Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

All About DIY - Ideen für exotisches Obst und Gemüse in deinem Garten

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

unsere Kollegen vom All about DIY Magazin haben Ideen veröffentlicht, wie ihr euren Garten exotischer gestalten könnt und mehr Abwechslung hinein bringt: https://www.allaboutdiy.com/de/de/ideen-und-inspiration/exotische-fruechte-pflanzen.htm

Wie ist eure Meinung zu der Inspiration? Würdet ihr dieses außergewöhnlichere Obst und Gemüse ausprobieren? emoticon.smilie_klatschen.title
29 ANTWORTEN 29

George1959
Silbermitglied
Wir sind für Experimente immer zu haben. Zwar haben wir keines der im Beitrag genannte doch dieses Jahr haben wir: Topinambur, Süßkartoffel und Wasabi. Letztes Jahr haben wir eine Tabakpflanze gehabt wobei wir da nur wissen wollten ob der bei uns überhaupt wachsen würde. Es war am Ende ein Prachtexemplar.

Maggy
Diamantmitglied
Ich bin mehr für bewährte alte Sorten, vorallembeim Obst bevorzuge ich die wirklich alten Apfel oder Zwetschgensorten.
Aber wir haben einen Feigenbaum und zwei Kiwis, 2 Kumquatbäume, 1 Mandarinenbaum und zwei Zitronenbäumchen. Tabak haben wir auch öfters, aber mehr als Zierpflanze, weil der Tabak sehr schnell sehr hoch wird und da die ideale Abdeckung zum Nachbarn bietet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:
... weil der TBak sehr schnell sehr hoch wird und da die ideale Abdeckung zum Nachbarn bietet.


Ein super Tipp emoticon.smilie_like.title. Das ist notiert

froschn
Diamantmitglied
In unserem Garten gibt es Kiwi, Chinesischer Gemüsebaum, Indianerbanane, Feige, Honigbeere, After Eight Minze und jede Menge lustige andere Sachen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich nehme gerne exotische Chilis ... die kommen immer gut, auch wenn sie erst später reif werden, dafür brennen die zweimal. War letztens sogar meinem Südafrikanischen Freund etwas zuviel ...

Hoizbastla
Diamantmitglied
@froschn wie komme ich an die After eight Minze?

froschn
Diamantmitglied
Hoizbastla, ich habe letztes Jahr Janinez einige Ableger mit ins Berghaus gebracht. Wenn der Winter dort nicht zu hart war, müsste sich noch Pflanzen davon haben.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Danke, werde mal bei J. anklopfen müssen...

Janinez
Diamantmitglied
momentan sieht sie nicht sooo gut aus, aber einige winzige kleine Blättchen rühren sich, ich hoffe, dass sie doch noch durchzieht