Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Paletten-Möbel [UserTalk]

KrisUndChris
Moderator
Moderator
Liebe Community,

Paletten Möbel sind ein großer Trend der letzten Jahre. Auch bei euch? emoticon.teeth_smile.title

Aus alten Paletten lassen sich neue Couch-Tische, Betten, Sofas oder Outdoor Möbel basteln. Mit der richtigen Deko sieht das Ganze dann auch echt super aus. emoticon.smilie_klatschen.title

Habt ihr schon mal was aus Paletten gebaut? Wo habt ihr die Paletten herbekommen und wie habt ihr sie bearbeitet?
55 ANTWORTEN 55

kjs
Diamantmitglied
Das einzige Bild von Paletten das ich beisteuern könnte wären die Stücke die im Schuppen beim restlichen Brennholz lagern. Wurden mit der Säbelsäge so "geformt" dass sie in den Kachelofen passen.

Woody
Platinmitglied
Palettenmöbel selbst sind nicht mein Ding, weder im Gartenbereich und schon gar nicht im Wohnbereich.
Ich hab einmal einen kleinen Sichtschutz gebaut. Den gibt es mittlerweile aber auch nicht mehr.

560x420_cf7e304b84.jpg

Jester
Goldmitglied
Ich persönlich finde Palettenmöbel nihct passend zu meiner sonstigen Einrichtung bzw. zum Wohnraum. Bisher habe ich Paletten nur als Hilfsmittel für den Unterbau einer Terasse gebraucht.

arathorn76
Silbermitglied
Ich verwende Palettenholz auch nur für Hilfsmittel oder kurzfristige Fixiermaßnahmen. Als Möbel gefällt es mir nicht.

gm1981
Diamantmitglied
Möbel aus Paletten sind überhaupt nicht meins.

Eiguggema
Platinmitglied
Nicht mein Ding.

cyberman
Platinmitglied
Ich hab letze Woche bei OBI gesehen das dort Paletten, bereits mit Farbe gestrichen zum Bau von Palettenmöbel für 40EUR gibt, günstig wird das dann aber auch nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Möbel direkt habe ich aus Paletten noch nicht gemacht. Ein kleines Regal für die Gartenhütte, das schon Projekt. Ansonsten verwende ich gerne das Holz der EP für die verschiedensten Projekte wie das Kleines Wandboard, die Grundplatte vom Dem Land Tirol die Treue, einem Vogelhaus "Fly in", der Schubkarre mit Pflanzkasten, oder für so einige Bilderrahmen.

Nightdiver
Goldmitglied
Ich schließe mich den Vorrednern an. Paletten als Möbel sind nicht mein Ding. Sie werden etweder für das genutzt, wofür sie auch ursprünglich gedacht sind/waren, oder als Brennholz für den Kaminofen.