Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aus alt mach neu, die Verwandlung alter Gegenstände [User Talk]

cyberman
Platinmitglied
52457.attach


Bei unserem Hobby, dem Heimwerken, werden ja gerade auch aus alten Dingen wieder neue kreiert. Da wünscht sich die Frau einen Stillen Diener und auf dem Dachboden findet sich noch ein alter Stuhl, der wird in der Mitte geteilt und an die Wand geschraubt und fertig ist der Stille Diener.

Somit wird einem nicht genutztem Stuhl eine neue Funktion gegeben.

Welche Projekte dieser Art hab Ihr schon umgesetzt oder was fällt Euch da noch ein, z.B. aus einem alten Schlitten eine Garderobe oder …?


Wir sind gespannt.
15 ANTWORTEN 15

Maggy
Diamantmitglied
Wir hatten eine Zeitlang auch viele solcher Sachen herumstehen, dann aber beim letzten Umzug doch entsorgt.
alte Gießkanne als Blumentopf
alter Küchenstuhl als Herdplatte für die Neffen zum spielen
alte Yoghurtbecher als Osterschmuck usw.

Janinez
Diamantmitglied
da ich ja schlecht etwas wegwerfen kann, muss ich den Dingen eben oft neues Leben einhauchen - hab die Teile dann meist auf meinen Hobbykünstlermärkten verkauft

Nightdiver
Goldmitglied
Alten, für mich nützlichen, Werkzeugen neues Leben einzuhauchen, ist das einzige, bei dem ich „aus alt mach neu“ betreibe.
Da ich keinen Dachboden besitze und auch Kellerraum bei mir sehr knapp bemessen ist (nur ein teilunterkellertes Haus) gibt es hier keine vergessene Schätze zu finden. Was alt und/oder unnütz ist, fliegt raus und wird bei uns nicht eingelagert. Spätestens alle 3 Jahre wird im Keller Bestandsaufnahme gemacht und sehr rigoros aussortiert. Die Sachen, die nicht wirklich gebraucht werden, werden aussortiert und dann entweder verkauft, verschenkt oder entsorgt.

Woody
Platinmitglied
Im TV (nt-v) gibt es eine Sendung "Der Phönix-Effekt". Da wird gezeigt, wie aus alten Materialien völlig neue Dinge erzeugt werden.

Ich selbst habe früher, hauptsächlich aus monetären Gründen, aus dem Holz alter Möbel neue gebastelt. Aber auch ein Brotkörbchen musste schon als Lampenschirm herhalten.

Janinez
Diamantmitglied
dann muss ich doch mal den Kasten anwerfen

chief
Diamantmitglied
Abgesehen von die vielen Einwegpaletten, denen ich neues leben einhauche, denke ich da insbesondere an dieses Projekt von mir.

Janinez
Diamantmitglied
ja das war ein tolles Projekt