Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldungen zu Login-Problemen [2. Runde]

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meldungen zu Login-Problemen [2. Runde]

    Liebe Community,

    da nun schon einige Bugs zu diesem Thema behoben werden konnten und unsere Technik weiterhin an den noch bestehenden Login-Problemen arbeitet, ist es für uns hilfreich zu erfahren, wer noch immer Probleme beim Einloggen hat. Wie wir in dem letzten Thread zu den Login-Problemen sehen, bestehen bei einigen von euch die Probleme weiterhin und wir möchten auf keinen Fall, dass irgendeine Meldung untergeht. Gleichzeitig ist es aber hilfreich an dieser Stelle einen neuen Thread zu starten, sodass die bereits behobenen Meldungen "herausgefiltert" werden.

    Meldet euch bitte in diesem Thread, wenn es bei euch nach wie vor zu Problemen mit dem Login kommt. Damit dieser Thread für uns und die Technik übersichtlich bleibt, wäre es hilfreich, wenn jeder Bug nur einmal gemeldet wird. Er wird dann direkt geprüft und bearbeitet.

    Dies bleibt bestehen: Je detaillierter die Infos sind, desto besser ist es für unsere Technik und desto schneller können wir euch helfen! Deshalb bitte unbedingt euren verwendeten Browser, Betriebssystem und ggf. Info über mobile Nutzung nennen. Screenshots sind an dieser Stelle ebenfalls (bei Fehlermeldungen etc.)

    Wir danken euch für eure Mithilfe.

    Euer 1-2-do Team

  • also auf dem Windoof Firmenrechner (cytrix Umgebung) mit IE11 habe ich folgendes Problem:
    Eingelogt und Haken gestzt das ich eingelockt bleibe, Forum über Favoriten aufrufen, nicht angemeldet. Auf Startseite https://www.1-2-do.com/de/ geklickt bin ich dann eingelogt. Klicke ich auf Forum dann bin ich nicht mehr eingelogt. Wieder zurück auf https://www.1-2-do.com/de/, Abmelden. Dann auf Anmelden, Passwort eingeben, Haken setzen, auf Forum klicken und ich bin drin. Beim Mac habe ich dieses Problem nicht.

    Kommentar


      War in "Heutige Beiträge etwa 30min nicht aktiv, habe erneut "Heutige Beiträge" geklickt und die Welt war noch in Ordnung. Dann auf den IXO Ladeschalen Thread und das Log-In-Karussell ging los.
      Dann in Projekte, ausloggen, ins Forum und neu einloggen..............

      FF 57.0.1, Xubuntu 14.04.

      Kommentar


      • Auf dem Smartphone habe ich das gleiche Problem wie meine Vorredner. Win 10 mobile mit Microsoft Edge 40.15254.124.0
        Zusätzlich sind die Sessions im Forum recht kurz, zuletzt um die 4 Minuten.

        Kommentar


        • Mit iPhone problemlos. Nach etwa 2 Tagen musste ich mich heute zum ersten Mal abmelden um mich anmelden zu können. Ansonsten Auto-Login im Forum auch beim Wechsel von WLAN zu 4G nahezu problemlos.

          Kommentar


          • Jetzt am Win7-PC mit FF, neueste Version:
            Ich hatte mich vorhin mit Häkchen angemeldet. Jetzt hattte ich den Tab wieder hervorgeholt und war abgemeldet. Weder Refresh, noch Klick auf den Reiter 'Forum', noch Klick auf 'Heutige Beiträge', noch Klick auf 'Jetzt anmelden' hat eine erneute erfolgreiche Anmeldung bewirkt. Es kam zwar immer das Fenster 'Bitte warten, Sie werden angemeldet', jedoch ohne Erfolg.
            Anmeldung ging nur über Startseite (hier war ich noch angemeldet), Abmelden, Neu anmelden und zurück ins Forum.

            Kommentar


            • ich hab das Häckchen gesetzt und auf anmelden und war sofort angemeldet - super - am Laptop++++++++++

              Kommentar


              • Mit macOS High Sierra (Version 10.13.2) heute gegen 7:00 Uhr mit allen erdenklichen Anmeldevarianten, löschen von Cache und runter- und hochfahren des PC´s über 30 min. keine Chance gehabt ins Forum zu kommen. Irgendwann ging es dann plötzlich wieder, ohne feststellen zu können warum...

                Kommentar


                • Ich hatte mich vorhin auf dem Smartphone mit Häkchen angemeldet. Jetzt war ich abgemeldet, Autologin über Refresh / Jetzt anmelden funktionierte nicht. Beim Öffnen eines Threads (Versuch offline zu lesen) kommt sofort die Schleife. Es ging nur die Ab-/Anmeldung über Startseite.

                  Kommentar


                    Für mich sieht das Ganze wie ein reines Serverproblem aus denn es passiert sporadisch egal welches OS oder welcher Browser verwendet wird. Wahrscheinlich irgend welche Kollisionen beim Datenaustausch. Da die Foren-Software ein echtes Flickwerk ist (Forum, Projekte, Rest unter anderer Software) ist das eigentlich ganz normal.

                    Kommentar


                    • Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                      Ich hatte mich vorhin auf dem Smartphone mit Häkchen angemeldet. Jetzt war ich abgemeldet, Autologin über Refresh / Jetzt anmelden funktionierte nicht. Beim Öffnen eines Threads (Versuch offline zu lesen) kommt sofort die Schleife. Es ging nur die Ab-/Anmeldung über Startseite.
                      Auf meinem Win7-PC mit FF habe ich seit vorgestern das gleiche Problem. Vorher hatte der Autologin hier wenigstens geklappt; jetzt allerdings nicht mehr.
                      Die Session für sie Startseite / Projekte läuft gefühlt ewig, hier bin ich immer angemeldet. Die Session vom Forum läuft ab und Autologin funktioniert nicht mehr und beim Versuch unangemeldet Threads zu lesen kommt dann die Schleife mit Refresh und erfolglosem Autologin.

                      Kommentar


                      • Ich war angemeldet und habe mein Adventstürchen hochgeladen. Da ich die Fotos groß haben wollte, wollte ich nochmals auf bearbeiten. Ich bin aber schon beim hochladen rausgeflogen und konnte mich dann nicht mehr neu anmelden. Es kam immer das weiße Namensfeld, dann laden, dann wieder dieses Feld für Neuanmeldung.

                        Kommentar


                        • Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                          Ich hatte mich vorhin auf dem Smartphone mit Häkchen angemeldet. Jetzt war ich abgemeldet, Autologin über Refresh / Jetzt anmelden funktionierte nicht. Beim Öffnen eines Threads (Versuch offline zu lesen) kommt sofort die Schleife. Es ging nur die Ab-/Anmeldung über Startseite.
                          Jetzt - ich habe das WLAN verlassen und bin per LTE unterwegs - das gleiche Spiel, allerdings hat auch erst das Abmelden im Projekt-Bereich erst beim zweiten Anlauf geklappt. Daß ich beim Wechseln der IP rausgeworfenen werde, ist mittlerweile normal.

                          Kommentar


                          • Ich bin jetzt ca 45 min im forum und mußte mich 7x neu anmelden. Jeweils mit gesetztem Häkchen (WLAN zuhause, kein Standortwechsel)

                            Kommentar


                              Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                              Ich bin jetzt ca 45 min im forum und mußte mich 7x neu anmelden. Jeweils mit gesetztem Häkchen (WLAN zuhause, kein Standortwechsel)
                              Was mir in der Prozedur schon mehrfach passiert ist: wenn ich mich im Projektbereich abmelde, ins Forum wechsle und mich dort anmelde lande ich angemeldet im Projektbereich/Expertenansicht. Wenn ich dann wieder auf Forum klicke bin ich dort aber wieder abgemeldet.

                              Das Ganze nervt inzwischen gewaltig.......................

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X