Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK 73 - adventliche Zeit und Jahreswechsel

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So ich gehe jetzt den rosa Eisbären herauslocken... mal sehen ob wir einen Tango auf den Schnee legen können...
    oder vielleicht stinkt der Lack ja weniger, wie die 2 vorigen Dosen?

Kommentar

Wie kommt man unfreiwillig zu einem Baumarktbesuch? Man leert die Hälfte der Farbe auf den Boden.....
      Hoffe der Ansturm nach der Farbe hält sich in Grenzen, denn angeblich sind weniger als 3 vorrätig....
      Aber deswegen extra knappe 100 km zu fahren..... naja was solls

Kommentar

Woody Imposantes Bauwerk. Hut ab für's "Alleine machen". Was sind 'Scheibtruhen'?

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
          Wie kommt man unfreiwillig zu einem Baumarktbesuch? Man leert die Hälfte der Farbe auf den Boden.....
          Hoffe der Ansturm nach der Farbe hält sich in Grenzen, denn angeblich sind weniger als 3 vorrätig....
          Aber deswegen extra knappe 100 km zu fahren..... naja was solls
          100km Autofahrt für einen Topf Farbe? - Da hätte ich zu Hause ein größeres Farblager.

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
            Woody Imposantes Bauwerk. Hut ab für's "Alleine machen". Was sind 'Scheibtruhen'?

Kommentar

Mensch HB, was machst denn für Sachen? Aber vor so einem Hoppala fürchte ich mich auch. Blieb mir bislang aber erspart.

Kommentar

Zitat von Woody Beitrag anzeigen

Scheinbar habt ihr in Ö für viele Dinge nochmal ein eigenes Wort

Kommentar

Naja normalerweise liegt der Baumarkt am Weg, beim Haus habe ich nur den Notfallbaumarkt mit den 3 Bibern in der Nähe einer in 20 km und einer in 50 km.... und ich hab mir die Farbe schon telefonisch reserviert., will ja nicht umsonst fahren
                  und nur beim weiter entfernten kann ich online nachsehen, ob das Zeug verfügbar ist
                  Zuletzt geändert von –; 30.12.2017, 09:15.

Kommentar

Das hab ich bei meinem Projekt der Kinderscheibtruhe schon gemerkt.... das wir da zum Glück eigene Worte haben!

Kommentar

Nicht unbedingt. Scheibtruhe sagt man auch in Bayern

Kommentar

Woody,
                        das ist aber beachtlich was Du da geleistet hast. So ein haufen Arbeit und dann noch ganz alleine geschafft, Respekt, Respekt.....

Kommentar

Scheibtruhe sagt man bei uns nicht mehr sehr oft, ich kenne es schon, aber häufig wird das Wort Schubkarren gebraucht, weil im Bayerischen die Karre nur in der Mehrzahl existiert, also Schubkarren statt Schubkarre...

Kommentar

da kann man sich ja richtig ne SCHEIBE von abschneiden.... der EINE sagt z.B. Lade... der Andere sagt Schub dazu... und dann gibt's
                            auch noch den Schuber ! .... aber das ma nur solch ein rostiges Teil für Eure Anhängsel über habt ? :-))
                            Gruss.....

Kommentar

Oh Woody, das sieht ja super orentlich aus - kannst bei mir weiter machen+++++++++++++++++

Kommentar

Ich wünsche euch allen ein gutes und gesundes Neues Jahr - bin im Berghaus, aber ich bin immer noch krank, das nervt ...............

Kommentar

Lädt...
                                X