Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Community Live-Gang: Fragen, Probleme & Fehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Genau das finde ich auch toll, dass man jetzt gleich mehr Projekte sehen kann. Man kann jetzt wirklich erkennen, dass es vorwärts geht und auch, dass unsere Anmerkungen umgesetzt werden und das nicht nur leere Versprechungen waren.
    Da wir ja auch gemeckert haben, muss jetzt auch mal kräftig gelobt werden
    für Euch von der Technik und die geduldigen Mods

Mir ist aber noch etwas aufgefallen.
    Wenn ich mich abmelden möchte, dann muss ich das immer zweimal machen. Ist das wirklich so geplant?

Kommentar

• Der Projektbereich ist schon seit einer Weile down, da kommt ein 504. Das wollte ich vorhin schon per SmartPhone melden, jedoch ging da der Login nicht.

Kommentar

• Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
        Der Projektbereich ist schon seit einer Weile down, da kommt ein 504. Das wollte ich vorhin schon per SmartPhone melden, jedoch ging da der Login nicht.
        Ja, da haben sich beim Hosting eine Reihe von Prozessen verklemmt. Wir beheben das gerade.

Kommentar

• Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
          Wenn ich mich abmelden möchte, dann muss ich das immer zweimal machen. Ist das wirklich so geplant?
          Du meinst aus dem Forum heraus? Nein, das ändern wir noch.

Kommentar

• Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
            Nachtrag: Auch hier gibt es leider einen Schönheitsfehler. Es werden manchmal das letzte oder die beiden letzten schon angezeigten Projekte nochmal angezeigt.
            Ja, beim ersten Load "verzählen" wir uns noch.

Kommentar

• Allgemein, zum Vorgehen: Wir veröffentlichen etwa alle 14 Tage eine neue Version mit allem, was wir dafür für "ausreichend stabil" halten. Momentan (!) gehen wir dabei noch von "Funktionalität ist wichtiger als kleine Schönheitsfehler" aus, das verschieben wir jetzt in den nächsten Wochen dann wieder mehr zu "wir nehmen es nur online, wenn es wirklich durchgängig möglichst perfekt ist".

Kommentar

• Das Laden der Startseite (Heutige Beiträge) dauerte gerade knapp 2 min. Unterwegs gab es etliche Fehler, u.a. wurden einige Avatare nicht gefunden (504), bei News-Script gab's auch einen 504 und zum Abschluß bekam ich "Du wirst aus dem Forum ausgelogged". Diese Anzeige sehe ich im anderen Tab immer noch.

Kommentar

• Refresh in anderem Tab: Ladezeit jetzt wieder gute 3 Sekunden, keine Fehler. Projektbereich läuft auch wieder.

Kommentar

• Ladezeit war bei mir jetzt auch viel schneller als gestern

Kommentar

• Am Handy habe ich heute die ständige Schleife "Du wirst im Forum eingelogged".
                      Ich komme weder an "MeinBosch" und auch nicht auf die Projekte.
                      Ladezeiten ziemlich unterirdisch.

Das hier ist jetzt am Desktop geschrieben.

Kommentar

• Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen
                        Am Handy habe ich heute die ständige Schleife "Du wirst im Forum eingelogged".
                        Ich komme weder an "MeinBosch" und auch nicht auf die Projekte.
                        Ladezeiten ziemlich unterirdisch.
                        Immer noch? Das sollte eigentlich seit etwa einer halben Stunde behoben sein.

Kommentar

• Schönheitsfehler im Projektbereich:

- Kommentare sind zeitlich absteigend sortiert, d.h. der neueste oben. Angezeigt werden zunächst 3 Kommentare, nachgeladen (über Button) jeweils 10 weitere.
                          Wenn sich ein User in seinem Kommentar auf einen vorhergehenden Kommentar bezieht, ist es relativ umständlich, den zu finden,
                          • da der Ursprungskommentar noch nicht nachgeladen sein kann
                          • der Kommentar entgegengesetzt der normalen Leserichtung weiter unten zu finden ist (statt oben)
                          • durch die neue, größere Darstellung der Kommentare und größeren Schrift weniger Kommentare auf einem Monitor Platz finden
                          - Wenn man Kategorien filtert (z.B. "Heimwerken"), sieht man nirgends, dass man "Heimwerken" gefiltert hat. Eine Änderung der Kategorie ist dann auch nicht möglich (z.B. zu "Garten"), da die Kategorie mangels Button nicht wählbar ist. Hier hilft nur über "Seite zurück" zu gehen. - Hat man in mehreren Unterkategorien (z.B. "Heimwerken/Holz" und "Heimwerken/Möbel" gestöbert, muß man sogar mehrmals "Seite zurück" drücken oder den ganzen Projektbereich über das Menü neu laden. Seitenrefresh (F5) hilft nicht.

Ich weiß, dass das alles recht konstruiert klingt. - Wenn man im Projektbereich unterwegs ist und sich intensiv mit Projekten auseinandersetzen möchte, stören diese "Schönheitsfehler" massiv.

Kommentar

• Gerade wieder Probleme beim Laden / Anzeigen dieses Threads: Editor wurde nicht geladen. Das sieht dann so aus

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2018-07-12 10_41_57-Community Live-Gang_ Fragen, Probleme & Fehler - 1-2-do.com Forum.png
Ansichten: 1
Größe: 1,1 KB
ID: 3712410

Anhänge hochladen / Smileys einblenden funktioniert zwar, Wechsel zum Erweiterten Editor aber nicht.

Kommentar

• Zitat von Andreas Beitrag anzeigen

Immer noch? Das sollte eigentlich seit etwa einer halben Stunde behoben sein.
                              Ja, leider immer noch!

Kommentar

• Aber ich muss ganz lobend erwähnen, dass man jetzt eingeloggt bleibt und das hebt das Wohlfühlgefühl und man kann wieder schnell mal hier rein schaun

Kommentar

Lädt...
                                X