Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK 75 Frühling

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KK 75 Frühling

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 0
Größe: 136,2 KB
ID: 3670361

Lange hat uns dieses Jahr der Winter gequält, keiner wollte ihn zum Ende hin noch haben.
    Als dann doch endlich die ersten wärmeren Tage kamen und draußen Sträucher und Büsche die ersten Triebe ansetzen, freute sich nicht nur das Auge.
    Bei vielen hob sich auch mit dem Frühlingserwachen schlagartig die Stimmung, es geht wieder aufwärts, zu den längeren Tagen und den wärmeren Temperaturen.
    Aus diesem Grunde schließen wir den KK 74 - Winterausklang und starten den KK 75 - Frühling.
    Lasst uns zusammen das Frühjahr und hoffentliche viele sonnige Tage geniessen.

Zuletzt geändert von –; 11.04.2018, 18:03.

Joooo, endlich Frühling. Man kann den Blättern direkt beim Wachsen zusehen - jeden Tag wird es mehr grüner.

Kommentar

Woody, mir gehts genau so, ich kann nur noch super gute Laune haben, wenn ich aus dem Fenster sehe und alles beginnt zu grünen.

Kommentar

Ach was ist das herrlich, ich liebe diese Blümchen ;O)

Kommentar

Aus dem Nethegau...

Wonnig ist's in Frühlingstagen... nach dem Wanderstab zu greifen
          und den Blumenstrauß am Hute, Gottes Garten zu durchschweifen....

Oben ziehn die weißen Wolken, unten gehen die blauen Bäche,
          schön in neuen Kleidern prangen.. Waldeshöh'n und Wiesenfläche...

Auf die Bleiche bringt das Mädchen, was der Winterfleiß gesponnen,
          und dem Hain erzählt die Amsel, was im Schnee Sie still ersonnen !

aus Dreizehnlinden... von Friedrich Wilhelm Weber ( Abtei... Chorweiler bei Höxter )
          ein Frühlingsgruss... !

Kommentar

Ich glaube die meisten jungen Leute kennen so tiefgreifende Gedichte gar nicht mehr ;O)

Kommentar

Brutus da kann ich dir nur Recht geben

Kommentar

Hazett, ein schönes Gedicht und es paßt wunderbar zum Them! Das hast Du gut ausgesucht.

Kommentar

Eine tolle Einfürung Maggy und dein Frühlingsbild lässt hoffen

Kommentar

Brutus und Kiralein
                    das seh ich auch ähnlich. Wenn ich dran denke, was wir alles für Gedichte früher in der Schule auswendig lernen mußten, da schütteln die Jungen heute nur noch ungläubig den Kopf.

Kommentar

Der Zauberlehrling, Ribbek, Nis Randers, Schillers Glocke etc.... Und jedes noch dreimal lesen und man kann es fast wieder ;O)

Kommentar

ganz toll, ja bei uns blüht es auf den Bergwiesen, da ist man automatisch heiter und gut gelaunt

Kommentar

Die kennen nur noch ihre Handy von Gedichten haben die keine Ahnung, wenn ich da zurück denke was wir alles auswendig lernen mussten (Schillers Glocke)
                          der langen sich meine Enkel heut an den Kopf-
                          Schade drum

Kommentar

Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
                            Der Zauberlehrling, Ribbek, Nis Randers, Schillers Glocke etc.... Und jedes noch dreimal lesen und man kann es fast wieder ;O)
                            kannst die Glocke noch?

Kommentar

Meine Tochter wundert sich auch immer, daß ich noch ganze Passagen aus den alten Gedichten zitieren kann, während ihrenSchulzeit noch nichtnso lange vorbei ist, sie aber sich an viel weniger erinnert (wobei sie eine gute Schülerin war, aber die mußten das nicht mehr so machen wie wir).

Kommentar

Lädt...
                              X