Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

All About DIY - Tipps zum Frühjahrsputz draußen

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die Sonne strahlt uns auch diese Woche wieder an und macht damit den Garten und die Terrasse zu unserem Lieblingsort. emoticon.shades_smile.title

Damit wir uns nach der kalten Jahreszeit dort wieder richtig wohl fühlen können, haben die Kollegen vom All About DIY Magazin uns Tipps zum Frühjahrsputz zusammengestellt. Schaut mal hier: https://www.allaboutdiy.com/de/de/di...-fruehjahr.htm

Wie hat euch der Artikel gefallen? Wir freuen uns über Anregungen. emoticon.smilie_umarmung.title

Euer 1-2-do.com Team
12 ANTWORTEN 12

kjs
Diamantmitglied
Gut gemachter Artikel nur bei der Lackierung von Gartenzäunen bin ich anderer Meinung. Habe das ein Mal an einem Zaun mit der Spritzpistole gemacht und nie wieder. Nur noch Pinsel!

Janinez
Diamantmitglied
ja, sind gute tipps dabei

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Zaun lackieren mit der Sprühpistole geht ganz gut, man muss natürlich sprühfähige Farbe nehmen oder entsprechend verdünnen.

Beim Reinigen der Steinterrasse mit HD Reiniger muss ich allerdings widersprechen. Damit rauht man die Steine auf, und Moos/Algen/Flechten können sich noch einfacher festsetzen. Besser mit Schrubber oder hartem Besen und Gartenschlauch...

kjs
Diamantmitglied
Bei mir war es Lasur und fürs Gartenhaus ging es gut aber beim Zaun wurde das Zeug "vom Winde verweht"........ So weiträumig konnte ich gar nicht abdecken.

Orka108
Goldmitglied
Mir gefällt der Artikel sehr gut. Mein Balkon ist schon fertig, mit dem Flächenreiniger am HDR, gereinigt. Die Platten sehen wieder richtig gut aus. Meine Balkonverkleidung muß allerdings noch überarbeitet werden, die hat unter den letzten Stürmen gelitten. Aber dafür ist ja noch Zeit.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
@kjs
Ob nun Gartenhaus oder Zaun, lackieren mit Sprühpistole generell nur bei Windstille 🙂

Woody
Platinmitglied
Irgendwie assoziiere ich mit der Überschrift den Frühjahrsputz im Haus/Wohnung. Aber da geht es ja um Gartenmöbel und sowas.......Für mich weniger interessant.

MelanieO
Alter Hase
Woody:
Irgendwie assoziiere ich mit der Überschrift den Frühjahrsputz im Haus/Wohnung. Aber da geht es ja um Gartenmöbel und sowas.......Für mich weniger interessant.


Das ist ein guter Einwand - ich passe die Überschrift an emoticon.smilie_like.title

Holzfan
Bronzemitglied
Ein aufschlussreicher Artikel der ein breites Spektrum abdeckt. Wäre für mich ein ideales "Nachschlagewerk", wenn man/ich wüsste wo ich suchen soll.