Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Baubeschreibungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MelanieO
    Das mag alles stimmen, aber mit solchen - ich nenn sie jetzt mal - 'minimalistischen Projekten' kann man sich auch ganz schnell den guten Ruf versauen. Und die fleißigen Projektersteller halten sich zurück oder wandern ganz ab. Zudem sinkt damit das Niveau der Projekte.

Kommentar

Völlig richtig, was Du schreibst MelanieO .
      Und dennoch werden wir uns immer wieder über solche Nicht-Projekte ärgern. Deshalb wird dieser Thread auch garantiert nicht der letzte zu diesem Thema gewesen sein.

Kommentar

Es ist wie es nun mal ist und sich ärgern hilft nicht, verdirbt einem nur den Tag. Also leben wir doch damit.

Und es stimmt, die meisten ausführlich beschriebenen Projekte bekommen bis zu 60-70 Kommentare und genau das ist doch das, was freut.
        Obwohl ich auch feststelle, daß hier nicht mehr so viel kommentiert wird. Aber das hängt dann wohl mehr mit den anderen Forenproblemen zusammen.

Kommentar

Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
          Es ist wie es nun mal ist und sich ärgern hilft nicht, verdirbt einem nur den Tag. Also leben wir doch damit.
          Nein, nein und nochmals nein! Ich sehe nicht ein, warum eine Sache,nur weil sie seit einiger Zeit unverändert in der Gegend herumsteht, auf immer und ewig unverrückbar dort stehen soll.

Vor längerer Zeit hat in einem ähnlichen Thread mal ein kluger Mensch geschrieben, dass sich die Verantwortlichen bei Bosch überlegen sollten, wer diesen Teil der Internetpräsenz der Firma aufrecht erhält. Das sind nämlich wir durch unsere Beiträge und Projekte.

Es gab dazu selbstverständlich auch Gegenstimmen, die betonten, dass man zufrieden und dankbar sein müsse, also keine Forderungen erheben dürfe.

Diese Position teile ich überhaupt nicht, denn: Was wäre 1-2-do ohne uns? Nichts!
          Wer sollte somit ein Recht auf Mitgestaltung haben? Wir!

Kommentar

Danke Ottomar, dem ist ausnahmsweise mal NICHTS hinzuzufügen!

Kommentar

Ottomar
              ich verstehe Dich ja und Du bist eben mehr der Kämpfertyp.
              Aber das Thema hatten wir schon so oft und wenn ich mich da konstant darüber ärgere hab ich doch nichts davon. Daher akzeptiere ich es und kommt eine Änderung, dann freu ich mich darüber und vielleicht habe ich das dann Dir, dem Kämpfer zu verdanken. .

Kommentar

Maggy,
                vielen Dank für die Blumen.

Lieber als Blumen wäre mir aber, wenn Du mit Deinem Gewicht hier in 1-2-do auch ein Wörtchen im Sinne positiver Veränderungen einlegen würdest. Das machte sich schon deshalb gut, weil Du mit Deiner netten und diplomatischen Art bestimmt mehr Leute "für die gute Sache" gewinnen würdest als ich, der vielleicht für manchen zu direkt auftritt.

Kommentar

Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
                  Seht es doch mal so: für ein tolles Projekt mit einer ausführlichen Beschreibung und aussagekräftigen Bildern belohnen wir euch ja

Nicht nur durch Ruhm und Ehre, sondern auch mit zusätzlichen Punkten: durch die Übernahme ins MyBosch Ideenportal, die Auszeichnung zum Projekt des Monats oder Projekt des Jahres.

Ihr erhaltet Punkte durch die Daumenvergabe, durch viele Leser und Kommentare (Häufig gelesen / häufig kommentiert) und jedes Bild, das ihr im Projekt einstellt.

Sich bei einem Projekt Mühe zu geben, lohnt sich also und wer das nicht macht, kommt auch nicht weiter - nur bis zu den Punkten für das Erstellen.
                  Das ja, Melanie - aber viele dieser "Projektersteller" wollen durch diese "Projekte" nur die Punkte für unsere Produkttests..........das haben wir ja schon oft genug gesehen.......

Kommentar

Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                    Und es stimmt, die meisten ausführlich beschriebenen Projekte bekommen bis zu 60-70 Kommentare und genau das ist doch das, was freut.
                    Obwohl ich auch feststelle, daß hier nicht mehr so viel kommentiert wird. Aber das hängt dann wohl mehr mit den anderen Forenproblemen zusammen.
                    So viele hatte ich noch nie und bis auf ein paar Kleinstprojekte habe ich mich immer bemüht ordentliche Anleitungen zu machen.
                    Inzwischen ist ja auch die Anzahl der neuen Projekte größer als die Anzahl derer die sich die Mühe machen zu kommentieren.

Kommentar

Man könnte den Projekten auch einfach mal weniger Bedeutung beimessen......

Kommentar

Zitat von Dog Beitrag anzeigen
                        Man könnte den Projekten auch einfach mal weniger Bedeutung beimessen......
                        Könnte man, aber wozu sollte das gut sein?

Kommentar

Besonders die Projekte sind es, was diese Plattform hier interessant macht. Stinknormale Handwerkerforen gibts zu Hauf und sind (für mich) uninteressant.

Kommentar

Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen

Könnte man, aber wozu sollte das gut sein?
                            Wozu soll das ständige lamentieren was Projekte betrifft gut sein?

Kommentar

Nur wegen Maggies Aussage habe ich mal Statistik gemacht:
                              Stand heute bei meinen 54 Projekten ist der Durchschnitt der Kommentare 33,5. Maximum ist 62 und vier haben die 50 überschritten. Und bei den Kommentaren sind auch meine eigenen mit dabei wenn ich geantwortet habe.
                              Daraus könnte ich schließen daß kein Interesse besteht wenn ich dann aber sehe daß bis auf die noch jungen Projekte alle häufig gelesen wurden zeigt das doch Interesse. Ist aber auch irgend wo egal denn wenn es nur Einem weiter hilft ist der Sinn schon erfüllt.

Kommentar

Ich würde es begrüßen, wenn die Anzahl der Bilder im Startpost des Projektes sagen wir mal auf 3 limitiert wird. Alles was darüber hinausgeht, erfordert die Bauanleitung. Mich ärgert es öfters, wenn im Startpost schon alle Bilder gezeigt werden und dann in der Bauanleitung derselbe Schmus noch einmal. Doppelte Punktzahl für ein und dasselbe Bild.

Kommentar

Lädt...
                                X