Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldungen zu Login-Problemen [2. Runde]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

da nun schon einige Bugs zu diesem Thema behoben werden konnten und unsere Technik weiterhin an den noch bestehenden Login-Problemen arbeitet, ist es für uns hilfreich zu erfahren, wer noch immer Probleme beim Einloggen hat. Wie wir in dem letzten Thread zu den Login-Problemen sehen, bestehen bei einigen von euch die Probleme weiterhin und wir möchten auf keinen Fall, dass irgendeine Meldung untergeht. Gleichzeitig ist es aber hilfreich an dieser Stelle einen neuen Thread zu starten, sodass die bereits behobenen Meldungen "herausgefiltert" werden.

Meldet euch bitte in diesem Thread, wenn es bei euch nach wie vor zu Problemen mit dem Login kommt. Damit dieser Thread für uns und die Technik übersichtlich bleibt, wäre es hilfreich, wenn jeder Bug nur einmal gemeldet wird. Er wird dann direkt geprüft und bearbeitet.

Dies bleibt bestehen: Je detaillierter die Infos sind, desto besser ist es für unsere Technik und desto schneller können wir euch helfen! Deshalb bitte unbedingt euren verwendeten Browser, Betriebssystem und ggf. Info über mobile Nutzung nennen. Screenshots sind an dieser Stelle ebenfalls (bei Fehlermeldungen etc.)

Wir danken euch für eure Mithilfe. emoticon.smilie_schild-danke.title

Euer 1-2-do Team
203 ANTWORTEN 203

Toby
Platinmitglied
also auf dem Windoof Firmenrechner (cytrix Umgebung) mit IE11 habe ich folgendes Problem:
Eingelogt und Haken gestzt das ich eingelockt bleibe, Forum über Favoriten aufrufen, nicht angemeldet. Auf Startseite https://www.1-2-do.com/de/ geklickt bin ich dann eingelogt. Klicke ich auf Forum dann bin ich nicht mehr eingelogt. Wieder zurück auf https://www.1-2-do.com/de/, Abmelden. Dann auf Anmelden, Passwort eingeben, Haken setzen, auf Forum klicken und ich bin drin. Beim Mac habe ich dieses Problem nicht.

kjs
Diamantmitglied
War in "Heutige Beiträge etwa 30min nicht aktiv, habe erneut "Heutige Beiträge" geklickt und die Welt war noch in Ordnung. Dann auf den IXO Ladeschalen Thread und das Log-In-Karussell ging los.
Dann in Projekte, ausloggen, ins Forum und neu einloggen..............

FF 57.0.1, Xubuntu 14.04.

kaosqlco
Diamantmitglied
Auf dem Smartphone habe ich das gleiche Problem wie meine Vorredner. Win 10 mobile mit Microsoft Edge 40.15254.124.0
Zusätzlich sind die Sessions im Forum recht kurz, zuletzt um die 4 Minuten.

Rainerle
Diamantmitglied
Mit iPhone problemlos. Nach etwa 2 Tagen musste ich mich heute zum ersten Mal abmelden um mich anmelden zu können. Ansonsten Auto-Login im Forum auch beim Wechsel von WLAN zu 4G nahezu problemlos.

kaosqlco
Diamantmitglied
Jetzt am Win7-PC mit FF, neueste Version:
Ich hatte mich vorhin mit Häkchen angemeldet. Jetzt hattte ich den Tab wieder hervorgeholt und war abgemeldet. Weder Refresh, noch Klick auf den Reiter 'Forum', noch Klick auf 'Heutige Beiträge', noch Klick auf 'Jetzt anmelden' hat eine erneute erfolgreiche Anmeldung bewirkt. Es kam zwar immer das Fenster 'Bitte warten, Sie werden angemeldet', jedoch ohne Erfolg.
Anmeldung ging nur über Startseite (hier war ich noch angemeldet), Abmelden, Neu anmelden und zurück ins Forum.

Janinez
Diamantmitglied
ich hab das Häckchen gesetzt und auf anmelden und war sofort angemeldet - super - am Laptop++++++++++

gschafft
Platinmitglied
Mit macOS High Sierra (Version 10.13.2) heute gegen 7:00 Uhr mit allen erdenklichen Anmeldevarianten, löschen von Cache und runter- und hochfahren des PC´s über 30 min. keine Chance gehabt ins Forum zu kommen. Irgendwann ging es dann plötzlich wieder, ohne feststellen zu können warum...

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich hatte mich vorhin auf dem Smartphone mit Häkchen angemeldet. Jetzt war ich abgemeldet, Autologin über Refresh / Jetzt anmelden funktionierte nicht. Beim Öffnen eines Threads (Versuch offline zu lesen) kommt sofort die Schleife. Es ging nur die Ab-/Anmeldung über Startseite.

kjs
Diamantmitglied
Für mich sieht das Ganze wie ein reines Serverproblem aus denn es passiert sporadisch egal welches OS oder welcher Browser verwendet wird. Wahrscheinlich irgend welche Kollisionen beim Datenaustausch. Da die Foren-Software ein echtes Flickwerk ist (Forum, Projekte, Rest unter anderer Software) ist das eigentlich ganz normal.