Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK 76 - Sommer, Ferienzeit und den Herbst nehmen wir gleich dazu

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich vertrage Wärme auch besser als Kälte und mir machen die momentanen Temperaturen noch nicht viel. Allerdings muß ich auch nicht mehr arbeiten und ordentlich gekleidet in irgendein Büro. Zuhause laufe ich nur in Short und T-Shirt herum und arbeite nur das, wozu ich Lust habe. Allerdings mußte ich halt auch 40 Jahre auf diesen Zustand hinarbeiten - aber an das Rentnerdasein gewöhnt man sich schnell.

    Kommentar


      Beim Haus hätte ich das längst schon gelöst, aber in der Mietwohnung.... geht das etwas schwer, die Lüftung vom WC schafft mir die Wärme nicht weg

      Kommentar


        Tja, mit Mietwohnung ist das dann wirklich ein Problem, viel kann und drf man da ja nicht ändern. Schade, dann kommst halt zum Abkühlen zu uns. Einen Kaffee gibt es dann auch noch.

        Kommentar


          Guten Morgen, ich glaub ich geh heut wieder in den Wald, da ist es etwas kühler

          Kommentar


            bei uns hat es im Schatten auch schon 23 Grad, in der Sonne habe ich kein Thermometer, bin leider in der Arbeit...

            Kommentar


              Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
              Guten Morgen, ich glaub ich geh heut wieder in den Wald, da ist es etwas kühler

              Du Glückliche. Ich glaube, im Wald lässt es sich besser aushalten.
              Draussen 25°, im Büro schon jetzt 29. Unsere Klima ist seit gestern mittag ausgefallen. Der Ventilator wirbelt auch nur die warme Luft rum.

              Kommentar


                Bei uns im Büro sind auch schon 24 Grad, aber ich kann ab mittags zuhause arbeiten, ich habe 2 Tage pro Woche Homeoffice, wenn ich nicht reisen muß.

                Kommentar


                  Zitat von JohannesW Beitrag anzeigen
                  Bei uns im Büro sind auch schon 24 Grad, aber ich kann ab mittags zuhause arbeiten, ich habe 2 Tage pro Woche Homeoffice, wenn ich nicht reisen muß.
                  Du Glücklicher! Bei uns gibt es leider keine entsprechende Regelung im Betrieb. Man arbeitet daran....

                  Kommentar


                    Ich war heute morgen schon ganz bald schwimmen, das gibt eine schöne Erfrischung, die dann doch etwas anhält.
                    Ich wünsche allen Büroschwitzern gutes Durchhaltevermögen, eine funktionierende Klimaanlage und einen kühlen Drink.

                    Kommentar


                      Ja, so ein kühles Bad am morgen hat schon was. Da dauert es ein wenig, bis man wieder warm wird. Ich mache das Abends, bevor ich mich ins bett lege. Mag einbildung sein, aber ich denke das hilft.

                      Kommentar


                        Hab auch schon 30 in der Wohnung.... bin schon gespannt, wie es am Abend wird, da bin ich noch einen Stock höher eingeladen

                        Kommentar


                          Wohnungen in den oberen Geschossen oder im Dachgeschoss sind zur Zeit kein Spaß, kann ich mir vorstellen. Hackfleisch in die Luft werfen und Frikadellen fangen....ein Kollege hat erzählt, er hatte heute morgen noch 32 Grad im Schlafzimmer....

                          Kommentar


                            Wir haben vor 2 Wochen einen Mini-Pool auf der Dachterrasse aufgebaut; nur 2 mal 3 Meter, aber völlig ausreichend zum Abkühlen. Mit Sonnenschirm und Liege daneben läßt sich die Hitze aushalten. Gleich hopse ich wieder rein und mache es mir auf der Wasser-Hängematte gemütlich.

                            Kommentar


                              Ja dafür wäre ich jetzt auch

                              Kommentar


                                Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                                Beim Haus hätte ich das längst schon gelöst, aber in der Mietwohnung.... geht das etwas schwer, die Lüftung vom WC schafft mir die Wärme nicht weg
                                Bei mir in der Mietwohnung frage ich gar nicht erst, wenn ich etwas verändere, nur bei Auszug muss alles sein wie es war. Mit Ausnahme wertsteigernder Maßnahmen, die dürfen dann bleiben, war klar oder ?! ;O)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X