Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie gibst du deinem Garten einen neuen Look? [UserTalk]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
52471.attach
Wie gibst du deinem Garten einen neuen Look?


Was vor 2 oder 3 Jahren total im Trend oder zweckmäßig war, ist für dich heute nicht mehr zum Anschauen. Du hast dich einfach daran satt gesehen. Du weißt, dass es möglich ist, ohne großen finanziellen Aufwand und einem oder zwei Wochenenden, deinem Garten ein neues Aussehen zu verleihen.

Welche Tipps kannst du denen geben, die auch gerne ihren Garten verändern möchten? Ob mit einem radikalen Baum- oder Heckenschnitt, vielleicht einem Beet oder einem neuen Gewächs.

Zeigst du uns deine größten Veränderungen in deinem Garten?
38 ANTWORTEN 38

Janinez
Diamantmitglied
ich ändere immer wieder was, aber nicht unbedingt grundlegend

Wolfgang111
Goldmitglied
Ich denke mal das ist eh abhängig von Größe, Landschaft und dem eigenen Können.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ich gestalte eigentlich nichts um, was ich mal gebaut habe. Wenn es der Platz zulässt, wird was neues dazugebaut.

PS
immer wieder geil deine Bildchen, sieht aus wie mit einem schlechten Grafiktool gemacht 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die größte Veränderung in unserem Garten war das fällen der riesigen Tannen und andere Nadelhölzer. Auch der Zwetschkenbaum musste dran glauben, weil der Stamm sich schon geteilt hat. Der wurde nur noch von einem Spanngurt zusammen gehalten. Ich glaube, früher, also vor 40 Jahren vielleicht, war das modern, sein Grundstück mit Tannen zu verbarrikadieren emoticon.teeth_smile.title. Heute ist da schon alles etwas offener.


Ich würde gerne, die olle Hecke weg machen und den kompletten Rasen neu verlegen. Jetzt ist da sooo viele Moos drin und alles total bucklig :whatchutalkingabout.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ConanDerBarbar - Aber CDB, wie kannst du das sagen emoticon.cry_smile.title, das tut meiner, kleinen, schwarzen Seele auch weh emoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.title (;))

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben lange überlegt, als unser Garten angelegt wurde. Im Prinzip bleibt immer alles so wie es ist. Aber die Pflanzen ändern sich natürlich, wachsen, werden breiter usw und manche wurden deshalb wieder entfernt. Bei den Blumen wechseln wir auch immer wieder einmal, das ist saisonabhängig. Aber im großen und Ganzen bleibt unser Garten immer gleich.

Woody
Platinmitglied
Alpenjodel:
@ConanDerBarbar - Aber CDB, wie kannst du das sagen emoticon.cry_smile.title, das tut meiner, kleinen, schwarzen Seele auch weh emoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.title (;))


Nicht weinen. Ich finde diese Art der Visualisierung durchaus ausreichend für Menschen, die so Null Vorstellungskraft haben.

Zum Thema: Ich bin eigentlich ständig am Umändern, Verbessern, pflegeleichter machen. In gewisser Art und Weise ist mein Garten auch so eine Art Versuchsgarten. Hier sammle ich die praktischen Erfahrungen in Bezug auf bestimmte Pflanzen, Schädlinge und deren Bekämpfung sowie Pflege und Zeitaufwand. Diese Erkenntnisse helfen mir auch enorm in meinem Job.

Maggy
Diamantmitglied
Bei Dir verstehe ich das ja auch gut, das ist letztendlich Dein Beruf. Aber wir haben nun mal eine bestimmte Geschmacksrichtung und an der hat sich im Lauf der Jahre wenig geändert. Dazu kommt, dass wir mit zunehmenden Alter den Garten immer pflegeleichter haben wollen, da wir ihn ja nicht direkt an unserer Wohnung haben und immer erst hinfahren müssen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Woody - Klar, du bist da natürlich vorbelastet, denn du möchtest deinen Kunden ja auch nichts anbieten, was du auch nicht selber bei dir einpflanzen würdest, oder verstehe ich das falsch?