Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Community Live-Gang: Fragen, Probleme & Fehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen
    Genau davon rede ich doch schon die ganze Zeit!
    Kein Wunder, dass so wenige Projekte eingestellt werden. Manchmal braucht man zur Veranschaulichung einfach Bilder; wenn diese willkürlich beschnitten werden, ist das einfach Murks!

Ich bin ja wirklich ein positiv denkender Mensch, aber schön langsam verliere ich die Lust!
    CI gut und schön, aber als Programmierer sollte man dem Auftraggeber gegenüber auch mal nen Punkt machen!
    Ich zeige auch viel lieber ein Bild, als eine Situation / Vorgehensweise mit einem Schachtelsatz zu beschreiben.

Und so eine Respektlosigkeit beim Umgang mit den Fotos in den Projekten ärgert mich. Als Projektersteller macht man sich viele Gedanken, wie man seine Arbeit am Besten präsentiert und bei der Darstellung wird dann das Foto irgendwie zurechtgestutzt, damit es auf der Seite schön aussieht.

Kommentar

Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
      .... Warum wird ein gut funktionierender Bereich überhaupt verändert? ...
      Weil er scheinbar (Vorsicht, Unterstellung!) nicht ins Coporate Design passt.

Kommentar

kaosqlco Schau Dir mal das Projekt von Troppy (Holzzwinge) an. Troppy schreibt im Text von 12 Bildern, ich sehe aber nur 3 Bilder. Somit alles unverständlich. Und dann soll man als Projekteinsteller noch lust haben!!!!

Kommentar

Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen

Weil er scheinbar (Vorsicht, Unterstellung!) nicht ins Coporate Design passt.
          ... und weil er auch technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit war, incl. der Suche nach Projekten. Wer dazu mehr lesen möchte, kann das ab hier tun.

Den neuen Projektbereich finde ich zumindest technisch besser gelöst, denn m.E. werden alle Inhalte dynamisch aus einer Datenbank gelesen und dann zusammengebaut. Über die aktuelle Optik kann man natürlich diskutieren. Dadurch das alles einer DB kommt, kann man aber jederzeit auch noch die Optik anpassen und so z.B. die Funktion ändern / austauschen, die aktuell die Fotos vermurkst.
          Früher wurde viel mehr mit statischen Inhalten gearbeitet (gespeicherten html-Seiten). Die wird es natürlich immernoch geben, denn die werden für die Google-Suche benötigt; für die aktuelle Darstellung der Projekte sind sie aber irrelevant.

Kommentar

Und genau aus diesem Grunde stelle ich zur Zeit keine Projekte ein. Von den dreien die ich momentan in Arbeit habe mache ich mir Notizen und Bilder, dies ist schon
            ein großer Aufwand,
            Das Einstellen nimmt dann auch noch sehr vile Zeit in Anspruch, wenn die Bilder dann noch beschnitten werden oder man nur die Hälfte sieht ist mir ehrlich gesagt
            der Aufwand zu groß.
            Also warte ich mit dem Einstellen, in der Hoffnung (die ja zuletzt stirbt) das alles mal wieder wird wie vorher.
            Im übrigen schließe ich mich der Meinung von Manu und hejo an

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

... und weil er auch technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit war, incl. der Suche nach Projekten...
              Da verstehe ich leider zu wenig von.
              Ich habe die Projektseite im letzten Urlaub einem Freund (Programmierer) gezeigt: er hat gelacht.
              Es war kein fröhliches Lachen.

Kommentar

Zitat von hejo Beitrag anzeigen
                kaosqlco Schau Dir mal das Projekt von Troppy (Holzzwinge) an. Troppy schreibt im Text von 12 Bildern, ich sehe aber nur 3 Bilder. Somit alles unverständlich. Und dann soll man als Projekteinsteller noch lust haben!!!!
                Hast Recht, in Schritt 1 schreibt Troppy was von 12 Bildern, gezeigt wird aber nur eins und dann sogar nur das letzte, Bild 12 lt. Bildunterschrift.

Lt. meiner Abfrage sind aber 12 gespeichert (images 0 bis 11).

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2018-07-23 22_30_25-Mozilla Firefox.png Ansichten: 1 Größe: 5,9 KB ID: 3714712

Sowas (dass nicht alle Bilder geladen werden) kann leider passieren, wenn Datenbanken abgefragt werden. - Wir sind hier aber nicht bei einer privaten Bastelbude ... und deshalb sollte das nicht passieren oder das Problem / der Fehler wird zeitnah abgestellt.

Kommentar

Liebe Technik, hier mal wieder ein Wunsch.

Ich wünsche mir, dass es in einem Thread auch die Möglichkeit gibt, die Beiträge nach Likes (Daumen) absteigend zu sortieren. Ein passender Platz für einen solchen Button wäre gleich rechts neben 'Letzte Aktivität'.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2018-07-23 22_56_18-Es ist schon erschreckend - 1-2-do.com Forum.png Ansichten: 1 Größe: 1,9 KB ID: 3714714
                  Die Beiträge im Thread sollten dann natürlich absteigend nach der Daumenzahl sortiert und angezeigt werden. Dass bei dieser Auswahl dann "HILFREICHE BEITRÄGE" (oder wie ihr den Button zu beschriften beliebt) dann gehighlighted (tolles Wort ) und die beiden anderen in schwarz dargestellt werden sollten, versteht sich von selbst.
                  Ich habe jetzt noch nicht nachgeforscht, ob eine solche Funktionailtät in der vBulletin-Software schon eingebaut ist. Grundsätzlich sollte es aber möglich sein, die Beiträge innerhalb eines Threads nach diesem Kriterium (den Likes) absteigend sortiert aufzulisten.

Die Idee ist nicht völlig aus der Luft gegriffen, denn ein ähnliches Feature gab es auch in der vorletzten Forenversion. Ich glaube, da wurden alle Beiträge mit größer / gleich 5 Daumen automatisch auf jeder Seite oben angetackert.

Mit diesem tollen Feature würde man schnell die hilfreichsten / am besten bewerteten Beiträge im Thread finden können.
                  Danke schonmal im Voraus.

Nachtrag:
                  Wir haben Glück, sowas gibt es schon eingebaut. Gefunden hier:
                  https://www.vbulletin.com/forum/foru...-5-suggestions

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2018-07-23 23_34_52-vBulletin 5 Suggestions - vBulletin Community Forum.png
Ansichten: 95
Größe: 55,5 KB
ID: 3714718

Ich weiß, dass das 'nur' die Übersichtsseite ist, aber wir haben den gezeigten Filter ausschliesslich in der Thread-Ansicht.
                  Zuletzt geändert von –; 23.07.2018, 22:59. Grund: Nachtrag

Kommentar

Ich hatte gestern keine Möglichkeit ins Forum zu kommen, dauern nur sie werden eingeloggt in Schleife - aber nicht sie werden mit ihrer ID eingeloggt

Kommentar

Wollte einen Text hochladen, text war weg und ich bekomme Fehler 0

Kommentar

super nachdem ich jetzt den Text nochmal geschrieben habe und 2x auf Antworten drückte, erschien auch der 1. Text

Kommentar

Ich habe mir eben das erste Mal den Projektbereich seit Freigabe angesehen. Bei den älteren Projekten kommen die Bewertungen bei mir nach dem 2. Mal auf "Mehr anzeigen" immer wieder die selben 10 Kommentare... Ist das bei anderen auch?
                          Aufgefallen ist mir das beim Projekt von andreasteufel - Blumentopf...

Kommentar

Zitat von gm1981 Beitrag anzeigen
                            Ich habe mir eben das erste Mal den Projektbereich seit Freigabe angesehen. Bei den älteren Projekten kommen die Bewertungen bei mir nach dem 2. Mal auf "Mehr anzeigen" immer wieder die selben 10 Kommentare... Ist das bei anderen auch?
                            Ist bekannt und schon gemeldet.
                            Langsam wird es Zeit für eine 'Offene Punkte Liste', sonst verlieren wir noch den Überblick über die Fehler.

Kommentar

Sorry, das muss ich dann überlesen oder wg. der vielen Probleme verdrängt haben.
                              Eine offene Punkteliste wäre super...

Kommentar

Ein weiteres Problem im Projektassistenten:
                                In bereits begonnenen, aber noch nicht veröffentlichten Projekten lassen sich die eingegebenen Schlagwörter nicht ändern. Nach Eingabe und Speicherung erscheinen je Schlagwort nur kleine graue Balken. Wenn man dann aktualisiert, erscheinen wieder die alten Eingaben.

Kommentar

Lädt...
                                X