Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garten Vorbereitungen [UserTalk]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

der Frühling rückt immer näher und man sieht hier und da schon die ersten Frühlingsblumen aus der Erde sprießen. emoticon.smilie_blumen.title

Höchste Zeit also, dass die Garten Vorbereitungen beginnen. emoticon.teeth_smile.title

Was steht dieses Jahr bei euch an? Womit fangt ihr in eurem Garten an und woher holt ihr euch die richtigen Infos zur Garten Umgestaltung?
46 ANTWORTEN 46

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Also ich seh hier noch nix sprießen. Eher eine dicke Schneedecke, die hoffentlich wieder wegschmilzt 🙂
Umgestaltet wird der Garten dieses Jahr wohl nicht, ich werde höchstens den Rindenmulch um die Pflanzen mal erneuern.

Holzfan
Bronzemitglied
Meine ziemlich erste Gartenarbeit wird sein etwa 8 - 10 cbm Humus zu verteilen, danach sehen wir mal weiter. Pflanzungen, Rasen/Gras ansähen usw. folgen danach auch noch.

Maggy
Diamantmitglied
Melanie, bei uns soll ab nächster Woche erst der Winter richtig kommen. Bei uns wird der Garten bleiben wie er ist. Im Frühjahr wird aber der Teich gründlichst von alten Blättern und verfaulten Sachen gereinigt werden. Was noch anfällt sieht man dann schon.

Samir
Goldmitglied
Etwas großes habe ich nicht geplant.
Aber Rasen düngen und teilweise neue Erde auftragen wird schon sein.
Weiters mit Freude dem Indego beobachten 🙂

kiralein2014
Platinmitglied
Was treibt ihr alle jetzt schon im Garten? bei uns schneit es also nichts mit Gartenarbeit, einzig die Ostereier können an den Busch gehängt werden.emoticon.cool.title

Janinez
Diamantmitglied
Hier liegt dick der Schnee und in München soll der Winter nochmal richtig Einzug halten, also da ist nix mit Gartenarbeit

Ottomar
Goldmitglied
Frühling? Erste Blumen sprießen?

Ein Foto von gerade eben ...

51447.attach

Woody
Platinmitglied
Stell die Frage bitte in 4 Wochen noch einmal 😉

Janinez
Diamantmitglied
Bei uns sieht es ählich aus Ottomar