Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Community Live-Gang: Fragen, Probleme & Fehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karx99 Beitrag anzeigen
    Was die Punkte betrifft glaube ich das sie im Hintergrund mitgezählt werden, wobei ich mir nicht vorstellen kann wie das funktioniert.
    Da haben wir noch etwas optimiert und hoffen, dass es mit der neuen Version klarer/besser wird.

Kommentar

Ich hatte gerade einen "server abort" - Fehler nach Abschicken einer Antwort.

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

Danke für das Lob.

Ich erwarte einfach, daß die Funktionen, die hier angeboten werden, leicht bedienbar sind.
        Und da offensichtlich vom Technik-Team heute mal das und morgen was anderes repariert oder gebaut wird, es zumindest für uns Anwender nicht transparent ist, welche Feature als "fertig" deklariert sind und welche nicht, muß man das hinterfragen dürfen.
        Technisch funktionieren die 3 Steuerelemente, sie sollten aber auch einheitlich bedienbar sein, da in jedem nur Text eingegeben wird.
        Und an den Bezeichnungen sollte man auch noch arbeiten.
        Hi,

Wie ihr ja mitbekommt, versuchen wir permanent, die wichtigsten Themen priorisiert zu behandeln - das ist nicht ganz so einfach, weil wir ja eine ganze Menge von Funktionen "wiederzubeleben" haben.

Kommentar

Zitat von Andreas Beitrag anzeigen

Da haben wir noch etwas optimiert und hoffen, dass es mit der neuen Version klarer/besser wird.
          ... wenn Programmierer nur hoffen, daß etwas funktioniert, macht mir das Angst.

Kommentar

Zitat von Andreas Beitrag anzeigen

Spießer ;-)
            Aber ein guter! ....duckundwech....

Kommentar

Bei meinem Projekt Snack-Arena habe ich mehrere Fotos pro Arbeitsgang eingestellt, kann aber jeweils nur noch eins sehen. Ist das Problem schon bekannt?

Kommentar

Zitat von froschn Beitrag anzeigen
                Bei meinem Projekt Snack-Arena habe ich mehrere Fotos pro Arbeitsgang eingestellt, kann aber jeweils nur noch eins sehen. Ist das Problem schon bekannt?
                Das gleiche Problem hatte Heini81 schon für sein "Lern-Turm-Projekt" gemeldet. Es scheint auch nur einzelne Projekte zu treffen, die dann aber dauerhaft. Bei der Wolfsmaske ist z.B. noch alles OK.
                In der Datenbank sehe ich dass für Dein Projekt beim ersten Schritt 6 Fotos und beim 2. und 3. je vier gespeichert sind. Diese Info ist also noch da.
                Ich weiß nicht genau, wie die Darstellung der Projekte aktuell funktioniert. Ich denke allerdings, dass im Gegensatz zu früher (da war ein Projekt größtenteils eine statische html-Seite) aktuell viele dynamische Komponenten verwendet werden und dass da beim Laden der Bilder etwas schief geht.- Das Problem kann nur die Technik klären.

Kommentar

kaosqlco : danke fürs ergründen. Dann wird Andreas in den nächsten Tagen sicherlich noch etwas dazu schreiben.

Kommentar

Guten Abend zusammen,
                    habe jetzt ein bischen durchs Forum und durch die Projekte gestöbert und finde die Seite sehr gut gemacht. Ein paar gute Ideen sind auch bei den Projekten dabei!
                    Kann man Projekte irgendwie favorisieren, dass sie beispielsweise in meiner Kontoübersicht auftauchen? Oder wie organisiert ihr interessante Projekte/Beiträge - per Favoritenliste im Browser?
                    Viele Grüße, Stefan

Kommentar

Eigentlich gibt es, bzw gab es früher die Möglichkeit , Projekte zu bookmarken. Die neue Software gibt das leider (noch?) nicht her.

Kommentar

Weil es in einem anderen Thread gerade um die spärliche Nutzung des Forums geht, habe ich mal versucht herauszubekommen, wieviele Beiträge am 20.07.2017 (gestern vor einem Jahr) geschrieben wurden.

Dabei sind mir Fehler und hinderliche Limits aufgefallen:

Wieviele Beiträge verfaßt wurden, läßt sich ohne weiteres gar nicht rausfinden, da die Anzahl der ausgegebenen Ergebnisse auf 250 limlitiert ist. Und an diesem Tag wurden definitiv mehr als 250 verfaßt!

Verwendet habe ich diese Abfrage, die alle Beiträge (nicht Themen) anzeigen soll, natürlich incl. Anzahl der Treffer. Das ist grundsätzlich ein einfaches Select-Statement. Laut Anzeige hat die Abfrage 0,0160 Sekunden (16 Millisekunden) gedauert. Das ist für einen Server ein Klacks. Deshalb ist auch das Limit von 250 ausgegebenen Treffern (TOP 250) ein Witz und sollte wenigstens auf 500 hochgesetzt werden, wie das z.B. bei den "Neuen Themen" der Fall ist!

Bei der Sichtung der Treffer ist mir ein neues Problem begegnet. Die Abfrageergebnisse sind aufsteigend nach Speicherdatum sortiert, das älteste / erste also oben.
                        Das ist dieser Beitrag von 3radfahrer:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2018-07-21 22_15_56-Search Result - 1-2-do.com Forum.png Ansichten: 1 Größe: 29,0 KB ID: 3714225

Der Beitrag stammt allerdings vom 20.07.2017, 02:17 Uhr und wurde in der Schatzsuche / Nachtschicht geschrieben. Davor gab es am 20.07.2017 noch über 70 weitere Beiträge allein in der 'Nachtschicht'.

Warum werden diese Beiträge nicht von der Abfrage gefunden und ausgegeben?

Da es mehrere Möglichkeiten gibt, mit Datumsparametern abzufragen, habe ich es als nächstes mit UnixTime (statt Datumswerten) versucht und diese Abfrage verwendet.
                        Hier kommt der passende erste Treffer, nämlich ein Beitrag vom 20.07.2017, 00:04.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2018-07-22 00_03_05-Search Result - 1-2-do.com Forum.png Ansichten: 1 Größe: 27,7 KB ID: 3714226

Ich habe eine Ahnung, woran es liegen kann, dass bei der ersten Abfrage 2 Stunden unterschlagen werden. Das könnte mit UTC zusammenhängen (unter der evtl. der Datenbankserver läuft) und wir hier ohnehin UTC+1 haben und im Juli (wegen Sommerzeit) UTC+2.

Ich hoffe, dass das Formular der 'Erweiterten Suche' die eingebenen Datums- und Zeitwerte nach UnixTime umrechnet und damit gesucht wird. Prüfen kann ich das gerade nicht, da das Formular nicht funktioniert.
                        Ausserdem bitte ich um Hochsetzen des Limits für Suchergebnisse, da mir 250 als Limit zu gering erscheint.

Für alle, die meine Umgehungs-Lösung interessiert:
                        Da die Suche mit Datumswerten im Klartext fehlerbehaftet ist, habe ich mit UnixTime-Daten gesucht; mit diesen beiden Abfragen, um jeweils das Limit von 250 nicht zu überschreiten.
                        1. Abfrage: 20.07.2017 00:00:00 bis 20.07.2017 11:59:59
                        2. Abfrage: 20.07.2017 12:00:00 bis 20.07.2017 23:59:59

Ergebnis erste Abfrage, erster und letzter Treffer
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2018-07-22 00_17_45-Search Result - 1-2-do.com Forum.png Ansichten: 1 Größe: 17,2 KB ID: 3714227
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2018-07-22 00_18_11-Search Result - 1-2-do.com Forum.png Ansichten: 1 Größe: 9,9 KB ID: 3714228

Ergebnis zweite Abfrage, erster und letzter Treffer
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2018-07-22 00_21_17-Search Result - 1-2-do.com Forum.png Ansichten: 1 Größe: 16,9 KB ID: 3714229
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2018-07-22 00_21_41-Search Result - 1-2-do.com Forum.png Ansichten: 1 Größe: 9,5 KB ID: 3714230
                        Endergebis: 243 + 207 = 450 Beiträge

Zuletzt geändert von –; 22.07.2018, 02:08. Grund: Fehlerbereinigung

Kommentar

Zitat von Novafly Beitrag anzeigen
                          ...
                          Kann man Projekte irgendwie favorisieren, dass sie beispielsweise in meiner Kontoübersicht auftauchen? Oder wie organisiert ihr interessante Projekte/Beiträge - per Favoritenliste im Browser?
                          Viele Grüße, Stefan
                          Ich hatte die für mich interessanten Projekte früher hier im Projektbereich gebookmarked. Ich bin dann aber irgendwann dazu übergegangen, alles bei pinterest zu speichern, da man da auch Projekte und Ideen aus anderen Quellen einbinden kann.

Kommentar

... wieder ein Fehler, den ich gerade beim Abschicken der letzten Antwort bekam:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2018-07-22 00_36_45-Community Live-Gang_ Fragen, Probleme & Fehler - 1-2-do.com Forum.png
Ansichten: 143
Größe: 7,4 KB
ID: 3714233
                            Ich war wahrscheinlich - während ich die Antwort schrieb - ausgelogged worden, denn 5 Minuten vorher war ich noch eingelogged und konnte antworten.

Jedenfalls habe ich die FM weggeklickt, einen Seitenrefresh gemacht und sah "Sie werden eingelogged" ...

Kommentar

Heute habe ich das erste Mal wieder ein Projekt erstellt. Dabei ist mir erstmal aufgefallen, das es jetzt einfacher ist Fotos hochzuladen. Vorher musste ich noch jedes Foto einzelnd bearbeiten um auf die richtige Bildgröße zu kommen. Das brauchte ich jetzt nicht. Es wurde sofort jedes Foto hochgeladen. SUPER

Eine Sache muss ich noch anmerken. Als ich ebend von der Projekt Seite zurück ins Forum wollte, führte das zu einem endlosen einlog Versuch. Obwohl ich bereits eingeloggt war, wurde immer wieder angezeigt das ich im Forum eingeloggt werde. Ich musste dann zurück zu Mein Bosch und dann wieder ins Forum.

Kommentar

Mir fehlt die Möglichkeit mein Projekt auf andere soziale Netzwerke zu übertragen. Wird es diese Funktion wieder geben ?

Kommentar

Lädt...
                                X