Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was sind eure Lieblingsmaterialien? [UserTalk]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
53197.attach
Was sind eure Lieblingsmaterialien?


Klar, ich denke Holz wird es bei den meisten sein, doch womit arbeitet ihr außerdem noch sehr gerne?
Glas, Metall, Beton oder allgemeines Bastelmaterial wie Wolle, Fimo, Ton, Papier oder ähnliches?

Welche Projekte habt ihr mit welchem Material gemacht? Gerne dürft ihr hier auf eure schon gemachten Projekte einen Hyperlink setzen oder Fotos davon zeigen.
35 ANTWORTEN 35

mit
Silbermitglied
53338.attach Ich z. B. arbeite auch gerne mit Glas. So habe ich mich vor etlichen Jahren in die Tiffany - Technik eingearbeitet. Es hat mich fasziniert, was für filigrane Konstruktionen man mit dieser Cu - Folientechnik ausführen kann. Das geht von Lampenschirmen über reine Dekoelemente bis zu Gebrauchsgegenständen wie z. B. Minigewächshäusern zur Ausstattung mit Dekorationspflanzen o. ä.
Das Bild zeigt mein Erstlingswerk, das vor beinahe 40 Jahren erstellt wurde. Noch etwas grob gearbeitet, aber ich hatte ( als Teenager ) auch lediglich einen Glasschneider und einen Handschleifstein ( aucßer dem Lötkolben natürlich ) zur Verfügung...

Lissy55
Platinmitglied
Mit Glas habe ich noch gar nichts gemacht. Ich benutze eher Pappe und Papier, Stempel, Holz, mit Beton habe ich auch schon gearbeitet und Fimo. Außerdem renoviere ich gerne wenn dann hinterher das Sauber machen nicht wäre. emoticon.wink_smile.title

Holzpaul
Goldmitglied
Ich benutze derzeit neben Holz am Liebsten Filament
LG Paul

saberlod
Platinmitglied
Ich erstelle immer wieder Ding aus Aluminium. Ich mag das Material, da es sich sehr präzise bearbeiten lässt und ich es auch mit dem Werkzeug/Maschinen aus der Holzserie bearbeiten kann.

Janinez
Diamantmitglied
ich nutze versch. Materialien gerne, Papier, Pappe, Draht, Beton, Naturmaterial, Styropoor und und und

Janinez
Diamantmitglied
ich nutze versch. Materialien sehr gerne, Papier, Pappe, Draht, Beton, Naturmaterialien, Stoffe, Styropoor und und und

gm1981
Diamantmitglied
Ich arbeite am liebsten mit Holz. Beton kann ich seit dem Bau unserer Maschinenhalle nicht mehr sehen emoticon.wink_smile.title

NSide
Silbermitglied
Ich arbeite gerne mit mit Aluminium. Aber jetzt nicht im große Stil. Holz ist einfach die Nummer eins.

George1959
Silbermitglied
Da musste ich erst überlegen ob ich überhaupt ein "Lieblingsmaterial" habe und stelle für mich fest, dass ich kein Lieblingsmaterial habe.

Die Materialien die ich einsetze sind stets der Zweck entsprechend und da habe ich keine besondere Vorlieben. Was ich aber sehr gern mache, ist unterschiedliche Materialien mit einander kombinieren. So z. B. bei mein Projekt Futterstation. Da habe ich Glas mit Holz kombiniert. Gern Auch Edelstahl mit Holz weil das für mich ein schöner Kontrast ergibt.