Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit welchem Tool seid ihr aufgewachsen? [User Talk]

cyberman
Platinmitglied
51864.attach


Jeder von uns hat ja irgendwann mal mit dem Heimwerken angefangen, der eine früher der andere später. Aber egal wann oder warum man sich entscheidet etwas selbst zu machen man braucht Werkzeuge und mit der Zeit werden es immer mehr meist erinnert man sich noch an sein erstes eigenes Werkzeug.


Mit welchen Werkzeugen hast Du deine Heimwerkerkariere gestartet?

Bist Du vielleicht noch im Besitz deines ersten Werkzeug?

Was waren bei Dir die Beweggründe mit dem Heimwerken an zu fangen?
20 ANTWORTEN 20

Ulla1
Bronzemitglied
Kein echtes Werkzeug: Gartenschaufel, Rechen und Spaten. Später ein Kinderschraubstock, Bretter, Nägel, kleiner Kinderhammer

MelanieO
Alter Hase
Bei mir war es der IXO mit Korkenzieher und Pfefferstreuer - ein Geschenk von meinen Eltern emoticon.teeth_smile.title funktioniert noch einwandfrei emoticon.smilie_like.title

Woody
Platinmitglied
MelanieO:
Bei mir war es der IXO mit Korkenzieher und Pfefferstreuer - ein Geschenk von meinen Eltern emoticon.teeth_smile.title funktioniert noch einwandfrei emoticon.smilie_like.title


Huch, sag mal wie jung bist du denn? 😉

Aufgewachsen bin ich mit Drillbohrer, Hammer und Schraubendreher. So richtig altmodisch und nur Muskelkraft.

Janinez
Diamantmitglied
Hammer, Schraubenzieher ++++und das durfte ich nur ansehen - jede Menge Hobel in der Werkstatt meines Opa´s

MelanieO
Alter Hase
Woody:


Huch, sag mal wie jung bist du denn? 😉

Aufgewachsen bin ich mit Drillbohrer, Hammer und Schraubendreher. So richtig altmodisch und nur Muskelkraft.


Hammer und Schraubendreher hatte ich auch davor schon. Hmm, oder zumindest ziemlich zeitgleich bekommen emoticon.smilie_rofl.title Na, sagen wir es mal so: den IXO habe ich jetzt seit ca. 15 Jahren emoticon.wink_smile.title

George1959
Silbermitglied
Abgesehen von dem üblichen wie z. B. Hammer, Schraubendreher, usw. war mein erstes eigenes Werkzeug meine Workmate von Black & Decker. Inzwischen ist es 37 Jahre alt und leistet mir heute noch gute Dienste. Dann bekam ich eine Oberfräse von mein Vater. Diese war ebenfalls von Black & Decker und ist mittlerweile auch über 30 Jahre alt. Obwohl ich den heute nicht mehr benutze so habe ich mich davon nicht trennen wollen. Alles andere ergab sich im Lauf der Zeit und ich kaufte Werkzeuge immer nur dann wenn ich auch Bedarf hatte.

Mit dem Heimwerken ging es bei mir recht früh mit ca. 8 Jahre los. Wir hatten in der Schule eine Holzwerkstatt und eine Metallwerkstatt und diese waren Fächer die ich sehr gern besuchte. Der Drang danach selbst etwas sinnvolles zu erschaffen ist mein eigentlicher Beweggrund für das Heimwerken obgleich ich vieles aus der Not heraus gemacht habe weil der Handwerker - leider - für uns damals zu teuer war also wurde halt selbst Hand angelegt und für vieles ist es dabei geblieben. Schließlich bezahle ich niemand für etwas was ich genauso gut selbst erledigen kann.

3radfahrer
Diamantmitglied
Meine ersten elektrischen Werkzeuge waren eine kleine Bohrmaschine und eine Stichsäge von Black & Decker. Die beide noch in meinem Besitz sind und benützt werden.

Rainerle
Diamantmitglied
Mein zumindest liebstes Werkzeug war die Laubsäge und ganz ehrlich: Mit der Deku komme ich nicht wirklich zurecht. Soll es exakt werden, nehme ich die Laubsäge. Mein erstes selbst gekauftes Werkzeug war ein NoName-Akkuschrauber dicht gefolgt vom Bosch Bandschleifer PBS 75 AE. Letzterer läuft immer noch. Baujahr 1990 und eines meiner meist genutzten Werkzeuge, da er stationär an der Werkbank ist.

Brutus
Platinmitglied
Stimmt, jetzt erinnere ich mich ebenfalls mit einer Laubsäge begonnen zu haben, zuvor habe ich von meinem Vater einen Maurerhammer stibitzt und damit den gemauerten Sandkasten auf dem Hof demoliert, toll was man mit so einem Hammer alles zerlegen konnte "so dachte ich damals als ca. 8 Jähriger", der Sandkasten wurde aber schon längst erneuert und ist jetzt aus Holz ;o)