Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage der Woche: Was war das erste Werkzeug, das ihr besessen habt?

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

erinnert ihr euch noch, wie ihr als Kind im Sandkasten Bauarbeiter gespielt habt und mit Kinderwerkzeugen die besten Sandburgen gebaut habt? Irgendwann habt ihr dann euer erstes „echtes“ Werkzeug bekommen, um Papa zu helfen oder eigene Projekte bauen zu können. Wisst ihr noch was das erste Werkzeug war, das ihr bekommen habt? emoticon.shades_smile.title
32 ANTWORTEN 32

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Wenn ich mich richtig erinnere, war es ein Zollstock (Gliedermaßstab / Meterstab). Ich war stolz wie Oscar und trug ihn immer bei mir 🙂

HarleyD
Bronzemitglied
Ich glaube das war ein Satz Uhrmacher schraubendreher.

Dog
Silbermitglied
Mein erstes Werkzeug war ein Schweizer Armee Taschenmesser, bekam ich mit knapp 6 Jahren geschenkt zum Angeln.

arathorn76
Silbermitglied
Bei mir war es ein ganzer Werkzeugkasten: Holzköfferchen mit Hammer (hab ich noch), Schraubenziehern (hab ich teilweise noch), Laubsäge (hab ich nicht mehr), Kombizange (hab ich noch) und nem Handbohrer (hab ich nicht mehr).
Als nächstes kam das erste Schweizer Taschenmesser

klanor
Jungspund
Schraubendreher und Gabelschlüssel ... in einem Märklin Baukasten.

Sowohl das Werkzeug, als auch den Baukasten habe ich noch.
Das Zeug ist ungeheuer praktisch, wenn man mal eben etwas improvisieren muss.
Mittenfinder, Halterung für externe Festplatten, Prüfstand für E-Motoren, Waage für Luftschrauben, Dritte Hand, ...

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich glaube, das war ein "Alles-in-Einem" Schweizer Messer von Victorinox (so eines mit Lupe, Pinzette, Schere usw), welches ich in der dritten Klasse von meinem Taufpaten bekam. Leider waren meine Eltern nicht so sehr von der Messerschärfe begeistert, so dass es sicherheitshalber gleich konfisziert wurde und ich es immer nur im Urlaub unter Aufsicht benutzen durfe.

Deutlich später kam dann ein Ratschenkasten von Hazett, den hatte ich mir zum Geburtstag gewünscht. Wann das war weiß ich leider nicht mehr, der Ratschenkasten darf aber immer noch in meinem VW Käfer von 1974 mitfahren (zwar läuft und läuft und läuft und läuft er, aber manchmal halt auch nur durch gutes Zureden)!

froschn
Diamantmitglied
arathorn76:
Bei mir war es ein ganzer Werkzeugkasten: Holzköfferchen mit Hammer (hab ich noch), Schraubenziehern (hab ich teilweise noch), Laubsäge (hab ich nicht mehr), Kombizange (hab ich noch) und nem Handbohrer (hab ich nicht mehr).
Als nächstes kam das erste Schweizer Taschenmesser


Bei mir war es genauso. Mit dem Handbohrer hab ich dann mal aus Versehen in den Küchenboden gebohrt emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title

el_gringo
Platinmitglied
Mein erstes Werkzeug war ein bunter Schraubendreher
der bei einem Fachmarkt am Tresen stand.
Zur Auswahl standen Blaue,Rote,Grüne und Gelbe
Schraubendreher.

3radfahrer
Diamantmitglied
Mein erstes Werkzeug war in einem Trixbaukasten. Den gibt es leider nicht mehr.