Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK 73 - adventliche Zeit und Jahreswechsel

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gerne Scara.

    Bei uns sieht es heute auch wieder etwas freundlicher aus. Das Barometer ist, nachdem es gestern regelrecht abgestürzt war wieder gestiegen.

    Kommentar


      Zitat von Woody Beitrag anzeigen
      Hoffentlich war nichts Dramatisches kaos. Ich beäuge auch immer misstrauisch meine neue Maschinenhütte, immerhin hab ich sie selbst aufgestellt und so ganz traue ich meinen Fertigkeiten noch immer nicht

      @HB: die Magnetleiste hält mit Garantie deine Drechseleisen. Die ist echt extrem stark. Du hast sie mir ja voriges Jahr aus D mitgebracht und an die Dachrinne gepappt. Bei mir kleben die Gabelringschlüssel dran, und das sind schon die größeren Größen, also gewichtsmäßig was anderes als die lächerlichen 6er-Schlüsselchen. Ich würd's an deiner Stelle kaufen, bei dem Preis kannst doch echt nichts falsch machen.
      Ich werde nachher mal eine Leiter nehmen und über die Kante des Flachdachs äugen. - Meine Frau meinte, ich solle das mit einer Kamera an einem Stab machen ... ha, ha. Ich will kein Projekt draus machen.

      Ich habe mal eine Magnetleiste bei Lidl gekauft, die war so stark, daß sie sich förmlich an den Kassenbereich bei Lidl geklammert hat. Da scheint vieles aus Stahlblech zu sein und ich hatte mich gewundert, warum die Verpackung so schwer ist.

      Kommentar


        @Janine: Nachdem ich grade sehe, dass du online bist: Wir hatten überlegt dich am Samstag besuchen zu kommen. Würde das passen?

        Kommentar


          ja ich bin in der Nähe,max. schnell bei Mietern oder Nachbarn, es kommt noch jemand kurz vorbei ist auch irgendwie von euch da oben. Habt ihr dir Adresse?++++++++++++

          Kommentar


            Dann freuen wir uns mal auf Samstag! Wir lassen uns einfach vom Navi leiten - dann klappt das schon. Irgendwann gegen Mittag werden wir auftauchen.

            Kommentar


              super, ich freu mich++++++++++++++++++++

              Kommentar


                Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                Ich werde nachher mal eine Leiter nehmen und über die Kante des Flachdachs äugen. - Meine Frau meinte, ich solle das mit einer Kamera an einem Stab machen ... ha, ha. Ich will kein Projekt draus machen.

                ...
                Alle Ortbleche sind noch da. Nur beim Nachbarn ragt eine Stange, an der man eine Sat-Schüssel anschrauben könnte, in die Luft; ohne Sat-Schüssel. Ich werde mal fragen, ob er bis gestern sowas hatte.

                Kommentar


                  So genug Geld ausgegeben beim Biber.... Jetzt die neue Werkstattlampe montieren und mal den Anhänger abräumen

                  Kommentar


                    Gerade noch vor dem Regen fertig geworden; Anhänger steht im Trockenen, Auto im Freien... muss endlich mal meine Garage zusammenräumen damit beides rein passt; wobei die Rohre liegen gerade am freien Platz und warten an die Wand bzw. Die Decke zu kommen

                    Kommentar


                      Dir geht die Arbeit auch nie aus gell. Wobei vieles ist bei dir auch selbstverursacht. Geht mir genauso. Anstatt ruhige Kugel zu schieben bastle ich wie blöde in der Firmenwerkstatt herum. Aber wenn ich weiß, dass meine Ideen bei meinen Mitarbeitern sehr gut ankommen, macht es doppelt so viel Spaß, sie dann zu Saisonbeginn damit überraschen zu können.

                      Heute kam auch die Rückfahrkamera für den LKW aus China an. Der Postbote erdreistete sich doch glatt zu behaupten er hätte angeläutet. Nur blöd, dass ich ihn vom Küchenfenster aus beobachtet habe. Zähneknirschend musste er in seinem elektronischen Dingsbums minutenlang wieder alles stornieren. Hehe - es war mir ein Volksfest

                      Und dann konnte ich gegen kleines Trinkgeld auch einen Straßenarbeiter überzeugen, mit seinem Laubsaugermobil doch bitte in meinen Vorgarten paar Blätter aufzusaugen. War eh nur eine Mülltonne voll und zudem sowieso nicht von meinem Baumbestand, sondern tonnenweise von den Straßenbäumen der Gemeinde.
                      Zuletzt geändert von –; 04.01.2018, 19:06.

                      Kommentar


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1515089563490.jpg
Ansichten: 61
Größe: 279,6 KB
ID: 3546948 die China Rückfahrcamera wartet auch drauf, am Anhänger montiert zu werden... einzig den Anschluss muss ich noch für den Tschikanzünder herichten... die Cam wird mit Stromdieben versorgt
                        Zuletzt geändert von –; 04.01.2018, 19:14.

                        Kommentar


                          Woody, du bist ja richtig schadenfroh, hätte ich mich aber auch gefreut, wenn der so schummelt. Ich bin mit unseren Postboten und sonsigen Zustellern sehr zufrieden. Wenn mein Wohnzimmerfenster offen ist, klopfen sie und geben ab. Alle sehr nett.

                          Kommentar


                            Schadenfroh? Würd ich nicht so sagen. Aber wenn einer so dermaßen frech ist, bin ich auch nicht mehr entgegenkommend. Egal wieviel Packerln er auf seinem Moped noch hat.

                            HB, du weißt wenigstens, wie du es anschließen musst. Ich hab keinen Tau und muss warten, bis mein Freund wieder mal bei mir aufschlägt. Der hat Hand und Hirn für so technisches elektrisches Zeug. Meine Kamera funktioniert über Funk. Aber im Paket sind so dermaßen viel Kabel mitgepackt, dass ich gleich wieder zugemacht habe.

                            Kommentar


                              So, morgen früh um 8 muss ich in Coburg bei der Kiefernchirurgin zur Besprechung sein. Warum nur immer alles so kompliziert sein muss? Könnte doch einfach auch mal normal verlaufen. Ich komme im Leben nie dazu mein Knie machen zu lassen.
                              Claudia, Freund und Julia fahren morgen über`s WE nach Frankreich zu Freund´s Verwandschaft. Wäre so gerne mitgefahren. Einmal mal raus aus und vor allem sind die Alle so nett.
                              Wünsche Euch eine gute Nacht. 1/4 nach 5 klingelt der Wecker.

                              Kommentar


                                alles Gute für dich Lissy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X