Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Heimwerker-Community ist wieder zurück!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das bleibt nicht Toby, wurde schon angekündigt, dass das irgendwann wieder nachkommt

    Kommentar


    • Ach, immer das Genörgel wegen der Punkte. So schlimm finde ich das gar nicht. Und nach irgendwas muss Bosch seinen Prämien vergeben können. Also, DASS es Punkte gibt, ist ok. Über das WOFÜR kann man diskutieren. ...

      Kommentar


      • Ich denke das mit den Punkten und auch der Vergabe müssen wir schon Bosch überlassen, schließlich bekommen wir die von Bosch geschenkt und wer was und in welcher Höhe bekommt, bestimmt immer noch der Schenker.....................

        Kommentar


        • Ich bezog mich eigentlich mehr auf die Themenbereiche. Oder ganz einfach gesagt: Die Spiele. Dass es hierfür überhaupt Punkte gibt, finde ich überdenkenswert. Ansonsten finde ich die Vergabekriterien in Ordnung. Lediglich die Videos in den Projekten finde ich mit 100 Punkten "unterbezahlt". Wenn man überlegt, dass zwei Fotos auch mit 100 Punkten honoriert werden und wieviel Mehrarbeit ein Video macht....

          Kommentar


          • ja, klar sind da die Kriterien überdenkenswert, aber, wie gesagt, das ist meiner Meinung nach, Sache von Bosch

            Kommentar


              Zitat von chief Beitrag anzeigen
              Ich bezog mich eigentlich mehr auf die Themenbereiche. Oder ganz einfach gesagt: Die Spiele. Dass es hierfür überhaupt Punkte gibt, finde ich überdenkenswert. Ansonsten finde ich die Vergabekriterien in Ordnung. Lediglich die Videos in den Projekten finde ich mit 100 Punkten "unterbezahlt". Wenn man überlegt, dass zwei Fotos auch mit 100 Punkten honoriert werden und wieviel Mehrarbeit ein Video macht....
              Wenn Du es so betrachtest ist es eigentlich nicht mal wert ein Projekt zu erstellen. In der Zeit bekommst Du die doppelte Punktezahl wenn Du bei den Spielen mitmachst......

              Kommentar




              • T'schuldigung. Ich wollte keine neue Diskussion über die Punkte entfachen.
                Das lag mir fern und ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

                Kommentar


                • Zitat von kjs Beitrag anzeigen

                  Wenn Du es so betrachtest ist es eigentlich nicht mal wert ein Projekt zu erstellen. In der Zeit bekommst Du die doppelte Punktezahl wenn Du bei den Spielen mitmachst......
                  Genau das meine ich ja.

                  Kommentar


                  • Bei Projekterstellugen geht es ja auch weniger darum Punkte zu bekommen als darum den anderen mit einem gewissen Stolz zu zeigen was man geschaffen hat. Da sind die Punkte ein netter Nebenerwerb. Und mal ganz ehrlich, um die Punkte die ich meiner eigenen Erfahrung nach allein beim erstellen bekomme, dafür brauche ich beim Spielen allein mindestens 2 Tage. Plus die Punkte die man von den anderen bekommt, mindestens einen Tag.

                    Kommentar


                      Zitat von Wolfgang111 Beitrag anzeigen
                      Bei Projekterstellugen geht es ja auch weniger darum Punkte zu bekommen als darum den anderen mit einem gewissen Stolz zu zeigen was man geschaffen hat. Da sind die Punkte ein netter Nebenerwerb. Und mal ganz ehrlich, um die Punkte die ich meiner eigenen Erfahrung nach allein beim erstellen bekomme, dafür brauche ich beim Spielen allein mindestens 2 Tage. Plus die Punkte die man von den anderen bekommt, mindestens einen Tag.
                      Sorry aber da kann ich nicht zustimmen denn ich habe es mal getestet.Das Projekt zu erstellen hat mich 3h gekostet und brachte 1450+830 Punkte. Mit 3h Spielen hatte ich 2820 Punkte......... Nicht dass ich die Punkte gebraucht hätte aber ich wollte es einfach mal wissen.

                      Kommentar


                      • Aber wie lange brauchst Du, um ein Projekt zu erstellen? Ich mache das zwar immer nach und nach, aber wenn ich die Zeiten aufaddieren würde, kämen da sicher auch ein paar Stunden zusammen.

                        Kommentar


                        • Stimmt chief und kjs. Nicht zu vergessen der Zeitaufwand für die Dokumentation während der Bauarbeit des Projektes.

                          Kommentar


                          • Meinen Zeitaufwand bei der Erstellung liegt bei einer bis zwei h. Und bis jetzt kamen bei mir immer zwischen 3200-4000 Punkte heraus gekommen. An einem durchschnittlichen Tag kommen Inc Spielen Plus Nachtschicht so um 1300 Punkte zusammen. Da ich z.Z. nicht bzw kaum Spiele gerade mal 2-300 Punkte.

                            Kommentar


                            • Das stimmt in der Regel vergehen 1-2h um ein Projekt einzustellen, von der Dokumentationsarbeit ganz abgesehen. Für mich steht der Projektbereich als eigentliches Herz von 1-2-do.com im Vordergrund (das ist letztendlich das was diese Seite von anderen Laberseiten unterscheidet), das Hirn ist für mich das Forum und hat für mich Priorität Nummer 2.
                              Beispielsweise wurde vor dem Shutdown das nachlassende Kommentieren von Projekten moniert. Wenn es hier 20 statt 10 Pkt. gibt und beim Spielen für das einfache einhacken von Zahlen beispielsweise nur 5, könnte man das Verhalten des geneigten Punktesammlers verändern. Nur so als Vorschlag. Also ich finde Punkte sammeln weiterhin gut. Als vor kurzem zum zweiten mal ein Päckchen mit dem wirklich schönen Poloshirt ankam, hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig.
                              Es geht hier mitunter auch um Psychologie, wer sagt ihm sei Punktesammeln und sein Silber-/ Meister- oder Sonstwas- Status egal, dem würde ich primär mal nicht glauben. So findet im Forum auch der mehr Gehör, wer den höheren Status hat.
                              So und jetzt gebe ich die nächsten Tipps im WM-Spiel ab

                              P.S.: Man beachte im Übrigen wer sich in diesem Thread alles zurückgemeldet hat, nur weil eingangs eine Überraschung versprochen wird....(Profil ohne Bild, Projekt und Punkte...) Ergo Prämien funktionieren dort, wo man sie einsetzt!
                              Zuletzt geändert von –; 20.06.2018, 08:58.

                              Kommentar


                              • Zitat von ferdi_007 Beitrag anzeigen
                                Beispielsweise wurde vor dem Shutdown das nachlassende Kommentieren von Projekten moniert. Wenn es hier 20 statt 10 Pkt. gibt und beim Spielen für das einfache einhacken von Zahlen beispielsweise nur 5, könnte man das Verhalten des geneigten Punktesammlers verändern. Nur so als Vorschlag. Also ich finde Punkte sammeln weiterhin gut.
                                Das ist ein Vorschlag, dem ich bei einer Umfrage durchaus meine Stimme geben könnte.
                                Und da ich dir keinen Punkt drauflegen kann gibt´s nen Daumen dazu.

                                (Vielleicht geht ja was in die Richtung? Technik? Moderation? Halloooo!?!)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X