Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abenteuerspielplatz GARTEN [UserTalk]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
52975.attach

Abenteuerspielplatz GARTEN [UserTalk]


Ob Sandkasten, Klettergerüst, Trampolin, Rutsche, Schaukel, Baumhaus oder Spieltürme, unsere Baumärkte sind voll davon. Von klein und nützlich über kurios bis hin zu pompös, mittlerweile ist alles davon in den Gärten zu finden.

Doch wären wir keine Hand.- oder Heimwerker, wenn mancher von uns die Planung und den Bau nicht selber in die Hand nehmen würde. Da können denn unsere Kleinen, wenn alt genug, gleich selber mit anpacken.

Doch ist so ein Spielgerüst oder Kletterturm auch nicht ganz ungefährlich, wenn man es selber baut. Wer von euch hat ein seinen Sprößlingen schon ein solches Paradies in seinem Garten gebaut und welche Ratschläge könnt ihr uns geben, was man unbedingt dabei beachten muss?

Wenn du möchtest, zeig uns doch einfach deinen Spielplatz, den du für deine Kleinen gebaut hast.
34 ANTWORTEN 34

Janinez
Diamantmitglied
Leider existieren die Sachen nicht mehr , die wir seinerzeit für meinen Sohn gebaut hatten

Woody
Platinmitglied
Mein Engagement diesbezüglich beschränkt sich nur auf Auftragsarbeiten. Nächsten Samstag stelle ich bei einer Kunde eine Schaukel mit Rutsche auf. Selbstbausatz vom Baumarkt. Hätten wir geahnt, dass die Lieferzeit mehr als 6 Wochen gedauert hat, hätte ich das schon selbst zusammengeklöppelt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben zwar ein Klettergerüst im Garten stehen, doch das ist von der anderen Familie im Haus. Die haben es gekauft und ich hab's aufgebaut. Alles Standard aber die Kinder lieben es. Nur Sandkasten ist ja auch blöd 🙂

froschn
Diamantmitglied
Außer einer (gekauften) Vogelnestschaukel und einem großen Trampolin haben wir im Garten keine Spielgeräte mehr. Dafür haben wir einen naturnahen Garten, wo sich nachts noch Igel rumtreiben, tagsüber die Katze und unsere Wachteln zu finden sind und sich die Kids austoben dürfen.

Mitten im Garten haben wir auf Wunsch der Kinder eine große Feuerstelle angelegt, und die Jungs haben jetzt auch eigene Beete anstatt Spielgeräte.

Janinez
Diamantmitglied
finde ich auch besser für Kinder, so wie du es hast froschn

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich habe mal gar nichts gebaut, aber vor dem Haus ein Nussbaum, wo die Kids liebend gern drin klettern, fallweise so, dass ich nicht hinsehen kann, aber ich glaube, da war ich nicht besser....
und hinterm Haus ein Steinhaufen mit Glaubsteinen vom Feld und diverser Rinnenstücke etc. Da werden immer netter Kunstwerke gebaut, und eine Haselnussstaude steht dort auch noch, ebenfalls als Klettergerüst verwendet

Janinez
Diamantmitglied
HB das sind für die Kinder ja auch die schönsten Spielplätze

arathorn76
Silbermitglied
Wenn ich mal zu viel Putz oder Spachtel angemacht hab lass ich das immer in nem vollen Gipshut trocknen, gibt auch gern angenommene Gartenbausteine.
Ein paar Stecken liegen immer in Garten.
In ein kleines Dickicht hab ich mit der Heckenschere nen Eingang geschnitzt - fertig war die Gebüschhöhle.
Trampolin, kleiner Sandkasten - check
Sohnemann giest begeister Blumen (Gieskanne) und Rasen (Gartenschlauch, wir müssen Feuer löschen).
Wie man bald im Rasenmähertest sehen wird ist uns mal ein Klettergerüst zugelaufen. Neulackierung ist ein Projekt, dass ich eigenlich dieses Jahr mit der Tochter gemeinsam angehen wollte...
Stelzenhaus mit Schaukel, Rutsche, Kletternetz... ist in Planung.
Genehmigung für Spielbachlauf wurde vorerst zurückgezogen, wird wohl in 2 Jahren wieder zum Thema.
Kinder, Igel, Katzen, Mäuse, Fledermäuße, Tiegerschnegel, Ameisen (3 Sorten), Erdwespen, Bienen, Amseln, Spatzen, Eichhörnchen fühlen sich scheinbar recht wohl.
Aufblasplanschbecken oder vergleichbares kommt bei Bedarf im Garten, auf der Terasse oder auf dem Balkon zum Einsatz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute bereue ich es, daß ich vor Jahren nicht dazwischen gegangen bin, als der mittlere Nußbaum (ca. 3-4 Meter hoch) in unserem Garten gefällt wurde. Der würde heute einen perfekten Kletterbaum abgeben. Nach meiner heutigen Auffassung, hätte ja gereicht, wenn man nur den Stamm mit den dickeren Ästen hätte stehen lassen. Doch was weg ist ist leider weg, forever :whatchutalkingabout.