Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schatztruhe als Möbelstück [UserTalk]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

bestimmt hat es der ein oder andere von euch auch gesehen: ein Mitglied unserer Community hat vorletzte Woche ein Projekt zu einer Schatzkiste eingestellt.

Wie der Projektersteller geschrieben hat, sind die Gestaltungsmöglichkeiten zu Schatztruhen ganz vielseitig. Das beweist auch die Suche in unserem Projektbereich. Hier findet sich eine Vielzahl an unterschiedlichsten Truhen: eine Truhe, die gleichzeitig eine Bank ist oder eine Truhe zur Aufbewahrung von Spielsachen. emoticon.teeth_smile.title

Habt ihr selbst vielleicht auch eine Truhe als Möbelstück daheim? Selbst gebaut, gekauft oder vererbt bekommen? emoticon.smilie_klatschen.title
9 ANTWORTEN 9

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich habe eibe Scharztruhe gebaut, und mit 2 Nummernschlössern dran... ist das Highlight bei den Kindergeburtstagen . ...

Janinez
Diamantmitglied
ich habe in der Garage noch so eine Uralt Truhe stehen, die mir zwar gefällt, aber ich weiß noch nicht wohin und sie müffelt auch nach alt.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe eben mal durchgezählt, bei mir sind es insgesamt 11 in der Wohnung (alle selbst gebaut). Von kleinen, eher in der größe von Schatullen bis ziemlich großen Truhen (ca. 70cm). Es kommen in näherer Zukunft noch mindestens zwei weitere dazu. Für Freunde und Verwandte habe ich auch noch welche gebaut es das müßten 4 sein wenn ich mich recht entsinne.

Ich finde Truhen sehr praktisch und sie waren bei mir der Grund mit dem Hobby überhaupt anzufangen.

Ottomar
Goldmitglied
Wir haben drei gekaufte Kisten unterschiedlicher Größe im Haus stehen. Die beiden Größeren dienten früher zur Aufbewahrung des wertvollen Saatgetreides, von der Kleinen kennen wir die ursprüngliche Funktion nicht.

Alle drei Schatzkisten beherbergen heute Kleidung, Handschuhe, Schals.

Letztes Jahr habe ich für einen Freund zum Geburtstag eine Schatzkiste selbst gebaut, und zwar als Umverpackung für ein kleines Bierfass.

froschn
Diamantmitglied
Eines meiner ersten Projekte war die Schatztruhe, die meine Kinder mit mir gebaut haben. Sie steht immernoch hier bei uns zu Hause und schmückt unsere Küche 🙂

froschn
Diamantmitglied


Das ist sie....
52421.attach

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben am Esstisch eine Eckbank, wo man die Sitzfläche hocklappen kann. Darunter ist eine Truhe, sehr praktisch als Stauraum für Spiele, spielkarten usw. Schatzkisten und Schatztruhen in kleiner habe ich auch schon etliche gebaut, teils auch hier als Projekt eingestellt.

Janinez
Diamantmitglied
ja, solche Eckbänke sind sehr praktisch, das merkt man erst, wenn man mal eine ohne Stauraum hat

Holzfan
Bronzemitglied
Auf unserer Terrasse steht eine ältere Truhe (Erbstück) und wartet auf eine Auffrischung. Momentan werden in dem Massivholzteil meine Grillutensilien aufbewahrt. Klappt sehr gut, denn das Teil ist wasserdicht.