Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Moped, Motorrad oder Oldtimer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
52243.attach
Seit gestern ist es wieder soweit, die Saison gebundenen Fahrzeuge dürfen wieder an die frische Luft.

Wie schaut es da bei euch aus? Habt ihr auch ein Moped, Motorrad oder sogar einen Oldtimer, das ihr nun wieder spazieren fahrt?
Vor 3 Jahren habe ich meine Zündapp C50 Super, die ich auch restaurierte, auf einem Oldtimer-Treffen zu einem sehr guten Kurs verkauft. Irgendwie tut es mir schon leid, doch da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Was für Gefährte habt ihr so in der Garage stehen? Fahrbereit oder in Einzelteilen?
42 ANTWORTEN 42

Nachtuebernahme
Goldmitglied
52244.attach Nur die Fireblade hinten rechts hat Saisonkennzeichen.
Das gelbe links ist ein 1200er Käfer von '74, aber auf alt getrimmt.
Meine CB 500 Four hab ich letztes Jahr aus Zeitmangel verkauft, genauso wie die Zündapp CS25 Silver...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr schöne Moped's, doch der Käfer würde mich mehr reizen emoticon.wink_smile.title.

kjs
Diamantmitglied
Wir hatten einen 1975er Pinzgauer 710. Selbst wenn es das gegeben hätte wäre ein Saisonkennzeichen nicht sinnvoll gewesen bei KFZ Steuer von $32 für 2 Jahre und $180 Versicherung pro Jahr. Bei den Spritpreisen und TÜV könnte ich mir den hier nicht leisten.
52245.attach

Nachtuebernahme
Goldmitglied
@kjs:
hab ich schon auf deiner HP bewundert!

@Alpenjodel: morgen hab ich wieder nen Rechner, da sind dann auch mehr Bilder vom Käferle drauf. Wird also nachgereicht... emoticon.wink_smile.title​​​​​​​

Holzpaul
Goldmitglied
Ich habe auch ein Käferle. Muß noch einige Sachen drann machen. Macht mir aber irre Spass.

52246.attach
LG Paul

Patrick8399
Alter Hase
Musste meine ZX6RR vor ca 1,5 Jahren aufgrund einiger "Verluste" in meinem nähren Umfeld leider verkaufen.
Ich könnte es meiner Familie und meiner Freundin, mittlerweile Frau, nicht mehr antun.
Motorradfahren war das schönste Hobby das ich je hatte, eine unglaublich schön Zeit, mit so vielen tollen Reisen über insgesamt 10 Jahre.

Leider vorbei, weswegen ich mich mittlerweile exzessiv dem Heim- und Holzwerken widme 🙂

Gute Fahrt allen Bikern, genießt es und kommt bitte immer gesund heim 😉

gm1981
Diamantmitglied
Ich habe eine Zündapp C50 Sport Bj 1972. Ich hätte mal 2 Renault Dauphine Bj 1964 und 65, habe sie aber aus Zeitmangel verkauft...

Nightdiver
Goldmitglied
Wir haben zwei Motorräder. Ich fahre eine 2006er BMW R1200GS, meine Holde reitet auf einer 2012er F650GS. Wir haben zwar auch Saisonkennzeichen, allerdings gehen unsere von 03 bis 10. Somit hätten wir, bei den aktuellen Temperaturen und Wetterverhältnissen allerdings nur graue Theorie, schon ab 1. März fahren dürfen. Meine muss allerdings vor der ersten Tour noch in die Werkstatt. Leider Ölverlust aus der Ölwannendichtung. Bei der Gelegenheit wird auch gleich eine Inspektion und Bremsflüssigkeit gemacht.

Bilder von den zweien habe ich auf dem IPad aber leider nicht...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Zündapp war Bj. 1969 und die hatte ja die kleinen Kennzeichen. Konnte also auch das ganze Jahr durchgefahren werden.

@kjs - Der Pinzgauer hat ein wenig Ähnlichkeit mit einem Unimog. Geiles Gerät....

@Holzpaul - Ein Schmuckstück und dann noch als Cabrio ...

@gm1981 - Hatte gedacht du hättest dich verschrieben und meintest Alpine, doch dann habe ich gegoogelt. Klasse Autos. Was haben die für Motoren drin?