Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Community Live-Gang: Fragen, Probleme & Fehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Funny08 Beitrag anzeigen

https://youtu.be/JsPiUDBbluQ?t=59 Spaß - das wird schon - auch wenn´s mal länger dauert.
    ja, das passt, hab ich ganz vergessen, wir bekommen ja das Weihnachtswunder

Kommentar

• Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
      Hey, ich habe gerade mitbekommen, daß bei Projekten standardmäßig 10 Kommentare angezeigt werden. Sind es mehr, wird der 'Mehr anzeigen'-Button eingeblendet.
      MelanieO
      Ist das ein Teil eines regelmäßigen Updates, das nur noch nicht verkündet wurde (heute ist zufällig Donnerstag) oder hat man nur unsere Nörgelei nicht mehr ertragen können?
      he he du kannst doch unsere Geschenke nicht jetzt schon auspacken....

Kommentar

Hey, ich habe gerade mitbekommen, daß bei Projekten standardmäßig 10 Kommentare angezeigt werden. Sind es mehr, wird der 'Mehr anzeigen'-Button eingeblendet.
        MelanieO
        Ist das ein Teil eines regelmäßigen Updates, das nur noch nicht verkündet wurde (heute ist zufällig Donnerstag) oder hat man nur unsere Nörgelei nicht mehr ertragen können?
        Das gehört zu dem heutigen Update. Sobald dieses vollständig abgeschlossen ist, bekommt ihr weitere Informationen dazu.

Kommentar

• Ist das nur bei mir so oder haben andere auch auf einmal wieder diese Minischrift?

Kommentar

• Zitat von Woody Beitrag anzeigen
            Ist das nur bei mir so oder haben andere auch auf einmal wieder diese Minischrift?
            In welchem Bereich? Ich habe Minischrift seit Neuestem, wenn ich eigene Beiträge nochmal bearbeite.

Kommentar

• Das neueste Update ist da und wir haben wieder eine Übersicht der Anpassungen für euch:
              • Im Forum haben wir bzgl. Layout und Schriften nochmal deutlich aufgeräumt, so dass das klarer und besser lesbar ist
              • Im PM-Tool gibt es ein paar neue (Lösch-, Verschiebe-)Funktionen und weniger unnütze Erklärungen
              • In den Projekten werden die Galerien jetzt sauber mit Unterschrift angezeigt und zwischenzeitliche fehlende Bilder werden ebenfalls angezeigt
              • Die Daumenwertung rundet jetzt richtig und wird auch via Mouseover-Einblendung ausgegeben
              • Im Forum haben wir die Icons etwas „aufgefrischt“, d.h. zusätzlichen Icons eingeführt: "UserTalk", "Wettbewerb" und "Spiel"
              • Im Forum haben wir verschiedene Anpassungen zur Seitenlänge von Listenseiten gemacht
              • Im Forum kann man jetzt mehr als 15 Bilder hochladen je Post
              • Bei den Projekten werden jetzt mehr Kommentare direkt geladen
              • Verschiedene Tippfehler wurden behoben
              • Unnütze Funktionen im MyBosch-Profil wurden entfernt, z.B. die Nutzergruppen
              • In den Foren-Einstellungen kann man jetzt die Einstellung für die Informations-E-Mails beim PM-Empfang bearbeiten.

Die Gruppen und der Wissensbereich werden nicht wiederkommen. Natürlich begrüßen wir es weiterhin, wenn ihr euer Wissen mit allen Mitgliedern unserer Community teilt. Daher könnt ihr gerne im Unterforum „Mitglieder helfen Mitglieder“ unter "Community Talk" Threads zu den jeweiligen Themen anlegen und diese mit "Wissen: ..." betiteln. Wir kümmern uns um eine verbesserte Suchfunktion, damit die Threads wieder besser gefunden werden können.

Kommentar

• Erst mal vielen Dank für die Neuerungen. Für meinen persönlichen Geschmack und auf den ersten Blick sieht es für mich aufgeräumter und besser lesbar aus.

Schade, dass der Wissenbereich nicht mehr kommt. Da waren doch viele viele nützliche Artikel drin, und da haben auch viele User viel Arbeit rein gesteckt.
                Statt ein Unterforum wäre ich dafür, den Vorschlag zu verfolgen das als Kategorie bei den Projekten zu ergänzen. Dann hätte jemand, der sich die Mühe macht, sein Wissen preis zu geben, auch den Vorteil noch einen Schwung Punkte dafür zu bekommen. Wenn es keine extra Kategorie gibt, fürchte ich, dass es trotzdem dort landet und dann aber nicht konzentriert gefunden werden kann.
                Könnte man nicht den alten Wissensbereich wenigstens readonly als Archiv zur Verfügung stellen?

Die Gruppen vermisse ich nicht wirklich, das scheint auch nicht wirklich intensiv genutzt worden zu sein, so mein Empfinden.

Kommentar

• Ich war früher auch in ein paar Gruppen Mitglied, hatte aber auch das Gefühl, dass so keiner richtig wußte, wofür Gruppen da waren. Lediglich in der Oberfräsengruppe ist - getriggert von Holzpaul - ab und zu mal was auf der Pinwand eingetragen worden.
                  Dass der Wissensbereich ersatzlos wegfällt, finde ich sehr schade. Den Vorschlag von Rainerle und jetzt auch Jörg, im Projektbereich eine eigene Kategorie dafür einzurichten, halte ich für sehr sinnvoll. Sowas brächte neben der Userzufriedenheit (Punkte für's Einstellen) auch zusätzlichen Traffic für die Plattform. Und mit einer funktionierenden Suche innerhalb des Projektbereichs, die hoffentlich noch kommt, könnten Wissensartikel wie auch Projekte, die zum Thema passen, gefunden werden.

Die Liste der Neuerungen werden ich noch durchchecken und auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Kommentar

• Das ist aber wirklich schade, dass der Wissensbereich entfallen ist.

Kann man eigene Beiträge "wiederkriegen", damit man sie in einer noch einzurichtenden Kategorie einstellen könnte?

Die Gruppen halte ich für verzichtbar, denn in denen, in denen ich Mitglied war, war sehr wenig los. Neben der Oberfräse noch zeitweise die Hinweise auf Sonderangebote, aber sonst zappenduster. Ich habe in den anderen Gruppen selbst ja auch keinen Beitrag geleistet ...

Kommentar

In welchem Bereich? Ich habe Minischrift seit Neuestem, wenn ich eigene Beiträge nochmal bearbeite.
                      Überall! Schau mal:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.PNG
Ansichten: 2
Größe: 33,6 KB
ID: 3735026

Kommentar

Überall! Schau mal:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.PNG
Ansichten: 2
Größe: 33,6 KB
ID: 3735026
                        Das scheint Browserabhängig zu sein. Bei mir passt es.

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

Das scheint Browserabhängig zu sein. Bei mir passt es.
                          Bei mir passt es auch. Mac OS mit Firefox

Kommentar

Überall! Schau mal:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unbenannt.PNG Ansichten: 1 Größe: 33,6 KB ID: 3735026
                            Woody

Ich habe gerade mal in den 3 Browsern, die ich am Start habe (Win7 mit FF, IE, Chrome), nachgeschaut. In beiden Zeilen ist in allen 3 Browsern die Schrift gefühlt gleich groß. Zumindest gibt es keine so große Abweichung wie auf Deinem Screenshot. Welchen Browser verwendest Du auf welcher Plattform?

Kommentar

• Seltsam. Bei mir wirkt die Schrift während der Eingabe normal groß und relativ fett, schicke ich dann ab, wird sie zwar nicht kleiner, aber "dünner".

Firefox, letzte Version.

Kommentar

• Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen
                                Seltsam. Bei mir wirkt die Schrift während der Eingabe normal groß und relativ fett, schicke ich dann ab, wird sie zwar nicht kleiner, aber "dünner".

Firefox, letzte Version.
                                Das ist bei mir auch. Im Editorfenster ist es etwas fetter, im fertigen Post dann aber wieder "normal"

Ich bin unter Win10 mit Iron.

Kommentar

Lädt...
                                X