Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Baubeschreibungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für das Hochladen mit Bauanleitung meiner Projekte benötige ich gute drei Stunden. Fotos machen bei den einzelnen Arbeitsschritten, Fotos verkleinern, Fotos aussortieren, Bauanleitung schreiben, Bauanleitung wieder korrigieren, weil der Assi die Reihenfolge der Schritte ändert oder Fotos doppelt hochlädt oder gar nicht usw. - bei kleineren Projekten dauert die Bauanleitung in der Regel fast gleich lang als die Arbeit selbst.
    Da bin ich dann schon etwas enttäuscht, wenn Projekte mit so gut wie nichts oder nur ein Bild+2 Worte als gleichwertig angesehen werden.

Kommentar

Eine Bauanleitung ist wie er gesagt hat eine Anleitung. Ob die grammatikalisch ok ist oder die Rechtschreibung passt ist da zweitrangig. Vorhanden sollte sie erstmal sein

Kommentar

Dies ist die offizielle Anforderung an ein Projekt - "Um ein Projekt einzusetzen musst du mindestens ein paar Angaben zum Projekt machen und wenigstens ein Bild hochladen."

Kommentar

Wünscht mir bitte nicht, daß ich das in Zukunft so mache ...

Kommentar

Zitat von Funny08 Beitrag anzeigen
            Dies ist die offizielle Anforderung an ein Projekt - "Um ein Projekt einzusetzen musst du mindestens ein paar Angaben zum Projekt machen und wenigstens ein Bild hochladen."
            Man könnte ja überlegen, diese Minimalanforderung dahingehend zu ändern, dass für jeden Arbeitsschritt mindestens ein Bild hochzuladen ist. Bilder helfen doch, das Projekt zu illustrieren und verständlicher zu machen.

Kommentar

Und schon sind wir bei den Ansprüchen und der Qualität des Forums

Kommentar

Zitat von Xanthippe Beitrag anzeigen

Man könnte ja überlegen, diese Minimalanforderung dahingehend zu ändern, dass für jeden Arbeitsschritt mindestens ein Bild hochzuladen ist. Bilder helfen doch, das Projekt zu illustrieren und verständlicher zu machen.
                Steh ich dahinter - wenn es dann statt „nur“ einem Projekt - ein Pojekt mit Bauanleitung ist.

Alternativ könnte man ja auch mal überlegen, im Forum einen extra Bereich zu etablieren in welchen „lediglich“ Bilder von eigenen Projekten/Arbeiten gezeigt werden können und der Projektbereich für Arbeiten mit Anleitungen vorgesehen bleibt.

Kommentar

Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                  Drechselbank zB kann ich nie eingeben. Ebenso geht bei mir Bandsäge nicht.
                  Da hilft Trick 17.... einfach bei den Handwekzeugen eingeben.... und schon ist es drin....
                  Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, geht aber

Kommentar

Steh ich dahinter - wenn es dann statt „nur“ einem Projekt - ein Pojekt mit Bauanleitung ist.

Alternativ könnte man ja auch mal überlegen, im Forum einen extra Bereich zu etablieren in welchen „lediglich“ Bilder von eigenen Projekten/Arbeiten gezeigt werden können und der Projektbereich für Arbeiten mit Anleitungen vorgesehen bleibt.
                    Du meinst also so eine Art "ich zeige". Hier sollen dann lediglich Bilder eingestellt werden, während die Projekte zwingend eine - wie auch immer geartete - Bauanleitung haben.

Kommentar

Das klingt sehr vernünftig

Kommentar

Das fände ich suuuper+++++++++++++

Kommentar

Zitat von andreasteufel Beitrag anzeigen
                          Und schon sind wir bei den Ansprüchen und der Qualität des Forums
                          Da stimme ich dir ja zu - nur ist es nicht unsere Entscheidung. Das eine ist, dass ich mich mit dem arrangiere, was zurzeit ist. Das andere sind Ideen, die zukünftig verwirklicht werden könnten. Du und ich wir können Ideen äußern - die Entscheidung obliegt anderen.

Kommentar

Aber vielleicht werden unsere Ideen doch mal übernommen - ist ja schon einige Male hier passiert+++++++++++++++

Kommentar

Zitat von Xanthippe Beitrag anzeigen

Du meinst also so eine Art "ich zeige". Hier sollen dann lediglich Bilder eingestellt werden, während die Projekte zwingend eine - wie auch immer geartete - Bauanleitung haben.
                              Fände ich auch nicht übel! So eine Art Pinterest bei Bosch und richtige Projekte.

Bei den Bauanleitungen wird man immer das Problem haben daß für den Einen etwas ganz einfach ist und ein Anderer würde es nie hin bringen egal wie viel es beschrieben ist. Das wäre aber für mich nicht problematisch. Man sieht das ja auch etwas an den "leicht", "mittel", "schwer" Einstufungen der verschiedenen Einsteller.

Kommentar

Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
                                Aber vielleicht werden unsere Ideen doch mal übernommen - ist ja schon einige Male hier passiert+++++++++++++++
                                Deswegen unterhalten wir uns hier ja.

Kommentar

Lädt...
                                X