Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Community-Adventskranz [[ 4. Advent ]]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bleib dabei: man sollte es 'Herausforderung' nennen, denn erstens ist es das und zweitens soll auch schon vom Namen her eine Abgrenzung zum PdM stattfinden. Es muß auch nicht jeden Monat stattfinden. Doku als Projekt sollte aber Pflicht sein, auch sollte es ein aktuelles P. sein.
    Und Sachpreis muß es keinen geben, Punkte sollten reichen.

    Kommentar


    • Da hast Du eigentlich recht.
      könnte die Kreativitätsherausforrderung sein.

      Punkte ja, Preise warum nicht. Und es sollte schon herausfordernd sein. Also nicht ODER, sondern UND.
      Beispiel: Baue etwas aus Schaschlikspießen und einer Gießkanne

      Kommentar


      • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
        ...
        Punkte ja, Preise warum nicht. Und es sollte schon herausfordernd sein. Also nicht ODER, sondern UND
        ....
        :
        Wenn Bosch Preise auslobt; dann gerne. Ich möchte das aber auf keinen Fall fordern ...


        Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
        ...
        Beispiel: Baue etwas aus Schaschlikspießen und einer Gießkanne
        Da hast Du bestimmt schon was vorbereitet



        Kommentar


        • Schaschlikspieße und Gießkanne? Bin ich dabei - da hätte ich spontan ein Idee zu ;-)

          Kommentar


          • Also dazu würde mir auch was einfallen.. . Nur ob das wer am Tisch stellen würde?!

            Kommentar


            • Hahaha, vielen Dank Leute für die tolle Idee! Könnte ich mir wirklich auch gut vorstellen! "Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung" oder so. Ich werde das zum Thema machen bei unserer nächsten internen Besprechung wenn hier bei uns nach der Jahreswende etwas Ruhe eingekehrt ist. In der Zwischenzeit bin ich mal gespannt, was ihr so aus Gießkannen und Schaschlikspießen zaubern könnt

              Kommentar


              • Das ist jetzt eine klare Aufforderung zur Herausforderung. Also legt mal los und baut was aus Schaschlikspießen und mind. einer Gießkanne oh je, da habe ich jetzt was angerichtet. Blödes Beispiel Ich habe keine Idee!

                Ich erkläre mich hiermit gerne bereit die Ideen für die Materialien zu liefern
                Zuletzt geändert von –; 02.01.2018, 13:48.

                Kommentar


                • Was Rainerle liefert die Gieskannen und die Spieße aus? Soll ich dir meine Adresse schicken? Oder hast sie noch?

                  Kommentar


                  • Zitat von KrisUndChris Beitrag anzeigen
                    Hahaha, vielen Dank Leute für die tolle Idee! Könnte ich mir wirklich auch gut vorstellen! "Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung" oder so. Ich werde das zum Thema machen bei unserer nächsten internen Besprechung wenn hier bei uns nach der Jahreswende etwas Ruhe eingekehrt ist. In der Zwischenzeit bin ich mal gespannt, was ihr so aus Gießkannen und Schaschlikspießen zaubern könnt
                    Ruhe? Aso nach Den Punktespringern und anderen Monatssachen...
                    gibt es eigentlich das Geräusch des Monats noch?

                    Kommentar


                    • Wobei bitte keine Schuhe und Beton....
                      sonst swimmst du bei die Fische

                      Kommentar


                      • Hm, für Schaschlikspieße und eine Gießkanne hab ich eine Idee. Bleiben wir wieder bei Sonntag als Einsendeschluß?

                        Kommentar


                        • Jürgen, so schnell kann Rainerle doch gar nicht verschicken....

                          Kommentar


                          • Och nicht????

                            Kommentar


                            • Leute... ihr macht es uns echt super schwer auszuwählen!!
                              Wie viele geniale Einreichungen es diesmal gibt, Wahnsinn

                              Ich mache es kurz und schmerzlos, auch wenn wir uns jetzt intern damit schon den ganzen Tag quälen.

                              Gewonnen haben diesmal Rainerle mit dem sehr süßen und kreativen Kleiderbügel-Vogelhaus und - bitte glaubt uns, dass wir hier wirklich unparteiisch sind - zum dritten Mal JoergC, der zur Weihnachtszeit einen echten Run hingelegt hat und einen Knaller nach dem anderen raushaut. Der Schlitten aus Kleiderbügeln und Holz ist in unseren Augen eine tolle Kombination aus Kreativität, Einfallsreichtum, handwerklicher Leistung und toll dokumentiert ist es auch noch.

                              Wir hoffen, dass ihr mit unserer Wahl einverstanden seid und danken euch allen vielmals für die rege Beteiligung beim Wettbewerb, bei dem wirklich schöne Sachen herausgekommen sind.

                              Kommentar


                              • Ich freu mich riesig! Vielen Dank!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X