Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Community Live-Gang: Fragen, Probleme & Fehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank, ich hab es heute früh aufgegeben und bin gegangen, aber jetzt scheint es ja zu funktionieren

Kommentar

Ich weiß nicht, ob das schon einmal gemeldet wurde. Aber mit ist eben aufgefallen, das man Beiträge in den Kommentaren von Projekten nicht mehr nacharbeiten kann. Früher war das zumindest in einem gewissen Zeitfenster der Fall gewesen. Man sollte schon noch Änderungen machen können, damit man auch einen Rechtschreibfehler korrigieren kann

Kommentar

Zitat von fuffy1963 Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht, ob das schon einmal gemeldet wurde. Aber mit ist eben aufgefallen, das man Beiträge in den Kommentaren von Projekten nicht mehr nacharbeiten kann. Früher war das zumindest in einem gewissen Zeitfenster der Fall gewesen. Man sollte schon noch Änderungen machen können, damit man auch einen Rechtschreibfehler korrigieren kann
        Wurde schon gemeldet; Doppeltmeldung schadet aber nicht, denn das Problem ist ein Ärgernis. Wrum man nicht editieren darf, verstehe ich nicht, denn technisch ist das Möglichmachen überhaupt kein Problem.

Kommentar

Ich habe ein neues Smartphone. Trotz 6"-Display sehe ich ohne Scrollen keinen Inhalt, nur Menüs und sperrige Überschriften. Ich hoffe, daß man sich darum noch kűmmert; denn so sieht alles sehr unprofessionell aus.

Kommentar

Ich nutze den FF auf dem Smartphone und habe gerade mal zur Desktop-Ansicht umgeschaltet. Prompt bin ich in einer Login-Schleife gelandet; sah also immer wieder "Du wirst mit Deiner BoschID eingelogged". Der Spuk war mit Ausschalten der Desktop-Ansicht beendet.

Kommentar

kaos,jetzt siehst Du mal selbst, was ich immer meine. Mit dem Handy ins Forum gehen ist leider immer noch sehr zeitfressend und frustrierend. Aber ich schätze und hoffe, wenn die normale Seite richtig läuft, wo jetzt mit Hochtouren gearbeitet wird, dann wird danach das Handy mit der mobilen Seite erst drankommen.

Kommentar

Habe mit dem S8 und Samsung Browser eigentlich keine Probleme. Evtl. machen hier und da noch paar Daten im Cache bei euch Ärger? Anfangs spackte bei mir auch vieles aber mittlerweile kann ich nicht mehr klagen. Bis halt auf paar Kleinigkeiten wie zu große Schrift im Editor...

Kommentar

Ich wurde gestern mal wieder kpl. ausgeloggt trotz Häckchen bei angemeldet bleiben, und da ich das neue Passwort mal wieder nicht wußte, kam ich natürlich nicht mehr rein...

Kommentar

Ich wurde soeben schon wieder kpl. ausgeloggt und mußte mehrere Versuche starten, um wieder rein zu kommen

Kommentar

soeben: Fehler beim Laden des Formulars zum Löschen von Beiträgen.

Bitte nochmals versuchen.

Fehlerinformation: " 404 error Not Found"

Ich wollte einen Beitrag hochladen und nach dieser Meldung ( 3x) wurde ich mal wieder aus - und eingeloggt

Kommentar

Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                        kaos,jetzt siehst Du mal selbst, was ich immer meine. Mit dem Handy ins Forum gehen ist leider immer noch sehr zeitfressend und frustrierend. Aber ich schätze und hoffe, wenn die normale Seite richtig läuft, wo jetzt mit Hochtouren gearbeitet wird, dann wird danach das Handy mit der mobilen Seite erst drankommen.
                        Ich war schon vorher regelmäßig mit einem SmartPhone hier, allerdings mit einem Win-Phone und Edge, jetzt ist es ein Android mit FF. Die Login-Schleife hatte ich auf dem Win-Phone nicht, die Platzprobleme allerdings auch. - Von einem responsive Design, der Nutzerfreundlichkeit auf allen Endgeräten ist man noch ein Stück weit entfernt. - Ich weiß jetzt nicht, woran das liegt, also ob man das nicht ändern will oder nicht kann ... Zumindest das Aussehen bei der Nutzung von Endgeräten mit kleinerem Display wird per StyleSheet eingestellt (Stichwort 'media') und das Aussehen der Seite wird nach dem Laden eingestellt / formatiert. - Da gibt es gerade für die Darstellung auf kleineren Displays noch reichlich Potential.

Kommentar

Ich habe ein Samsung Galaxy Mini, das ist hier so eine Qual damit. Aber ich kann mir doch nicht nur wegen dem Forum ein neues größeres Handy kaufen. Ich hatte dieses extra ausgewählt, weil es noch in viele Taschen reingeht, wo größere keinen Platz mehr finden.

Kommentar

Ich schaue gerade Projekte durch und bewerte sie natürlich auch. Als sehr unpraktisch empfinde ich dabei immer noch, dass die Bildunterschriften in der Projektansicht nicht angezeigt werden, sondern nur in der Detailansicht der Fotos.
                            Andreas Gibt das Carousel-Steuerelement dieses Feature (Anzeige von Bildunterschriften) nicht her oder ist man nur noch nicht dazu gekommen, das einzubauen?
                            Wenn es technisch nicht möglich ist, sollte man die Projekteinsteller darauf hinweisen. - Ich würde dann nämlich bei meinem nächsten Projekt noch zusätzlich Beschreibungen zu den Fotos im jeweiligen Arbeitsschritt unterbringen oder als Text im jeweiligen Foto.
                            Das wäre zwar Mehraufwand, würde aber das Verständnis beim Lesen der Anleitung verbessern.

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                              Ich schaue gerade Projekte durch und bewerte sie natürlich auch. Als sehr unpraktisch empfinde ich dabei immer noch, dass die Bildunterschriften in der Projektansicht nicht angezeigt werden, sondern nur in der Detailansicht der Fotos.
                              Andreas Gibt das Carousel-Steuerelement dieses Feature (Anzeige von Bildunterschriften) nicht her oder ist man nur noch nicht dazu gekommen, das einzubauen?
                              Wenn es technisch nicht möglich ist, sollte man die Projekteinsteller darauf hinweisen. - Ich würde dann nämlich bei meinem nächsten Projekt noch zusätzlich Beschreibungen zu den Fotos im jeweiligen Arbeitsschritt unterbringen oder als Text im jeweiligen Foto.
                              Das wäre zwar Mehraufwand, würde aber das Verständnis beim Lesen der Anleitung verbessern.
                              Geht nur momentan noch nicht, ist auf unserer Liste.

Kommentar

Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                                Ich habe ein Samsung Galaxy Mini, das ist hier so eine Qual damit. Aber ich kann mir doch nicht nur wegen dem Forum ein neues größeres Handy kaufen. Ich hatte dieses extra ausgewählt, weil es noch in viele Taschen reingeht, wo größere keinen Platz mehr finden.
                                Mit einem größeren SmartPhone-Display wird sich nicht viel ändern. Deshalb ist eine Neuanschaffung auch nicht nötig. Und um hier die Inhalte besser lesen zu können, sowieso nicht. Da muß seitens der Technik noch nachgebessert werden, das erwarte ich zumindest nach den großspurigen Ankündigungen.
                                Ich habe jetzt ein 6"-Xperia. Das Display ist zwar größer als auf meinem bisherigen 5,2" Smartphone, aber eher in der Höhe angewachsen und nicht in der Breite. Und die verschiedenen Stylesheets orientieren sich an der Darstellungsbreite (ist ja auch sinnvoll), denn in der Höhe kann man ja scrollen. Trotzdem sollte man die Anordnung der Steuerelemente im Seitenkopf und die verwendeten Schriftgrößen nochmal überdenken, denn hier verschwendet man unnötig Platz. Und Steuerlemente - z.B. die DropDown-Boxen zur Sortierung - ohne Beschriftung anzuzeigen, ist auch sehr ungewohnt.

Kommentar

Lädt...
                                X