Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Januar 2018]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

willkommen bei der 1-2-do Heimwerker-Herausforderung emoticon.smilie_yeah.title

Diese sieht folgendermaßen aus:
Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt.

Die ersten beiden Gegenstände sind:

  • Schaschlikspieße
  • Gießkanne

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.wink_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Wir freuen uns schon auf eure Ideen und Bilder.

Euer 1-2-do.com Team
230 ANTWORTEN 230

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ach du sch....., Rainerle, wenn ich Dich in die Finger bekomme...... dann schuldest du mir eine Gießkanne und ein Packerl Schaschlikspieße!emoticon.wink_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Super, dass Ihr das aufgegriffen hat. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Woody
Platinmitglied
Boah, da wurde ja rasend schnell eine Idee aufgegriffen und umgesetzt. Das finde ich bei den neuen Mods so klasse - da wird nicht elends lang herumdiskutiert. "Einfach machen" um einen von mir nicht so sehr geliebten YTer zu zitieren emoticon.teeth_smile.title

Aber im Ernst Melanie, was ist bei dieser Materialauswahl in euch gefahren? Mehr wie die Holzstaberln in den Ausgießer der Kanne zu stecken fällt mir dazu nicht ein emoticon.smilie_rofl.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Woody, dass war @Rainerle `s IDEE..... Da sind die Mods unschuldig!emoticon.smilie_like.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Danke lieber Rainer ... für die Idee emoticon.smilie_like.title und die zu verwendenden Gegenstände. emoticon.cry_smile.title

Eine Projektidee dazu habe ich leider noch nicht.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Verstehe ich das richtig: es KÖNNEN beide Gegenstände verwendet werden, MÜSSEN aber nicht?

Das ist ja dann relativ einfach...spannender wäre es wenn beide verwendet werden MÜSSEN emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

kaosqlco
Diamantmitglied
ConanDerBarbar:
Verstehe ich das richtig: es KÖNNEN beide Gegenstände verwendet werden, MÜSSEN aber nicht?

Das ist ja dann relativ einfach...spannender wäre es wenn beide verwendet werden MÜSSEN emoticon.teeth_smile.title evil_smile:


Ich verstehe das auch als MÜSSEN. KÖNNEN wäre viel zu einfach und definitiv keine Herausforderung.

Xanthippe
Alter Hase
Muss es eine Gießkanne sein? Also sowas in der Art oder geht es um einen Kunststoffgegenstand, in den man etwas hineinfüllen kann, z. B. eine Flasche?

MelanieO
Alter Hase
Es MUSS mindestens einer der Gegenstände verwendet werden - und es KÖNNEN gerne auch beide Gegenstände verwendet werden emoticon.wink_smile.title