Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umgang mit Links in der Community

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

Links in der 1-2-do-Community sind NICHT kategorisch verboten. Ganz im Gegenteil: Wenn Links bei einem Problem helfen können, dann sind diese sogar gewünscht. Auch ein Produkt-Link kann hilfreich sein und ist daher nicht automatisch verboten.

Links werden in der Regel dann gelöscht wenn:

  • Kein klarer Mehrwert zur Diskussion erkenntlich ist.
  • Das Mitglied, das den Link einstellt, einen persönlichen kommerziellen Nutzen daraus zieht, den Link zu veröffentlichen (z.B. wenn der verlinkte Shop der Person selbst gehört).
  • Das Mitglied, das den Link einstellt, den Nutzeraccount offensichtlich nur zu dem Grund erstellt hat, diesen Link zu veröffentlichen, und das Forum dadurch für die persönliche Agenda "missbraucht".
  • Die verlinkten Inhalte unangebracht oder gar illegal sind oder in sonstiger Art und Weise gegen die AGB verstoßen.

Jeder sollte sich daher folgende Frage stellen: Bringt dieser Link die Mitglieder der Community weiter bei der Lösung des Problems oder gibt hilfreiche Informationen und Hilfestellungen?

  • Ja: Link bleibt stehen.
  • Nein: Link wird entfernt.

Da ein Link noch niemanden umgebracht hat, gilt wie auch vor Gericht eine einfache Regel: Im Zweifel für die angeklagte Person. Links, welche nicht offensichtlich schaden, werden auch nicht entfernt. Und falls wir umgekehrt mal versehentlich einen Link entfernen, der eigentlich in Ordnung war, dann tut es uns Leid, aber auch dann geht die Welt nicht unter. emoticon.regular_smile.title

Denn darum geht es hier in der Community: Heimwerkende helfen Heimwerkenden! Und manchmal bedeutet das eben, einen Link zu einem Shop zu posten, wo es genau diesen Dübel in genau der richtigen Größe gibt.

Einen Hinweis dazu seht ihr nun auch bei dem Erstellen eines neuen Beitrags oder Themas.

Euer 1-2-do.com Team
0 ANTWORTEN 0