Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Osterdeko selbstgemacht oder gekauft? <<UserTalk>>

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
51668.attach

Ostern
(lateinisch pascha, auch Festum paschale, von hebräisch pessach) ist im Christentum die jährliche Gedächtnisfeier der Auferstehung Jesu Christi, der als Sohn Gottes nach dem Neuen Testament (NT) den Tod überwunden hat.
(Quelle: Wiki)

Am 1. April ist Ostern und wir Heimwerker lassen uns da doch immer etwas dazu einfallen. Selbstgebasteltes ist doch immer etwas Anderes. Teils nehmen wir die Sachen, die man gebastelt hat, vom Vorjahr wieder her und welche basteln jedes Jahr etwas Neues.

Der Onlineshop wird nur im äußersten Notfall aufgerufen, oder wie schaut es da bei euch aus? Wer von euch kauft lieber etwas und wer geht in die Werkstatt und bastelt zu diesem Anlass etwas? Woher holt ihr euch Ideen? Zeitschriften? Internet? Was sind eure Lieblingsmaterialien um Osterdeko zu basteln?

Zeigt uns doch mal, was ihr zu Ostern alles so bastelt.
51 ANTWORTEN 51

Janinez
Diamantmitglied
Ich hab so halb halb - Ostervasen und einige Dekoteile sind gekauft, aber Eier und viele weitere Dekoteile hab ich selbst gemacht - klar kommt da jedes Jahr was Neues hinzu und so wird es halt immer mehr

Woody
Platinmitglied
Bin so überhaupt nicht der Deko-Freak, also hab ich auch nichts zu diesem Thema beizusteuern. Je mehr Deko umso mehr muss man Lagerhaltung betreiben und umso mehr häuft man wieder an Zeugs an. Ich hab mir nun nach Entrümpeln des Kellers und Dachbodens geschworen - never ever. emoticon.tounge_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns besteht die Osterdeko in der Wohnung vorwiegend aus vielen Tulpen- und Osterglockensträußen oder Zwieben im Topf, die blühen. Dann noch, aber sehr wenig, einige sehr schöne selbst bemalte Ostereier und eine Tischdeko. Die meiste Deko kommt bei uns in den Garten. Ich habe über 100 kleine Osterier mittlerweile gesägt und bunt lackiert, jedes Jahr kamen einige noch dazu, ebenso kleine Osterhasen. Die werden alle in einen alten Baum gehängt und wir finden das sehr hübsch. Ausnahmsweise finden das meine Nachbarn auch mal schön 🙂

kiralein2014
Platinmitglied
Also ich finde selbgemachtes immer schöner als die gekauften Sachen, wobei ich mir die Ostereier für den Stauch im Garten auch gekauft habe.
Osterdeko ist eigentlich nicht so mein Ding, finde die Weihnachtsdeko wesentlich besser.
Im übrigen muss ich Woody recht geben, es häufen sich immer mehr Sachen an die man das Jahr über im Keller, Speicher oder sonst wo lagern
muss, bei mir stapeln sich auch schon die Kisten, wenn du dann kein eigenes Haus hast und zur Miete wohnst ist das sicher ein Problem.

Janinez
Diamantmitglied
ist auch bei einem eigenen Haus ein Problem - ich habe das Zeug auch überall gestapelt in Kellern und Speichern und je mehr Platz du hast desto mehr sammelt sich an

Maggy
Diamantmitglied
Da ich ja gerne bastle aber in einer Wohnung eben wenig Platz ist, verschenke ich auch immer viel. Ein dankbarer Abnehmer für Osterdeko ist bei uns das Seniorenheim, da freut man sich immer sehr, wenn sie etwas abbekommen - und ich kann Neues ausprobieren, damit jemand eine Freude machen und hab trotzdem noch Platz in der Wohnung.

kiralein2014
Platinmitglied
Maggy ich würde dir auch etwas abnehmen, hab ein großes Haus da passt noch einiges rein

kiralein2014
Platinmitglied
Janinez:
ist auch bei einem eigenen Haus ein Problem - ich habe das Zeug auch überall gestapelt in Kellern und Speichern und je mehr Platz du hast desto mehr sammelt sich an


Da kann ich dir nur recht geben

Maggy
Diamantmitglied
kiralein2014:
Maggy ich würde dir auch etwas abnehmen, hab ein großes Haus da passt noch einiges rein


Dann kommst Du gleich mit auf meine Liste fürs nächste Ostern. Dieses Jahr hab ich schon dem Seniorenheim einen großen Karton versprochen.