Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Community Live-Gang: Fragen, Probleme & Fehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachtuebernahme
    kiralein2014

Guckt mal in Eurem Profil nach, unter https://www.1-2-do.com/mybosch/index...ofile/settings

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2018-07-18 23_06_46-MyBosch _ Heimwerker-Forum _ 1-2-do.com.png
Ansichten: 117
Größe: 1,6 KB
ID: 3713719
    Das sollte aufrufbar sein.

Und Eure Abos könnt Ihr mit diesem Link checken. Themen zu abonnieren / Abonnements zu kündigen, ist aktuell möglich.

Kommentar

Ich habe eben noch einen Schönheitsfehler entdeckt.

Name: 2018-07-18 23_15_16-Community Live-Gang_ Fragen, Probleme & Fehler - 1-2-do.com Forum.png
Ansichten: 129
Größe: 1,2 KB
ID: 3713721

... da sollte wohl eher 'Abonnement kündigen' stehen.

Kommentar

Wenn ich eine E-Mail mit dem Hinweis bekomme, dass ich in einem Kommentar erwähnt worden bin und auf den angegebenen Link in der Mail zu diesem Kommentar klicke, werde ich an den eigentlichen Thread zu dem Thema weitergeleitet.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es vor Tag X so war, dass man über den Link in der Mail direkt zu dem Kommentar weitergeleitet worden ist, in dem man erwähnt worden ist?

Wenn nicht, wäre es machbar, dass der Link einen zu dem entsprechenden Kommentar leitet und nicht auf den eigentlichen Thread? Gerade bei sehr belebten Threads, bei denen sich die Seitenanzahl durch die vielen Kommentare rasant erhöht, finde zumindest ich nicht immer auf Anhieb den Kommentar, auf den ich hingewiesen worden bin. Am Computer geht das ja noch, übers Handy ist das Suchen schon um einiges schwerer.
        Dann noch beim Autofahren mit einer Hand die Seiten auf dem Handy durchschollen, mit der anderen Hand eine Zigarette drehen oder in einen Burger beißen und dabei noch die vielen Schleicher überholen, da findet man den gesuchten Kommentar wirklich nicht so einfach

Kommentar

ich sehe gerade, dass kaosqlco eine ähnliche Frage vor einpaar Stunden gestellt bzw. auf diese "Problematik" hingewiesen hat. Ich lasse meine Wiederholung trotzdem hier mal stehen: doppelt hält besser

Kommentar

Zum Kommentar von kaosqlco vom 11.07.2018 um 23:00 Uhr - Unterpunkt "Nutzerprofilseiten" bzw. "Mitgliedersuche"

Wenn ich auf "Mitglieder" klicke (Safari - Version 11.1.2), werden mir lediglich 22 Mitglieder angezeigt und das sind m.E. nicht aktive User, alle mit null Punkten und ohne Projekte.
            Um Mitglieder gezielt zu suchen, fehlt bei mir das Suchfeld dafür.

Name: Screenshot 2018-07-19 um 00.14.06.png
Ansichten: 68
Größe: 218,0 KB
ID: 3713730

Bei Anklicken der angezeigten User werden mir der Username, die Anzahl derer Projekte, Punkte und Stimmen angezeigt.

Name: Screenshot 2018-07-19 um 00.17.37.png
Ansichten: 60
Größe: 68,0 KB
ID: 3713731

Kommentar

Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen
              Zum Kommentar von kaosqlco vom 11.07.2018 um 23:00 Uhr - Unterpunkt "Nutzerprofilseiten" bzw. "Mitgliedersuche" ...
              anmaro69

Beiträge kann man auch direkt zitieren, über den Zitat-Button. Das hat den Vorteil, dass man nicht Datum / Uhrzeit / ungefähren Inhalt aufschreiben muß und im Zitat oben zwei kleine Pfeile zu sehen sind, über die man zum Original des Zitates gelangen kann.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2018-07-19 01_45_12-Community Live-Gang_ Fragen, Probleme & Fehler - 1-2-do.com Forum.png Ansichten: 1 Größe: 830 Bytes ID: 3713733
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2018-07-19 01_50_13-Community Live-Gang_ Fragen, Probleme & Fehler - 1-2-do.com Forum.png Ansichten: 1 Größe: 9,4 KB ID: 3713734

Nun zum Problem: Bei mir (PC mit FireFox) werden 10 Mitglieder angezeigt und untendrunter gibt es diesen Button
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2018-07-19 01_54_48-Bosch 1-2-do.com.png Ansichten: 1 Größe: 683 Bytes ID: 3713735

mit dem weitere 10 User nachgeladen werden können usw. ...
              Dass es bei Dir nur 22 sind und keine weiteren nachgeladen werden können, kann ich fast nicht glauben.
              Per Standard ist die Liste nach dem Registrierungsdatum absteigend sortiert, also die Neuzugänge oben. Deshalb haben diese User auch keine Punkte, denn aktuell gibt es ja keine, und auch keine Projekte. Die Sortierung kann man ändern

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2018-07-19 02_01_47-Bosch 1-2-do.com.png Ansichten: 1 Größe: 3,1 KB ID: 3713736
              und m.E. würde eine Standardsortierung nach Punkten (absteigend) am meisten Sinn machen.

Eine Mitgliedersuche gibt es aktuell nicht. Du kannst mit einem Trick aber trotzdem die Mitgliederseiten gezielt aufrufen.
              Meine Seite hat z.B. diese URL: https://www.1-2-do.com/mitglied/kaosqlco/115653

Davon ist https://www.1-2-do.com/mitglied/ der allgemeine Teil, kaosqlco/ zwar mein Username (aber ersetzbar) und 115653 meine UserID.
              D.h. wenn Du die UserID eines Users weißt, kannst Du Dir den Link zusammenbauen und aufrufen. Dabei kann man den Usernamen auch durch ein x (oder ein anderes Zeichen) ersetzen (schreibt sich schneller).
              Die UserID bekommst Du raus, wenn Du z.B. mit der Maus über einen UserNamen fährst (MouseOver). Da wird (bei mir unten links) das Linkziel eingeblendet, das u.a. die UserID enthält.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2018-07-19 02_12_44-.png Ansichten: 1 Größe: 12,8 KB ID: 3713737

Jetzt kannst Du Dir den Link zum Mitgliederprofil zusammenbauen, bei Dir entweder
              https://www.1-2-do.com/mitglied/anmaro69/4508422
              https://www.1-2-do.com/mitglied/x/4508422

Kommentar

1. Zu "Zeitangaben"

2. Darstellung der Bilder/Fotos

3. Automatisches Login
                Hallo anmaro,
                Die Zeitangaben sind in der nächsten Version wieder richtig
                Die Bilder machen wir auch wieder 4:3, so dass sie nicht abgeschnitten werden
                Automatischer Login ist mit der Bosch-ID schwieriger, aber auch da arbeiten wir an einer Lösung.

Kommentar

Wofür steht eigentlich das Kürzel "SF" in dem Icon, welches auf meinem MacBook und iPhone in der Favoritenleiste und der Leseliste angezeigt wird, in denen ich die Internetadresse und die zu für mich interessanten Bereiche von 1-2-do.com gespeichert habe?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: Screenshot 2018-07-17 um 09.26.55.pngAnsichten: 1Größe: 21,4 KBID: 3713400

Ich selber bearbeite und pflege die Internetseite von Freunden von mir, allerdings über WordPress. Da habe ich deren Logo eingepflegt, welches als Icon beim Speichern in der Favoritenleiste angezeigt wird. Wäre es bzgl. des Wiedererkennungswertes evtl. sinnvoll und/oder machbar, in diesem Fall das z.B. Bosch-Logo als Icon zu hinterlegen, was dann in etwa so aussehen könnte:

Name: Icon.png
Ansichten: 156
Größe: 11,9 KB
ID: 3713409 oder Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Icon2.png
Ansichten: 142
Größe: 9,2 KB
ID: 3713408

Einfach mal so unverbindlicher Weise in den Raum gestellt
                  Ja, da sitzen wir gerade dran

Kommentar

[QUOTE=kaosqlco;n3713732]

anmaro69

Beiträge kann man auch direkt zitieren, über den Zitat-Button. Das hat den Vorteil, dass ...

Das mit dem Zitieren kannte ich. Weil meine Frage jedoch nur einen Punkt in deinem Kommentar betraf und der aufgrund seiner Länge durch das Zitieren alleine schon fast eine ganze Seite in Anspruch genommen hätte, habe ich aufgrund der schnelleren Übersicht, worauf sich meine Frage bezieht, halt diesen Weg gewählt (Angabe User, Datum, Uhrzeit und per Copy&Paste die betreffende Textstelle eingefügt

Jetzt fiel mir gerade ein, dass ich in so einem Fall ja auch einfach auf Zitieren klicke und den zitierten Text entspr. kürzen kann, wie ich es z.B. jetzt mit diesem zitierten Kommentar gemacht habe. Richtig?

Zum Punkt "Mitglieder"

Den Button "Mehr laden" hatte ich glattweg übersehen, obwohl der ja eigentlich groß genug ist Ich schiebe es mal auf auf das derzeitig heiße Wetter, welches bei uns seit Wochen herrscht

Bzgl. der Mitgliedersuche über deren ID fällt bei mir insofern weg, als dass ich die IDs nicht weiß und mir diese auch nicht per MouseOver angezeigt werden. Was jedoch funktioniert ist, wenn ich bei den Projekten auf den Mitgliedername klicke. Andererseits ist das für mich in sich auch nicht so relevant, sondern eher die Möglichkeit der Mitgliedersuche über deren Usernamen und die Freischaltung der PN. Aber daran wird ja gearbeitet und irgendwann auch wieder möglich sein.

Kommentar

Vieles wurde schon viel besser.
                      vielen Dank dafür.
                      das automatische login geht bei mir noch nicht

Kommentar

anmaro69

...
                        Jetzt fiel mir gerade ein, dass ich in so einem Fall ja auch einfach auf Zitieren klicke und den zitierten Text entspr. kürzen kann, wie ich es z.B. jetzt mit diesem zitierten Kommentar gemacht habe. Richtig?
                        ...
                        In Zitaten Punkte einzufügen, um zu kennzeichnen, dass man Textpassagen gelöscht hat, ist hier erlaubt. Dann sollte man aber auch darauf achten dass das hintere Quote stehen bleibt, damit es auch weiterhin als Zitat formatiert wird. Das hätte dann so ausgesehen:

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

anmaro69

Beiträge kann man auch direkt zitieren, über den Zitat-Button. Das hat den Vorteil, dass ...

Nochwas zur Mitgliedersuche:

...
                        Bzgl. der Mitgliedersuche über deren ID fällt bei mir insofern weg, als dass ich die IDs nicht weiß und mir diese auch nicht per MouseOver angezeigt werden.
                        ...
                        Ich kenne den Safari-Browser nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da kein MouseOver gibt.
                        Aber egal:
                        Ich gehe davon aus, dass aktuell auch am Mitgliederbereich / an der Mitgliedersuche gearbeitet wird und dass es irgendwann auch wieder möglich sein wird, mit Klick auf einen UserNamen direkt zur Seite im Mitgliederbereich zu springen.

Aktuell sind aber die Links falsch.
                        Bei Klick auf Deinen Usernamen hier im Forum, wird z.B. dieser Link aufgerufen: https://www.1-2-do.com/user/anmaro69/4508422. Da kommt aber eine leere Seite.
                        Richtig wäre: https://www.1-2-do.com/mitglied/anmaro69/4508422, also 'mitglied' statt 'user' im Pfad.Bei den Projekten funktioniertder Link schon, im Forum allerdings noch nicht.
                        Und beim MouseOver wird noch ganz was anderes angezeigt, nämlich:https://www.1-2-do.com/member/4508422-anmaro69
                        Diese Seite wird eigentlich beim Klick aufgerufen, dann aber zu der leeren Seite umgeleitet.
                        Hier gibt es also für die Technik noch einiges zu tun.

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                          Nachtuebernahme
                          kiralein2014

Guckt mal in Eurem Profil nach, unter https://www.1-2-do.com/mybosch/index...ofile/settings

Name: 2018-07-18 23_06_46-MyBosch _ Heimwerker-Forum _ 1-2-do.com.png
Ansichten: 117
Größe: 1,6 KB
ID: 3713719
                          Das sollte aufrufbar sein.

Und Eure Abos könnt Ihr mit diesem Link checken. Themen zu abonnieren / Abonnements zu kündigen, ist aktuell möglich.
                          Danke Jan!
                          Dass man zusätzlich zu den allgemeinen Einstellungen noch die Forenbenachritigung einstellen muss war mir unbekannt! Aber jetzt sollte es ja wieder gehen...

Kommentar

Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen

Danke Jan!
                            Dass man zusätzlich zu den allgemeinen Einstellungen noch die Forenbenachritigung einstellen muss war mir unbekannt! Aber jetzt sollte es ja wieder gehen...
                            Ja, diese Einstellungsseite ist gut versteckt und der Link dahin auch nicht wirklich gut zu erkennen.
                            Ich nehme an, dass für die Benachrichtigungen eine Art Dienst im Hintergrund läuft, der die Texteingaben / 'Daumen hoch'-Klicks auswertet und dann entsprechend der Einstellungen notifications verschickt. Wahrscheinlich konnte man diesen Einstellungs-Dialog nur auf einer eigenen Seite unterbringen und nicht in die anderen Einstellungs-Seiten integrieren.

An die Technik:
                            Ich habe mir die Seite gerade nochmal angeschaut. - Die beiden "Zurück"-Buttons / -Links funktionieren nicht.

Name: 2018-07-19 13_25_49-User Settings - 1-2-do.com Forum.png
Ansichten: 108
Größe: 984 Bytes
ID: 3713800
                            Aufgerufen wird: https://www.1-2-do.com/member/115653-kaosqlco ... und es kommt eine leere Seite.
                            Die Profilseite wird mMn. aber so adressiert: https://www.1-2-do.com/mybosch/index.html#profile/data

Name: 2018-07-19 13_26_13-User Settings - 1-2-do.com Forum.png
Ansichten: 111
Größe: 1,3 KB
ID: 3713801
                            Aufgerufen wird: https://www.1-2-do.com/de/mybosch/#profile/settings ... und man landet auf einer nicht exisitierenden Seite:
                            https://www.1-2-do.com/404?routestri...ofile/settings

Richtig wäre dieser Link: https://www.1-2-do.com/mybosch/index...ofile/settings

Kommentar

Bonjour,

Ich gebe zu, ich habe hier lange nicht rein gesehen und wollte jetzt nicht 53 Seiten durchlesen.
                              Meine Frage betrifft die Daumenbewertung der Projekte. Wenn ich auf die Daumen drücke, bekomme ich keine Bestätigung oder so. Übernimmt er das denn momentan schon richtig?
                              Zweite Frage: Auch wenn das Punktesystem noch nicht eingepflegt ist, werden die Punkte denn im Hintergrund gespeichert?

LG

Kommentar

Was die Punkte betrifft glaube ich das sie im Hintergrund mitgezählt werden, wobei ich mir nicht vorstellen kann wie das funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                                X