Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Heimwerker-Community ist wieder zurück!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Meldung, anmaro69. Wir haben dazu einen extra Thread für Fragen, Probleme & Fehler. Hier halten wir euch auch über die Updates und Anpassungen auf dem Laufenden.
    Sorry, unbemerkter Weise habe ich den falschen Thread angeklickt

    Kommentar


    • Hallo Leute,

      vor ein paar Wochen oder sogar schon Monaten wollte ich mich im "neuen" 1-2-do einloggen und kam gar nicht klar. Jetzt hab ich es nochmal versucht und irgendwie hatte ich das Gefühl, ich komm nicht mehr an irgendwas, was ich vorher mal gemacht hatte. Ich hatte vor der "Renovierung" dieser Seite auch irgendwie 1 Jahr lang Pause und war nicht auf der Seite online. Irgendwie hab ich jetzt die Geduld verloren und ein neues Konto angelegt. Seitdem hat sich eh viel verändert, wir haben dazu gelernt, einen YouTube-Account errichtet usw... ich hätte mein Profil quasi sowieso generalüberholt. Einziges Manko am neuen Konto jetzt ist, was mir schlauerweise dann erst nach dem Neu-Registrieren einfiel: Alle "Erfolge", auch wenn es noch nicht viele waren, sowie sicherlich hinterlegte Informationen meines Nutzerkontos wie gemachte Produktteste usw. sind jetzt hinfällig. Naja, ist halt so. Ich freue mich, wieder dabei zu sein - auch wenn es sich momentan alles noch so neu und ungewohnt anfühlt ... ein bisschen fühle ich mich gerade wie eine Oma, die mit dem neuen elektronischen Bankautomaten nicht zurecht kommt und nicht weiß, wo sie drücken soll ;P

      Cheerio, eure Joana

      Kommentar


      • Zitat von HanseatenimGarten Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,

        vor ein paar Wochen oder sogar schon Monaten wollte ich mich im "neuen" 1-2-do einloggen und kam gar nicht klar. Jetzt hab ich es nochmal versucht und irgendwie hatte ich das Gefühl, ich komm nicht mehr an irgendwas, was ich vorher mal gemacht hatte. Ich hatte vor der "Renovierung" dieser Seite auch irgendwie 1 Jahr lang Pause und war nicht auf der Seite online. Irgendwie hab ich jetzt die Geduld verloren und ein neues Konto angelegt. Seitdem hat sich eh viel verändert, wir haben dazu gelernt, einen YouTube-Account errichtet usw... ich hätte mein Profil quasi sowieso generalüberholt. Einziges Manko am neuen Konto jetzt ist, was mir schlauerweise dann erst nach dem Neu-Registrieren einfiel: Alle "Erfolge", auch wenn es noch nicht viele waren, sowie sicherlich hinterlegte Informationen meines Nutzerkontos wie gemachte Produktteste usw. sind jetzt hinfällig. Naja, ist halt so. Ich freue mich, wieder dabei zu sein - auch wenn es sich momentan alles noch so neu und ungewohnt anfühlt ... ein bisschen fühle ich mich gerade wie eine Oma, die mit dem neuen elektronischen Bankautomaten nicht zurecht kommt und nicht weiß, wo sie drücken soll ;P

        Cheerio, eure Joana
        Willkommen zurück, liebe Joana. Melde dich bei Fragen gerne jederzeit, auch per PN, falls dir das lieber ist. Woran lag es, dass du dich mit deinem bestehenden Konto nicht einloggen konntest? Gerne helfen wir dir auch hier weiter.

        Kommentar


        • Also ich würde mal stark auf die neue Passwortphilosophie tippen: 10 Zeichen mit 1 Sonderzeichen, 1 Zahl und einem Großbuchstaben....
          hatte ich auch, und auch beim ChaosAccount

          Kommentar


          • Joana, die Mods hier sind alle sehr hilfsbereit. du kannst sicherlich mit deren Hilfe Deinen alten Account behalten und die Dir wichtigen "Erfolge" behalten oder alles zusammen umziehen lassen.
            Solchen Fall hatten wir schon einmal, da ging das auch.

            Kommentar


            • Joana, wer warst du denn "früher"? Lass dir helfen, so wie Melanie und Maggy das schon vorgeschlagen haben

              Kommentar


              • Auch ich möchte mich über die zwei Käppis noch bedanken!

                Wollte nach der Umstellung, den ganzen Bugs und der mäßigen Stimmung erst einmal warten
                ob ich mich überhaupt nochmal anmelde (und ein Fort-Knox-Passwort vergebe).

                So lang scheint es besser zu werden und ich habe demnächst ein kleines Projekt für die kühlere Jahreszeit welches ich ggf. teilen werde.

                Kommentar


                • ist aber schön, dass du doch wieder zurück gefunden hast

                  Kommentar


                  • Hallo, kann mir bitte jemand die Suchfunktion erklären, oder funktioniert die noch nicht?
                    Kann da Wörter eingeben wie ich will, (Stichwortsuche, Usersuche), da kommt kein Ergebnis. Oder wie findet man sonst recht einfach z.B. seine eigenen Threads oder Beiträge?

                    Kommentar


                    • Zitat von MrDitschy Beitrag anzeigen
                      Hallo, kann mir bitte jemand die Suchfunktion erklären, oder funktioniert die noch nicht?
                      ...
                      Eine SuFu gibt es, allerdings nur im Forum und mit Einschränkungen. Wenn ich nachher am PC bin, kann ich besser erklären.

                      Kommentar


                      • MrDitschy
                        Mit Deinem UserAccount scheint es ein Problem zu geben, das hatte ich hier schon gemeldet: https://www.1-2-do.com/forum/communi...59#post3738759
                        Über diesen Link
                        https://www.1-2-do.com/mitglied/mrditschy/4020291
                        kommt man normalerweise zu Deinem Profil mit Anzeige aller Deiner Forenbeiträge. Bei Dir kommt aber ein 404-Error.

                        Melanie hat das schon zur Kenntnis genommen:
                        https://www.1-2-do.com/forum/communi...28#post3739528


                        Wenn Du im Forum suchen willst, solltest Du zuerst "Neue Themen" anklicken und dann erst in den Boxen was eingeben, also z.B. ein Schlüsselwort oder einen Benutzernamen.
                        Und bei der Suche nach Benutzernamen sollte man vor dem Suchen auch noch Enter drücken.
                        Ergebnisse werden dann standardmäßig in der Threadansicht gezeigt, was auch sehr unpraktisch ist, denn so werden nur die Threads angezeigt, in denen das Suchwort / der Benutzername auftaucht, nicht die Beiträge selber, Link.
                        Zur Beitragsansicht kommt man, indem man in der URL "view":"topic", (incl. Komma) löscht und die URL nochmal aufruft. Das sieht dann so aus, Link.
                        Für all diese Einstellungen gab es mal eine erweiterte Suche, doch die ist immernoch kaputt.

                        Kommentar


                        • Ahh ok, hatte die obere rechte Suche genommen ... mit der Suche wie du erklärt hast, funktioniert es und genügt mir fürs erste, Danke.

                          Schade, dass min Profil immer noch hakt, hoffe aber, das ihr das hinbekommt.


                          P.S:: Und Sorry, bin im falschen Thread. Bitte gerne nach dort verschieben,denn die Suche suchen andere User sicher auch: https://www.1-2-do.com/forum/communi...robleme-fehler
                          Zuletzt geändert von –; 02.11.2018, 15:46.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X