Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK 76 - Sommer, Ferienzeit und den Herbst nehmen wir gleich dazu

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin heute morgen um 5 bei 23°C aufgestanden....furchtbar. Selbst nachts keine Abkühlung mehr. Und vom wirklich dringend benötigtem Regen fehlt jede Spur. Die Bäume schmeißen bei uns schon die Blätter. Langsam wirds besorgniserregend. Und die ganze Woche weit über 30° gemeldet....

    Kommentar


      Hier ist es brutheiß, ich glaub ich geh nachher in den Wald, mal Moos holen

      Kommentar


        Ich gehe nachher gleich nochmals zum Schwimmen, ein bisserl kühlt das schon ab. Danach koche ich mir Kaffee und nehme ein Buch und setze mich in eine Werkstatt. dort hat es sehr gemütliche 11 Grad. Im Winter ist es grauenvoll kalt, aber im Sommer hat so ein kalter Raum auch seine Vorteile

        Kommentar


          dann gleicht es sich ja irgendwie aus

          Kommentar


            Bei uns hat‘s Samstag ordentlich geregnet, heute frei- wollte eigentlich Rasen mähen - aber der 30Jahre alte Mäher hat sich eben verabschiedet......
            Deswegen trotz gutem Wetter mal tagsüber im Forum unterwegs....

            Dafür hab ich dank guter Dämmung unten 21Grad und selbst oben unterm Dach nur 22 Grad.... da haben sich die zusätzlichen 60mm Holzfaser-Dämmplatten auf der Zwischensparrendämmung echt ausgezahlt (Gewicht = Verschiebung Hitzepunkt, hatte ich damals sogar berechnet- finde ich besser als den Styropor-Mist, den einem jeder Energieberater aufschwatzen will....)
            Zuletzt geändert von –; 30.07.2018, 11:16.

            Kommentar


              Ja, aber der Ausgleich mit mittleren Temperaturen übers ganze Jahr wäre mir eigentlich lieber.

              Kommentar


                Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                Ich gehe nachher gleich nochmals zum Schwimmen, ein bisserl kühlt das schon ab. Danach koche ich mir Kaffee und nehme ein Buch und setze mich in eine Werkstatt. dort hat es sehr gemütliche 11 Grad. Im Winter ist es grauenvoll kalt, aber im Sommer hat so ein kalter Raum auch seine Vorteile
                entweder Dein Thermometer geht nicht recht... oder Du frierst Dir da ne blaue Nase ? ... 17 - 19°C leuchtet
                mir ja noch ein... aber nur 11° C... da brauchst Dich nicht über rheumatische Schmerzen beklagen !
                War nur GUT gemeint von mir !

                Kommentar


                  Hazett, danke fürs Besorgtsein. Aber ein bis zwei Kapitel lesen da unten reichen für eine gute Abkühlung und dNn komme ich ja wieder rauf. Ich werde da unten nicht übernachten

                  Kommentar


                    Mein Gravierlaser ist auch angekommen. .. jedoch braucht das Ding entgegen meiner Vermutung einen angestöpselten PC.. naja muss ich morgen das Notebook heimnehmen.
                    Heute nen 28er Schnitt mit dem Fahrrad uns Büro geschafft.. retour leider nur nen 18er... wobei bei der Hitze... haben eh nur 28 Grad in der Wohnung...
                    Maggy kann ìch kurz mal in deine Werkstatt zum Abkühlen?

                    Kommentar


                      Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                      Maggy kann ìch kurz mal in deine Werkstatt zum Abkühlen?
                      Hoizbastla, gerne - Du bist ja, denke ich ein Schlanker, da passen wir dann schon beide rein, wird halt ein bisserl eng.

                      Kommentar


                        29 Grad in der Wohnung. .. ich rinne gleich unter der Tür durch

                        Kommentar


                          Bei uns im Elektromarkt sind alle Klimaanlagen ausverkauft. Ich habe wegen einem anderen Kauf etwas warten müssen und mitbekommen, wie der Verkäufer mit mehreren Herstellern telefonieren mußte, da keiner mehr Ware auf Lager hatte.

                          Kommentar


                            Eine Klimaanlage habe ich zwar, jedoch, bringt das nur für einen Raum was, und die Abwärme muss ich in einen anderen Raum blasen; also leider nur kurzfristige Besserung

                            Kommentar


                              Die warme Luft mußt Du den Nachbarn rüber schicken.....nein, Spaß beiseite, kannst Du das nicht nach aussen ableiten. Das wäre doch eine echte Heimwerkerherausforderung.

                              Kommentar


                                Also komischerweise macht mir die Wärme nichts aus, gut, man schwitzt und das auch in der Nacht aber lieber so als Winter. Bräuchten die Pflanzen und Tiere den Regen nicht dringend ..., es könnte gerne nachts regenen ;o)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X