Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK 73 - adventliche Zeit und Jahreswechsel

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier ist der ganze Schnee wieder weg und es versucht sogar die Sonne durch zu kommen. Bleibst du jetzt für immer da hinten?

    Kommentar


      nein, hier ist geschlossene Schneedecke, nein ich muss allerspätesten Mo zurück - will aber zum Wochenende wieder hierher.
      Ich habe vor, so viel Zeit wie möglich hier zu verbringen, denn hier ist mehr Ruhe und die Welt tickt anders.....
      In München ist halt auch meine Mama noch sehr sehr gegenwärtig und das ertrage ich nicht so gut....ich habe ihren Tod einfach noch nicht überwunden++++

      Kommentar


        Solange du im Haus in München auch nichts veränderst, und sei es nur die Sachen deiner Mama zu sichten und wegzugeben, wird sich das auch nicht ändern. Ich spreche aus Erfahrung. Aber was ich dir auch sagen kann, mit der Zeit wird es leichter. Klar red ich hier von einigen Jahren, aber das ist individuell verschieden.

        Kommentar


          ich weiß das Woody, aber irgendwie kann ich noch nicht++++++++

          Kommentar


            Wenn du mehr Zeit da hinten bei dem vielen Schnee und dem echten Winter verbringen möchtest, mußt du einfach auch Deine Wintereinstellung ändern und Dich über jede Schneeflocke freuen anstatt zu ärgern.
            Das mit Deiner Mamma verstehe ich gut, aber es wird mit der Zeit besser. Du mußt nur auch was dazu tun, vor allem die Kleidung etc weggeben und da Klarschiff machen, auch wenn es schmerzt, aber danach fühlst du Dich besser. Mir ging es jedenfalls so.

            Kommentar


              Versteh dich ja . Hast du keine Freundin, welche mit dir gemeinsam mal so eine Aktion starten kann? Mir hat das seinerzeit sehr geholfen. Nächste Woche kommt dann der letzte Bereich dran (Dachboden). Da helfen mir meine Freunde auch. Vor allem insofern, als ich Fragen ala "wozu brauchst du das noch?" meistens nicht wirklich beantworten kann . Und dann fliegt das Teil eben. Und glaube mir, es geht einem Nüsse ab, wenn man mal was entsorgt hat. Denn vieles wußte ich gar nicht, dass es überhaupt existent ist.

              Kommentar


                so ganz kleinweise konnte ich so kurz vor Weihnachten schon mal einiges entsorgen - hab es in Kartons und an die Tafel gegeben.
                Aber so kpl - schaff ich es nicht++++++++

                Kommentar


                  Naja, dann hast Du doch den ersten Schritt schon gemacht.
                  Du mußt halt weiter wandern, immer kleine Schritte vorwärts, wenn Dir das so leichter fällt. Für mich wäre das Stückeweise nichts, weil ich da jedesmal wieder traurig herum sitze, dann lieber einmal und da radikal.

                  Kommentar


                    Zum Thema Schnee würd ich mal Karl Valentin zitieren: "Ich freue mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch" - Lässt sich ja aufs Wetter allgemein übertragen. Wobei mir das auf und ab auch gewaltig auf die Nerven geht!

                    So jetzt "Hallo erstmal". Die letzten Tage und Wochen waren sehr anstrengend und viel los. Deswegen bin ich nicht wirklich dazu gekommen mich hier zu beteiligen. Ich hatte den Kopf nicht frei genug. (Bei meiner Mum wurde Krebs diagnostiziert und das wirft grade einfach alles etwas durcheinander) Nachdem es mich gestern beim Einkaufen beinahe auf die Nase gelegt hat, hat mir mein Knie eine Zwangspause verpasst - das jubelt gerade brutalst vor sich hin. Und der Arzt: "abwarten und schaun ob's besser wird". Na danke, dafür hätte ich mir keine drei Stunden in Praxen um die Ohren schlagen müssen.

                    Janine: deine Orden usw. hab ich nicht vergessen - ich hab das alles auf dem Handy noch offen. Ich schick es dir die Tage.

                    Kommentar


                      Danke Scara - eilt nicht, das Zeug liegt ja hier rum. Viel wichtiger ist Deine Mama und dass es dir bald wieder besser geht++++++++
                      Maggy, ich mach halt so lange, bis ich es moralisch nicht mehr schaffe, dann sperre ich zu und verkrümle mich+++++++

                      Kommentar


                        Immerhin plus 3 Grad in der Werkstatt....
                        wird wohl noch etwas dauern, bis ich lackieren kann, naja hab eh noch anderes zu tun, aber da sollten die Kids mal schlafen.... Scara alles gute

                        Kommentar


                          naja, HB das sind ja schon fast sommerliche Temperaturen+++++++++++

                          Kommentar


                            Hallo Scara, schön, dass Du wieder da bist. Solche Diagnosen sind nicht gerade das gelbe vom Ei und es zehrt ganz schon an den Nerven.
                            Guten Abend alle zusammen. Habe wieder bis eben gebastelt.

                            Kommentar


                              schön Lissy, dann sehen wir bald wieder was von dir?

                              Kommentar


                                Scara, das klingt nicht so toll, gute Besserung für Dein Knie

                                Lissy, schön, daß es Dir wieder so gut geht, daß Du basteln kannst.

                                Ich habe mich bis jetzt mit dem Projekt-Assistenten vergnügt und mein neues Projekt hochgeladen. Er hat auch nur zweimal geponnen ich bin ganz zufrieden damit, weil ich nur wenig korrigieren mußte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X