Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK 76 - Sommer, Ferienzeit und den Herbst nehmen wir gleich dazu

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mach dir keinen Kopf - es ist heute so ein schönes Wetter.

Kommentar

stimmt, aber hier ist es trotz Wind fast zu heiß, um draußen zu sein

Kommentar

Deswegen war ich heuTe auch in einer Tropfsteinhöhle am Ötscher.... also nicht dort, wo der Ötzi gefunden wurde. War eine lässige Wanderung
        Und morgen wird es schein heilig.... wir fahren nach Mariazell ; habe extra das dunkelgrüne Leiberl übrig gelassen, denn wenn man in weiss geht, glauben die gleich, ich bin ohne Sünden...

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
          Deswegen war ich heuTe auch in einer Tropfsteinhöhle am Ötscher.... also nicht dort, wo der Ötzi gefunden wurde. War eine lässige Wanderung
          Und morgen wird es schein heilig.... wir fahren nach Mariazell ; habe extra das dunkelgrüne Leiberl übrig gelassen, denn wenn man in weiss geht, glauben die gleich, ich bin ohne Sünden...

Kommentar

Tropfsteinhöhle und Mariazell, das klingt nach sehr abwechslungsreichem Programm, da werden die kids jubeln.

Kommentar

Guten Morgen, ich hab gestern eine riesen Menge Zwetschgen bekommen und gleich begonnen die zu verarbeiten.....wenn nur das Entsteinen nicht wäre...

Kommentar

Was machst du alles damit? Unsere sind auch in ein paar Tagen reif....

Kommentar

versch. Marmeladen, Likör, Kuchen, Trocknen, einfrieren, in Rotwein einlegen, gibt noch eine ganze Menge ..

Kommentar

Wir haben leider keinen Zwetschgenbaum und auf dem Markt merkt man bei den Preisen nichts von der Schwemme..

Kommentar

Ich habe heute auch einen großen Eimer voll bekommen. Unsere Männer haben sie gepflückt und gleich entsteint. Einige habe ich eingefroren und vom Rest gibt es zum WE einen Kuchen.
                      Wollte eigentlich einen Quark - Ölteig darunter machen, weil mir Hefeteig immer nicht so richtig bekommt. Habe aber noch keinen gemacht. Hat jemand ein schönes Rezept dafür?

Kommentar

Ui, da hätte ich ein super Rezept. Aber leider komm ich da grad nicht dran. Meine Tochter hat sich am WE mein Rezeptbuch ausgeliehen. Ich nehme Quark-Ölteig sehr gerne her für Äpfel, zwetschgen, Aprikosenkuchen, schmeckt richtig fein.

Kommentar

Schade Maggy, hätte ich gerne ausprobiert. Ist bestimmt auch bekömmlicher.

Kommentar

Leider gibt es heuer keine Zwetschken bei uns.Der umgestürzte Nussbaum hat sämtliche Aste abrasiert.Sonst haben wir hauptsächlich Marmelade damit gemacht

Kommentar

Bei uns gibt es urviele Zwetschgen, in der Nachbarschaft haben sie unter den Äste abstützen müssen, sonst hätte es die Äste abgerissen.
                              Heute letzter Tag am Ötscher, zum Glück nicht in Hinterglemm

Kommentar

hab gestern Abend noch Zwetschgen und Mirabellen in Weinbrand eingelegt, wird bestimmt auch lecker.
                                @ HB ich hatte schon Angst um euch

Kommentar

Lädt...
                                X