Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Januar 2018]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In diese Adventsthreads habe ich nie reingeschaut, deshalb ist mir das komplett entgangen. Verrückte Ideen sind mir ja auch schon mal gekommen, insoweit wäre das hier was für mich. Aber ich will mich in den nächsten Monaten voll und ganz auf meine Projekte konzentrieren, da mache ich keine Nebenkriegsschauplätze mehr auf.

    Kommentar


    • Ich hab da ne Idee, Mal sehen wie die sich umsetzen lässt.

      Kommentar


      • Ein gutes Stück MDF, ein wenig nicht zu fettes OSB , Gurke und Zwiebel ... und die Spieße natürlich ...

        Das wird lecker . 😁

        Kommentar


        • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen

          Wenn ich ehrlich bin, fallen mir viel eher schlimme Materialien ein, als ne Idee zu Gießkannenschaschlik.
          Ja, mir auch. Heckenschere und Stecknadeln, Gartenhexler und Estrichbeton, Gießkanne und Schaschlikspieße; ach nee, die haben wir ja....


          Muß die Gießkanne als solches noch zu erkennen sein, oder reicht es, Teile der Kanne zu verwenden, z.B. nur den Griff, die Tülle oder Plastik aus dem Kannenkörper?

          Kommentar


          • Zitat von Nightdiver Beitrag anzeigen
            ...
            Muß die Gießkanne als solches noch zu erkennen sein, oder reicht es, Teile der Kanne zu verwenden, z.B. nur den Griff, die Tülle oder Plastik aus dem Kannenkörper?
            Ich denke, dass das Verwenden von Teilen der Gießkanne ausreichend ist.

            Kommentar


            • Zitat von Nightdiver Beitrag anzeigen
              Muß die Gießkanne als solches noch zu erkennen sein, oder reicht es, Teile der Kanne zu verwenden, z.B. nur den Griff, die Tülle oder Plastik aus dem Kannenkörper?
              Teile der Gießkanne sind ausreichend - du kannst gerne in der Beschreibung mit angeben, was du verwendet hast

              Kommentar


              • Wie gesagt die Idee hinter der monatlichen Herausforderung ist genial!
                Aber ich wäre dafür, das BEIDE Teile verwendet werden MÜSSEN, und das sogar möglichst komplett, sonst wird es zu einfach.
                Sonst kommt einer auf die Idee nur 1cm des Ausgießrohrs zu nutzen, is ja ein Teil der Gießkanne....

                Kommentar


                • Zitat von ConanDerBarbar Beitrag anzeigen
                  Sonst kommt einer auf die Idee nur 1cm des Ausgießrohrs zu nutzen, is ja ein Teil der Gießkanne....
                  Pssst, nicht weitersagen.

                  Kommentar


                  • Zitat von Orka108 Beitrag anzeigen

                    Pssst, nicht weitersagen.
                    Mach ich ja garnicht...ich verwende 1cm des Spießes

                    Kommentar


                    • Ich habe schon einen Ansatz, bei dem ich eine komplette Gießkanne zweckentfremden könnte. Nur mit den Schaschlikspiessen wird es dabei schwierig.

                      Kommentar


                      • Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen

                        Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand dabei ist.

                        Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf.

                        Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

                        Wir freuen uns schon auf eure Ideen und Bilder.

                        Euer 1-2-do.com Team
                        Alles kann - aber eines muss !
                        Ich finde es gut so, der Phantasie keine weiteren Regeln zu machen .
                        Entscheidend ist später der Beifall der anderen ...!
                        Viel Spass .
                        Zuletzt geändert von –; 05.01.2018, 10:07. Grund: Rechtschreibung .

                        Kommentar


                        • Oh,oh,oh, das wird aber kniffelig. Bin mal gespannt was dabei so raus kommt.

                          Kommentar


                          • Zitat von Bastelfreddy Beitrag anzeigen
                            Ein gutes Stück MDF, ein wenig nicht zu fettes OSB , Gurke und Zwiebel ... und die Spieße natürlich ...

                            Das wird lecker . 😁
                            MDF: mitteldickes Filet
                            OSB: Ochsenspießbraten

                            Bestimmt Lecker! Bin dabei!

                            Kommentar


                            • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen

                              MDF: mitteldickes Filet
                              OSB: Ochsenspießbraten

                              Bestimmt Lecker! Bin dabei!
                              Wenns um Essen geht bin ich dabei, aber auch beim basteln.

                              Kommentar


                              • ohh nein, ich sehe das gerade - Rainerle das teeren und federn heben wir uns auf, wenn wir dich mal erwischen................

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X