Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Community Live-Gang: Fragen, Probleme & Fehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
    Hier bekommt ihr noch die Liste der Neuerungen und Anpassungen:[LIST][*]Allgemeines:
    • Wir haben wieder eine Startseite! Dort können wir auf aktuelle Themen hinweisen und ihr seht die Projekte des Monats und die neuesten Foren-Themen.
    • Das „hellgrau“ im Layout haben wir etwas dunkler gemacht, damit man es besser lesen kann.
    Startseite ist schön, habe ich aber bislang garnicht vermisst.
    Das dunklere grau ist besser.

[*]Private Nachrichten
    • Momentan noch etwas versteckt, aber wieder da: Neben dem „Abmelden“-Link könnt ihr auf das neue PN-Tool zugreifen.
    • Aus Nutzerprofilen heraus könnt ihr ebenfalls PNs versenden.
    • Für die „historischen“ PMs gibt es ein Archiv unter https://www.1-2-do.com/alte-nachrichten/1
    So versteckt ist es nicht, mir ist es jedenfalls sofort aufgefallen. PN aus dem Profil des Adressaten heraus zu erstellen funktioniert. das die alten PN nur noch in einem Archivordner liegen ist keine schöne, aber akzeptable Lösung. Diesen bitte nicht ohne rechtzeitige Ankündigung schliessen! Bei mir sind einige Dialoge nicht mehr vollständig, es fehlen die Beiträge des Gesprächspartners. Könnte dies der Fall sein, wenn der User nicht mehr registriert ist?

...

Kommentar

[*]Projekte:
      • In der Projektliste kann man jetzt getrennt über die Haupt- und Unterkategorien filtern.
      • Getestet, funktioniert!
      • Auf den Projektseiten sind die Bilder jetzt wieder im gewohnten 4:3-Format, so dass sie nicht mehr oben und unten abgeschnitten werden. In der Vergrößerungsansicht werden hochformatige Bilder auch als solche ausgegeben.
      Scheint auch zu funktionieren...
    • Auf den Projektseiten funktioniert das Daumen vergeben jetzt zuverlässiger und ist besser verständlich.
    Also, die Daumensymbole sind blass und werden fett, wenn man mit der Maus drüberfährt. Finde ich semigelungen...und funktioniert am Tablet mangels Mouseover garnicht. Sorry, keine Verbesserung.
  • Auf den Projektseiten werden die Werte zur „Dauer“ jetzt wieder richtig ausgegeben.
  • Scheint auch zu stimmen...
  • Auf den Projektseiten haben wir einige Layoutprobleme behoben.
  • Da dies eine sehr allgemeine Aussage ist, kann da auch nichts ausprobieren.
  • Beim Anlegen von Projekten funktioniert jetzt das Bild-Hochladen viel zuverlässiger.
  • Habe ich gerade getestet. Funktioniert wieder so wie früher - sehr gut!

Kommentar

Seht Ihr den letzten Beitrag von mir auch so verschoben? Ich kann es auch nicht bearbeiten....

Kommentar

Bei mir auch, ist wohl ein neuer Bug....

Kommentar

Ist bei mir auch deformiert. Ich bin gerade mobil hier, schaue aber nachher nochmal mit dem PC. Da sehe ich dann auch Quelltext.

Kommentar

Wahrscheinlich habe ich Mist bei der Formatierung gebaut....

Kommentar

Zitieren ist auf meinem Smartphone gerade nicht möglich. Der Zitat-Button ist zwar ausgewählt, wird rot eingefärbt und der Cursor springt in dieses Textfeld. Das Zitat wird aber nicht eingefügt.

Vorhin gabs auch diese FM.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wp_ss_20180726_0002.png
Ansichten: 116
Größe: 201,6 KB
ID: 3715601

Kommentar

Nach Abschicken einer Antwort wird die auch nicht mehr automatisch unterhalb der anderen Antworten eingeblendet. Dafür muß ich die Seite neu laden.

Ich habe den Eindruck, daß vieles kaputtoptimiert wurde.

Kommentar

Stimmt, hat mich gerade auch irritiert. Oh Mann. in welchem Takt tanzen wir eigentlich? Einen Schritt vor und zwei zurück?

Kommentar

Jetzt geht auch bearbeiten nicht mehr (auf dem Smartphone). Die Buttons Bearbeiten, Zitat und Melden sind ohne Funktion.

Kommentar

So, bin jetzt wieder am PC.
                      Die Buttons funktionieren auch hier nicht. Beim MouseOver kommt zwar das Handsymbol, wenn ich klicke wird aber der Cursor in den Text gesetzt.
                      Ansonsten ist die Formatierung auf dieser Seite auch etwas zerstört. Dieses Textfeld geht z.B. über die ganze Seitenbreite, siehe Screenshots.

Name: 2018-07-27 00_01_04-Community Live-Gang_ Fragen, Probleme & Fehler - 1-2-do.com Forum.png
Ansichten: 191
Größe: 68,4 KB
ID: 3715607

Name: 2018-07-27 00_01_27-Community Live-Gang_ Fragen, Probleme & Fehler - 1-2-do.com Forum.png
Ansichten: 177
Größe: 41,4 KB
ID: 3715608

Kommentar

ich war eingeloggt, hab einige Beiträge gelesen, dann kommt plötzlich wieder...sie werden eingeloggt...warum?

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen
                          Stimmt, hat mich gerade auch irritiert. Oh Mann. in welchem Takt tanzen wir eigentlich? Einen Schritt vor und zwei zurück?
                          Sowas in dieser Art ... Oder ... Wir bauen auf und reißen nieder, so haben wir Arbeit, immer wieder.

Vom heutigen Update bin ich enttäuscht. Etliche Neuerungen sind eigentlich nur Fehlerkorrekturen und neue Fehler / Unstimmigkeiten haben wir ja auch schon gefunden.

Kommentar

Jan, gerne hätte ich Dich jetzt zitiert, geht aber ja leider nicht...

Aber wie es scheint, läuft wohl die Suchfunktion wieder. Jedenfalls konnte ich gerade einige Durchläufe erfolgreich versuchen, wenn auch die Sortierung der Ergebnisse noch etwas wild aussieht.

Und ja, auch ich bin vom heutigen Update enttäuscht. Es macht nicht den Eindruck, dass es wirklich voran geht. Man halte sich das mal vor Augen. Wir haben heute den 26.07. Das Forum ist am 24.05. vom Netz genommen und drei Wochen später wieder live geschaltet worden. Es sind also in Summe mehr als 8 Wochen (!) vergangen und es läuft immer noch nicht vollständig, dafür aber unbefriedigend. So langsam geht auch meine Geduld zur Neige und ich finde es für den Eindruck, den Bosch damit hinterlässt allmählich etwas peinlich.

Wieviel Leute arbeiten eigentlich wirklich an der Seite und mit welcher Intensität? Wir wissen ja nur von Andreas, der in meiner Fantasie sich vom ersten Hahnenschrei bis zum Sonnenuntergang nicht von seiner Tastatur wegbewegt...

Kommentar

Und wieder was, auch wenn es eher nachrangig ist.
                              In Userprofil werden diejenigen, die dem User eine Stimme gegeben haben alphabetisch aufgelistet und nicht wie früher (und sinnig!) in der Reihenfolge der Vergabe.

Kommentar

• Lädt...
                                X