Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK 73 - adventliche Zeit und Jahreswechsel

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier sind uns schon letzte Nacht alle möglichen Dinge um die Ohren geflogen...puh....

Kommentar

Könnt ihr den Sturm nicht für euch behalten - ihr wärt ihn schon gewohnt?+++++++++++++

Kommentar

Guten morgen, bei uns hat es heute früh geschüttet was runter wollte und der Wind ging . Die Feuerwehr ist auch schon ausgerückt.
        Zwischenzeitlich hat mal die Sonne gescheint, aber jetzt trübt es sich schon wieder ein.

@HB, janinez, Nachtisch war echt lecker, aber es fällt immer schwerer wieder was Neues zu finden. Leider habe ich keine Bruleeschalen, aber Gläser gingen auch. Dachte erst, sie zerspringen, aber gute deutsche Ware.

Am Freitag muss ich wieder zur Kieferchirurgin, erstmal besprechen. Heute morgen ist mir nun schon wieder ein Zahn abgebrochen und das bei meiner Angst vorm Zahnarzt

Kommentar

och Mensch Lissy - du musst aber auch überall hier schreien++++++++++++++

Kommentar

Autsch, Lissy! Da ist mir meine Bindehautentzündung lieber. .

Kommentar

Ich hoffe, sie kann so irgend etwas machen, damit der nicht auch noch raus muss.

Kommentar

Bei uns stürmt es auch gerade nicht schlecht.....
                Morgen mal ein paar Wespennester entfernen vom Dachboden, dann noch nachsehen, wieviele Rohre noch vorhanden sind, und dann den Rest kaufen fahren... Benötige knappe 18m und sämtliche Bögen, die hoffentlich alle verfügbar sind.
                Hoffe, das Gewicht reicht aus, dass mir der Wind den Anhänger nicht holt

Kommentar

Na dann kauf doch paar Holzplatten auch gleich

Hab grad im aktuellen Lidl-prospekt gesehen, dass ab Montag 8.1. die Magnetleiste für 2,99 wieder zu haben ist. Das Ding ist echt klasse, ich werde auf jeden Fall zuschlagen. Und wahrscheinlich wandert dann noch einiges in den Einkaufswagen - zu verlockend so manche Angebote.

Bei mir ist GsD kein Sturm, nur leichtes Lüfterl. Untertags hat's aber ein paar Mal ordentlich runtergeschüttet. Und es ist viel zu warm für diese Jahreszeit. Manche Sachen fangen schon an anzutreiben

Kommentar

Wenn die magnetleiste Drechseleisen an der Wand halten könnte, dann würde ich auch zuschlagen, aber da ich es nicht ausprobiert habe, lasse ich die Flossen davon.
                    Ich werde wohl mir kein Holz kaufen, denn bis ich bei den Bögen und Rohren bin, muss ich eh ein paar Kilo Holz beiseite schaffen, und die werden wohl den Weg in den Anhänger finden; greife das zeugs ja nicht noch öfters an; jedoch ist da die Fortbewegung auf alle viere beschränkt, so hoch wie der Dachboden ist

Kommentar

Und zweisten Woody, ich muss zum Notfallsbaumarkt, also zu den 3 Bibern, wo das Holz mit Gold aufgewogen wird....
                      Kosten für morgen: Rohre: 45€; Bögen 32€ Bastelglas 22€, LED Röhre 14€; und den Lüfter weiß ich noch nicht

Kommentar

Bei uns ist gerade Sturm ... und es rumpelt ab und zu auf dem Dach. Ich hoffe nicht, dass da ein Ortblech lose ist und demnächst davonfliegt, sondern nur die Sat-Schüssel des Nachbarn. - Nachgucken kann ich ja jetzt schlecht, da es dunkel ist, regnet und stürmt und das schon bei Tage eine halsbrecherische Angelegenheit ist.

Kommentar

Hoffentlich war nichts Dramatisches kaos. Ich beäuge auch immer misstrauisch meine neue Maschinenhütte, immerhin hab ich sie selbst aufgestellt und so ganz traue ich meinen Fertigkeiten noch immer nicht

@HB: die Magnetleiste hält mit Garantie deine Drechseleisen. Die ist echt extrem stark. Du hast sie mir ja voriges Jahr aus D mitgebracht und an die Dachrinne gepappt. Bei mir kleben die Gabelringschlüssel dran, und das sind schon die größeren Größen, also gewichtsmäßig was anderes als die lächerlichen 6er-Schlüsselchen. Ich würd's an deiner Stelle kaufen, bei dem Preis kannst doch echt nichts falsch machen.

Kommentar

Ach das Ding war das....
                            kann man ja mal probieren
                            Guten Moegen!
                            dürfte ja wieder ein Schöner Tag werden, ohne Schnee

Kommentar

Guten Morgen,

bei uns war's gestern auch etwas windiger als sonst. Aber bei uns geht sowas immer schön drüber und meist ohne Schaden ab. Wir haben von Westen her einen kleinen Hügel, der die stärkeren Winde ablenkt.

Lissy! Schön mal wieder von dir zu lesen. Vielen Dank auch von mir für die schöne Weihnachtskarte! Das hatte ich doch glatt vergessen noch zu schreiben.

Kommentar

Guten Morgen, also bei uns hielt der Berg auch den starken Wind ab, es gab ein wenig Schneeregen, heute iset es irgendwie trist, obwohl wir gute Sicht haben++++

Kommentar

Lädt...
                                X