Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage der Woche: Was pflanzt ihr dieses Jahr an?

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

habt ihr letztes Jahr in Nachbars Garten etwas entdeckt, dass ihr unbedingt dieses Jahr auch selbst anpflanzen wollt? Welche Blumen, Bäume, Kräuter und Nutzpflanzen dürfen es dieses Jahr bei euch sein?

Wir sind gespannt auf eure vielseitigen und vielleicht auch bunten Pläne. emoticon.smilie_blumen.title
41 ANTWORTEN 41

George1959
Silbermitglied
Zierpflanzen und Co. haben wir ausreichend und werden dieses Jahr keine neuen pflanzen. Ganz anders dagegen, alles was wir essen können. Folgendes werden wir pflanzen bzw. kultivieren:

- Tomaten
- Gurken
- Paprika
- Mohrrüben
- Rotebeete
- Diverse Kräuter

und alles was uns noch so im letzten Moment sinnvoll erscheint.

Stepho
Bronzemitglied
Unser Garten wird komplett umgestaltet. Erst einmal werden Bestands-pflanzen/-blumen umgepflanzt und dann mal sehen wo noch Platz ist und was überlebt hat.

Tscharlie
Bronzemitglied
Gar nichts, wir hatten letztes Jahr sehr viel Mohn und der wird dieses Jahr wahrscheinlich alles überwuchern.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Kräuter (soweit sie den Winter nicht überlebt haben), Salat, Rucola, Radieschen, Gurken, Paprika, Peperoni
Zierpflanzen wohl eher keine neuen, sonst hab ich im Kräuterbeet keinen Platz mehr.

Leider ist unser Garten sehr klein...

HOPPEL321
Goldmitglied
Meine Mädels möchten Rhabarber anpflanzen,meine Tochter hat da wohl abnehmer.Nur die Menge ist noch unklar.

Janinez
Diamantmitglied
ich möchte mal diese Reisetomate probieren

gm1981
Diamantmitglied
George1959:
Zierpflanzen und Co. haben wir ausreichend und werden dieses Jahr keine neuen pflanzen. Ganz anders dagegen, alles was wir essen können. Folgendes werden wir pflanzen bzw. kultivieren:

- Tomaten
- Gurken
- Paprika
- Mohrrüben
- Rotebeete
- Diverse Kräuter

und alles was uns noch so im letzten Moment sinnvoll erscheint.


Genauso sieht auch mein Pflanzplan aus.

Eiguggema
Platinmitglied
Also, ich habe heute ein ganz leckeres Brot gekauft, Hanf-Dinkel-Krusteemoticon.teeth_smile.title.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich Hanf anbauen sollte, meine Frau backt gerne.emoticon.shades_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ok, berichte mal - dann bau ich den auch an................emoticon.wink_smile.title