Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Teamwerken-Challenge 2018

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die Sonne lacht und Freude kommt auf, denn es ist soweit: die Teamwerken-Challenge 2018 beginnt in Kürze emoticon.teeth_smile.title Lasst uns in Teams gemeinsam etwas Schönes heimwerkern.

Damit ihr alle wisst, auf was ihr euch hier einlasst und was wir (un-)mögliches von euch erwarten, erklären wir im Folgenden kurz die Rahmenbedingungen der Teamwerken-Challenge: emoticon.wink_smile.title

Wir stellen euch einige Materialen zusammen, mit denen ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt, um uns mit eurem einzigartigen Projekt zu überraschen.
Dies geschieht nicht etwa alleine, sondern gemeinsam im Team – d.h. mit anderen Mitgliedern unserer Community emoticon.smilie_umarmung.title

Wir schicken jedem Team überaus (un-)nützliche Materialen zu. Damit es für euch jedoch nicht zu einfach wird, stellen wir absichtlich nicht die optimalen Heimwerker-„Zutaten“ zusammen und sind gespannt, was ihr daraus macht. emoticon.wink_smile.title Wenn es soweit ist, bestimmt ihr ein Mitglied eurer Gruppe, an den wir als erstes das Paket zusenden und der sich damit als erstes dieser Aufgabe stellen darf.

Dieses Mitglied fängt an, etwas aus den Materialien zu bauen und gibt das angefangene Projekt dann in innerhalb der Gruppe an den nächsten weiter – dieser baut weiter, schickt das Paket an das nächste Mitglied usw.
Jedes Mitglied eures Teams darf damit seine eigenen Ideen und sein Können mit einbringen. emoticon.teeth_smile.title
Die Paketscheine für die jeweilige Weitersendung legen wir euch natürlich gleich mit in das Paket, sodass ihr euch um nichts kümmern müsst.

Ihr habt insgesamt ca. sieben Wochen Zeit für die Aufgabe. Die Zeit, die wir euch vorgeben, könnt ihr euch dann selbst in der Gruppe untereinander einteilen, wie ihr möchtet. Bedenkt hierbei bitte auch die Versandzeit des Pakets.

Jeder Teilnehmer muss jeweils mindestens ein Teil aus dem vorgegebenen Sortiment verbauen (ihr dürft auch mehr verbauen, aber denkt auch dran, dass genügend Teile für eure Teammitglieder übrig bleiben emoticon.tounge_smile.title ).
Zudem darf jedes Mitglied auch bis zu zwei eigene Gegenstände/Materialien seiner Wahl hinzufügen - damit könnt ihr eurem Projekt einen ganz eigenen Anstrich geben und es nach euren Vorgaben gestalten. Alle Eisenwaren, die der Befestigung dienen, wie Schrauben, Nägel, Dübel etc. dürfen unbegrenzt verwendet werden.

Wir machen euch jedoch die Vorgabe bezüglich Größe und Gewicht: Wir geben euch das Paket vor, in dem wir euch die Materialen zuschicken und in das am Ende auch das fertige Projekt noch passen muss. Zudem darf das Gewicht von 10 kg nicht überschritten werden.

Damit kommen wir zu der alles entscheidenden Frage:
Wer von euch nimmt die Herausforderung an und möchte gerne mitmachen? emoticon.smilie_klatschen.title

Bitte gebt uns bis zum 14. Mai 2018 hier im Thread Bescheid, ob ihr dabei seid. Die Team-Bildung kann gerne auch über diesen Forums-Thread stattfinden.

Wenn euer Team bereits feststeht, dann meldet bitte einfach hier kurz den Name eures Teams sowie die der Teilnehmer. Falls ihr dabei seid, aber noch kein Team habt, könnt ihr gerne hier im Thread euer Interesse verkünden – dann werden sich die Teams schon finden. emoticon.smilie_umarmung.title

Bitte findet euch in Teams von 3 bis 5 Mitgliedern zusammen und nennt uns den Namen eures Teams und deren Mitglieder.

Sobald die Teams feststehen, legen wir eurem Team für die interne Kommunikation ein eigenes (geheimes) Team-Forum an. Dieses kann niemand außer euch sehen. Hier könnt ihr euch nach Belieben austauschen und Ideen sammeln.

Das gemeinsame Werken soll hauptsächlich Spaß machen. Daher bekommt jeder Teilnehmer die gleiche Auszeichnung: 500 Punkte und eine kleine Prämie emoticon.smilie_blumen.title

Was auch noch dazu kommt: wir geben es offen zu, wir nutzen euch schamlos für unsere Zwecke aus. emoticon.angel_smile.title Daher hat die Challenge das Thema: „Alles für das Büro der Mods“ emoticon.wink_smile.title

Falls ein Mitglied eures Teams das Projekt gerne selbst behalten möchte, steht euch das natürlich frei. Wir freuen uns über alle Projekte, die uns am Schluss erreichen und unser Büro ein Stück schöner oder nützlicher gestalten.

Hättet ihr Lust auf ein gemeinsames Projekt mit anderen 1-2-do.com-Mitgliedern? Dann meldet euch jetzt! emoticon.smilie_super.title

Wir sind schon ganz gespannt, was ihr aus den Materialien tolles zaubert emoticon.smilie_yeah.title

Euer 1-2-do.com Team



Liste aller interessierten Mitglieder:

  • Maxe64 (+Team?)

Simply the Best:

  • Cyberman
  • Brutus
  • saberlod
  • Kartoffelheld
  • Holzfan


Alpha-Team:

  • Janinez
  • kiralein2014
  • anmaro69
  • Trixi
  • ConanDerBarbar
  • Nachtuebernahme

​​
Team Chaos:

  • Hoizbastla
  • Nekesama
  • Toby
  • roli909
  • Eiguggema
  • Orka108


Team Ruhrpott:

  • Wolfgang111
  • kaypiranha
  • Pirenci
  • froschn
  • HarleyD
  • VolleKanneTed


Team Powertüftler

  • Bine (noch unsicher)
  • Rainerle
  • JensSchwarzer
  • el_gringo
  • JoergC
  • Daisy 1905
1.106 ANTWORTEN 1.106

Eiguggema
Platinmitglied
Materialien, MATERIALIEN... emoticon.angry_smile.titleemoticon.angry_smile.titleemoticon.angry_smile.title emoticon.teeth_smile.title evil_smile:
So wie beim letzten Mal??!! emoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.title emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: mg_smile: emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: mg_smile: emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: mg_smile:emoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ich denk schon, dass mich das reizt zum Mitmachen

Orka108
Goldmitglied
Eiguggema:
Materialien, MATERIALIEN... emoticon.angry_smile.titleemoticon.angry_smile.titleemoticon.angry_smile.title emoticon.teeth_smile.title evil_smile:
So wie beim letzten Mal??!! emoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.title emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: mg_smile: emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: mg_smile: emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: mg_smile:emoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.title


Mit Sicherheit, obwohl es bestimmt ein anderer Praktikant ist der die Materialien einkaufen muss. emoticon.wink_smile.titleemoticon.smilie_rofl.title

MelanieO
Alter Hase
Orka108:


Mot Sicherheit, obwohl es bestimmt ein anderer Praktikant ist der die Materialien einkaufen muss. emoticon.wink_smile.titleemoticon.smilie_rofl.title


Meint ihr, wir lassen uns den Spaß nehmen!? emoticon.teeth_smile.title evil_smile: Ein Praktikant wäre vielleicht noch gnädig mit euch emoticon.wink_smile.title

Orka108
Goldmitglied
MelanieO:


Ein Praktikant wäre vielleicht noch gnädig mit euch emoticon.wink_smile.title


Bange machen güldet nicht liebe Melanie :sonnenbrille:emoticon.smilie_rofl.title

Eiguggema
Platinmitglied
Ich behaupte mal, das Team Chaos ist geschlossen dabei. emoticon.teeth_smile.titleemoticon.shades_smile.title

Orka108
Goldmitglied
Eiguggema:
Ich behaupte mal, das Team Chaos ist geschlossen dabei. emoticon.teeth_smile.titleemoticon.shades_smile.title


Das sehe ich auch so!:sonnenbrille:

Janinez
Diamantmitglied
dann bin ich mal gespannt wer noch mitmacht, denn allein kann ich kein Team bilden

Eiguggema
Platinmitglied
Janinez:
dann bin ich mal gespannt wer noch mitmacht, denn allein kann ich kein Team bilden


Du nimmst doch sowieso den Besen.emoticon.wink_smile.title
​​​​​​