Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Community Live-Gang: Fragen, Probleme & Fehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Button zum automatischen hoch scrollen wäre auch nicht schlecht.

Kommentar

Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
      Der ist schon da, leider wandert der aber nicht mit, wenn man scrollt, sondern ist fest am Ende der Seite.

Kommentar

Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
        Ich denke, dass so ein Button gerade unser geringstes Problem ist und andererseits definitiv nicht ins Design-Konzept der Seite paßt, es also wohl eher keinen geben wird.
        Auf meiner PC-Tastatur gibt es allerdings die "Pos 1 - Taste", die genau das auslöst: Zum Anfang der Seite scrollen.

Kommentar

Mal wieder was aus der Rubrik "funktioniert auf dem PC, aber auf dem Smartphone nicht".

Ich lese in einem Thread und lasse mir die Beiträge im Modus 'Letzte Aktivität' anzeigen. Wenn ich jetzt in einem Beitrag auf 'Zitat' klicke, erwarte ich, dass die Seite nach unten zum Eingabefeld für eine Antwort scrollt, das Zitat im Textfeld einfügt und den Cursor platziert. - Auf dem PC mit FF klappt das auch.
          Auf meinem SmartPhone mit Edge wird kurz runtergescrollt (bis zum Textfeld), dann aber die Seite neu geladen und mir wieder der Beitrag angezeigt (Scrollposition), den ich eigentlich zitieren wollte.

Kommentar

... und gleich noch ein Schönheitsfehler:

Wenn ich in einem Thread im Modus 'Letzte Aktivität' unterwegs bin und einen neuen Beitrag abgeschickt / gespeichert habe, wird der unten angefügt. Konsequent wäre aber, den Beitrag gleich unterhalb des Titel-Beitrages anzuzeigen, denn am Modus hat sich nichts geändert. - Im Grund würde es reichen, einen Refresh auf die Seite zu machen.
            Zuletzt geändert von –; 22.07.2018, 15:49. Grund: Fehler

Kommentar

Schönheitsfehler, dessen Behebung absolut niedrige Priorität hat.

Wenn man auf der Forum-Übersichtsseite mit dem Mauszeiger über dem Titel eines Themas verweilt, wird nach kurzer Zeit ein ToolTipp eingeblendet, in dem der Text des Startbeitrages zum Thema angerissen wird. Das ist ein schönes Feature, nur wundert mich, dass der Text bei der Darstellung nicht formatiert wird. - D.h. es wird die Formatierung des Textes im Beitrag übernommen, egal ob fett, unterstrichen oder normaler Text. Ausserdem werden, wenn der Startbeitrag mit einem Bild eingeleitet wird, statt dessen mehrere Leerzeilen eingefügt (da offensichtlich im Teaser keine Bilder dargestellt werden sollen oder können).

Mal ein paar bebilderte Beispiele:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2018-07-22 20_16_04-Search Result - 1-2-do.com Forum.png
Ansichten: 124
Größe: 16,3 KB
ID: 3714332

Name: 2018-07-22 20_16_29-Search Result - 1-2-do.com Forum.png
Ansichten: 103
Größe: 21,4 KB
ID: 3714333

Name: 2018-07-22 20_16_51-Search Result - 1-2-do.com Forum.png
Ansichten: 112
Größe: 19,5 KB
ID: 3714334

Ich finde das bemerkens- und meldenswert, weil quasi überall im Forum in die Formatierung von Text und dadurch die Darstellung eingegriffen wird, nur eben hier nicht.

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                ... wieder ein Fehler, den ich gerade beim Abschicken der letzten Antwort bekam:

Name: 2018-07-22 00_36_45-Community Live-Gang_ Fragen, Probleme & Fehler - 1-2-do.com Forum.png
Ansichten: 143
Größe: 7,4 KB
ID: 3714233
                Ich war wahrscheinlich - während ich die Antwort schrieb - ausgelogged worden, denn 5 Minuten vorher war ich noch eingelogged und konnte antworten.

Jedenfalls habe ich die FM weggeklickt, einen Seitenrefresh gemacht und sah "Sie werden eingelogged" ...
                den Fehler hatte ich jetzt 4x

Kommentar

... und eben wieder Anmeldekarussell am PC beim Wiederbeleben eines noch geöffneten Tabs mit dem Forum.

Kommentar

Sagt mal, ist die Anmeldung eigentlich gewollt so umständlich?
                    Ich gehe immer oben rechts auf "Anmelden", dann kommt nach paar Sekunden ein Stück weiter unten eine Schaltfläche mit "Login", dann "Login mit Bosch-ID" usw...

Oder habe ich einfach irgendwo ein Icon übersehen?

Kommentar

steinadler Im Anmeldeformular gibt es zumindest eine Checkbox mit "Angemeldet bleiben". Ein Häkchen hier sorgt zumindest dafür, dass die Zugangsdaten gespeichert bleiben und nicht bei jeder Anmeldung neu eingegeben werden müssen. Ich sehe dann bei "Login" auch nicht mehr das Formular, sondern nur noch die Einblendung "Du wirst mit Deiner Bosch-ID eingelogged". Nach meiner Lesart ist das aber eher ein "Auto-Login" als ein "Angemeldet bleiben"

Kommentar

So. da mochte ich doch auch mal einen Beitrag in der Meckerecke verfassen. Aber nur aus Kritik kann man ja lernen und etwas verbessern.

Ich habe am Freitag das erste Mal ein Projekt auf der neuen Seite hochgeladen. Probleme waren das es die ausgewählten Fotos nicht angezeigt hat dann waren sie auf einmal doppelt und dreifach drin. Auch hat es irgendwie die Absätze doppelt gespeichert.

Frage: Punkte gibt es wohl keine mehr? Weil weder für das Einstellen noch für das Bewerten von anderen Beiträgen hat sich da etwas getan.

Kommentar

BlueRay
                          ... vorab: Ich bin weder ein Mod, noch von der Technik. Ich denke aber, dass ich mittlerweile einen recht guten Überblick über alle aktuellen Fehler im System habe ...

Punkte gibt es aktuell nicht, der Punktestand ist eingefroren. Demnächst soll die Funktion der Punktevergabe wieder aktiviert werden und alle Punkte für Projekte, Beiträge, Kommentare und erhaltene Daumen nachträglich - in einem Rutsch - den Punktekonten gutgeschrieben werden.
                          Dein Projekt habe ich gesehen und gerade nochmal angeschaut. Es sind leider nicht bei allen Arbeitsschritten Fotos zu sehen und bzw. nur jeweils eins.
                          Ich kann mir Dein Projekt über eine Suche in der Datenbank anschauen: Bei Schritt 6 "für die sicherheit" ist z.B. kein Bild gespeichert und es wird auch keins angezeigt.
                          Bei Schritt 7 "Abstandshalter" gibt es allerdings zwei Bilder, die aber nicht angezeigt werden.
                          Das Problem, dass jeweils nur ein Bild angezeigt wird, wurde schon an die Technik kommuniziert; dass gar kein Bild angezeigt wird, ist jedoch neu.
                          Da uns versichert wurde, dass die Technik hier mitliest, hoffe ich, dass das Problem jetzt auch bekannt ist.
                          Und ich hoffe auch, dass mit dem nächsten Update diese Probleme behoben werden.

Kommentar

Fehler beim Speichern des Inhalts: SyntaxError: JSON.parse: unexpected end of data at line 1 column 1 of the JSON data

den bekam ich bei dem Versuch hochzuladen. Danach kam noch

Ein unerwarteter Fehler trat auf: "security_token_guest" (unexpected_error)

Kommentar

@kaosqlco

Ich habe das Projekt nochmal editiert und alle doppelten Beiträge welche auch ohne Bild waren entfernt. Leider bevor ich deinen Beitrag hier gelesen habe. Sonst hätte ich sie drin gelassen um vielleicht dem Fehlerteufel schneller auf die Schliche zu kommen.

Mir hatte es beim Einstellen schon in der Maske zum hochladen keine Bilder Angezeigt. Dann nach dem Speichern schon irgendwann.

Kommentar

BlueRay Ich versuche hier nur zu analysieren; mit den Werkzeugen, die mein FF eingebaut hat.

Aktuell werden bei Deinem Projekt 12 Bilder angezeigt; 3 im Titel (durchschaltbar) und je eins bei den 9 Arbeitsschritten. Und auch nur diese 12 Bilder werden beim Aufbau der Seite zu Deinem Projekt geladen.
                                Bei Schritt 2 ("Herstellung") zeigt mir jedoch meine Abfrage, dass 2 Bilder gespeichert sind. Warum nur eins geladen wird, kann nur die Technik beantworten. Ich vermute, dass es physisch nicht existiert oder der Pfad falsch ist. Insofern taugt Dein Projekt noch als Beispiel für die Analyse durch die Technik.
                                Bei Schritt 3 ("Beleuchtung") ist es ähnlich: 1 Bild wird geladen / angezeigt, lt. Abfrage sind es aber 4.
                                Das könntest Du in Deinem Projekt-Assi nochmal gegenchecken, d.h. wieviele Bilder Du da pro Arbeitsschritt hochgeladen hast.

Kommentar

Lädt...
                                X