Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage der Woche: Was habt ihr bereits Schönes nachgebaut?

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

manchmal sieht man bei anderen zuhause ein Möbelstück, eine Pflanze oder auch eine Dekoration, die man sich daraufhin auch wünscht. Nachahmung ist doch das größte Lob emoticon.wink_smile.title

Erst letztens habe ich die Dekoration bei einer Freundin daheim so bewundert, dass mir mein Wohnzimmer danach plötzlich unglaublich langweilig und trist vorkam. emoticon.omg_smile.title mg_smile:emoticon.embaressed_smile.title

Wie ist das bei euch? Beeinflusst euch die Einrichtung anderer Häuser oder Wohnungen? Baut ihr gerne etwas nach, das ihr gesehen habt? Und benötigt ihr dafür den Bauplan oder geht das aus dem Gedächtnis? emoticon.teeth_smile.title
16 ANTWORTEN 16

NSide
Silbermitglied
Ich habe es ständig, daß irgendetwas sehe und mir dann etwas vorschebt. Das ein oder hier eingestellte Projekt bringt mich oft auch auf Ideen. Meist baue ich jetzt nichts 1:1 nach, sondern es ist eine Initialzündung für etwas ähnliches oder in stark abgewandelter Form.
Wobei ich letztens angefangen habe, die Zinkenfrässchablone von Guide Henn nachzubauen. Wobei ich diese auch nach eigenen Vorstellungen modifizieren werde.

Janinez
Diamantmitglied
Auch ich speichere gesehenes in meinem Kopf und mache oft aus mehreren Teilen dann ein Neues, oder ich verändere das Gesehene für mich passend

George1959
Silbermitglied
Ich lasse mich gern von den Ideen andere Inspirieren doch eine genaue Nachbildung kommt für mich nicht in Frage. Eigene Ideen mit einfließen zu lassen ist mir da sehr wichtig. Meistens handelt es sich um Unikate und da möchte ich meine Handschrift erkennen können. Sich an dem Tun andere zu orrientieren halte ich für eine gute Idee denn, oftmals kommt man dadurch auf ganz neue Ideen.

Einfachere Dinge wie kleine Werkzeuge oder Hilfsvorrichtungen dagegen können durchaus genau nachgebaut werden. Wenn ich dann feststelle, das ich etwas verändern möchte dann baue ich es noch einmal so wie ich es für mich haben möchte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Deko die ich bei Freunden gesehen habe, würde ich nicht 1:1 nachmachen; selbst wenn sie ganz genau meinem Geschmack entspricht...es wäre irgendwie komisch wenn die besagten Freunde zu Besuch kommen und die 1:1 Kopie sehen würden.

Die Einrichtung anderer Häuser oder Wohnungen beeinflusst mich nur wenig. Ich hole mir lediglich hier und da ein paar Ideen und mache dann evtl. etwas eigenes daraus. Die schönsten und gemütlichsten Räume sind meiner Meinung nach sowieso die, die zu ihren Besitzern passen und die vor allen Dingen auch bewohnt aussehen. Natürlich kann z.B.: ein immer perfekt aufgeräumtes Wohnzimmer das nach Musterhaus-Manier eingerichtet und dekoriert ist super aussehen, nur richtig wohlfühlen könnte ich mich in so einem Raum auf Dauer nicht.

Den meisten Spaß macht es mir selbst etwas zu planen und mir dazu max. ein paar Ideen bei anderen oder aus dem Netz zu holen.

gschafft
Platinmitglied
Es gibt einiges was ich gerne nachbaue, teilweise abändere bzw. modifiziere. Oft sind es Projekte die mit ihrer Kreativität das ausdrücken, was mir bislang nie in den Sinn kam.

Nightdiver
Goldmitglied
Direkt nachgebaut habe ich auch (bewusst) nichts. Aber Ideen greife ich schon auf und setze sie ggf. auf meine/unsere Ansprüche angepasst um. Wir sind gerade mitten in der Sanierung/Renovierung unseres Hauses. In einem Zimmer, dass wir aus zwei Zimmern zusammengelegt haben, fehlte an einer hohen Wand noch ein i-Tüpfelchen. In einer Sendung im Fernsehen haben wir zufällig gesehen, dass dort mit leeren Bilderrahmen eine Wand dekoriert wurde. Die Idee fanden wir klasse und haben sie für unsere Bedürfnisse angepasst.


53310.attach

JoergC
Diamantmitglied
Von Freunden oder "freier Wildbahn" 1:1 habe ich auch noch nichts nachgebaut. Es sei denn, es war direkt die Vorlage aus einem Buch oder Heft, oder es wurde mal Facebook oder Pinterest was interessantes gezeigt. Aber irgendwie bekommt dann doch jeder Nachbau die persönliche Note.

Was ich mal nachgebaut habe, was ich gesehen habe, war ein Wetterstein. Den habe ich dann aber auch nur von der Idee übernommen, und selbst gestaltet.
53311.attach

steinadler
Alter Hase
Nightdiver:
. Die Idee fanden wir klasse und haben sie für unsere Bedürfnisse angepasst.


Da hätte der UniversalLevel PLL3 (oder wie war der Name des Linienlasers gleich?) nicht geschadet, wa? emoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.title

steinadler
Alter Hase
Ich hatte mal einen Tisch gesehen, der auf zwei Säulen stand - Säulentisch eben.
Den, dachte ich, muss ich haben und habe ihn kurzerhand nachgebaut.
Aber so schön er auch aussah, er wackelte beim drauflehnen. Da konnte man die Kaffeetassen immer nur halb voll machen, wenn das Tischtusch sauber bleiben sollte. Also habe ich mich schweren Herzens vor paar Wochen entschieden aus den ZWEI Säulen VIER Beine zu machen.
Somit steht er jetzt viel stabiler und ich muss nicht immer solche Angst haben, wenn die Kinder mal draufklettern.