Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldungen Login Probleme

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

da es nach wie vor Probleme mit dem Login zu geben scheint, bitten wir euch, ab sofort alle Login Probleme in diesem Thread zu posten. Wieso machen wir einen Extra-Thread fragt ihr euch vielleicht? Nunja, das Thema ist einfach wirklich so wichtig, dass wir jetzt isoliert nochmal alle Probleme damit auf einem Haufen sammeln möchten.

Wichtig ist wie immer: Je detaillierter die Infos sind, desto besser ist es für unsere Technik und desto schneller können wir euch helfen! Deshalb bitte unbedingt euren verwendeten Browser, Betriebssystem und ggfs. Info über mobile Nutzung nennen. Screenshots sind an dieser Stelle ebenfalls hilfreich falls irgendwelche Fehlermeldungen kommen oder so 🙂

Danke für eure Hilfe.

Euer 1-2-do Team
209 ANTWORTEN 209

kaosqlco
Diamantmitglied
Dann mache ich mal den Anfang. Das Problem habe ich eigentlich seit der Umstellung und jeden Tag neu.
Windows SmartPhone mit Win10 mobile und MS Edge 40.15254.12.0

Manchmal passiert es, daß ich wenn ich im Projektbereich angemeldet bin und dann ins Forum wechsle, ich hier abgemeldet bin. Bei Klick auf "Jetzt anmelden" kommt aber nicht das Anmeldefenster mit Login & Passwort, sondern das "Sie werden angemeldet". Nachdem das Fenster verschwunden ist, bin ich aber immernoch ausgelogged. Wenn ich dann versuche, unangemeldet Threads zu lesen, was ja auch möglich sein sollte, und einen Thread öffne, lande ich in einer Endlosschleife aus Seitenrefresh und "Sie werden angemeldet". Aus der Schleife komme ich nur durch mehrmaliges Zurückgehen (Pfeiltaste im Browser) wieder raus.
Ob ich bei Anmeldung das Häkchen bei "angemeldet bleiben" setze oder nicht, ist nach meinem Eindruck egal. Die Anmelung läuft trotzdem aus.
Die Anmeldung im Forum klappt eigentlich nur zuverlässig, wenn ich mich im Projektbereich abmelde, neu Anmelde (User + Pwd) und dann ins Forum gehe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, einige "Login-Probleme":
> Aufruf der Website 1-2-do > Anmelden
> oohhh wie schön ... man wird automatisch angemeldet.
> weitere Funktionen der Site, mehrmals im neuen Tab
> einen Beitrag geschrieben
> zurück zum Tab nach der Anmeldung > BIN NICHT MEHR EINGELOGGT
> zum vorherigen Tab, auf dem ich noch eingeloggt bin!
> hier diesen Thread aufgerufen (immer noch "Abmelden" angezeigt)
> Antwort schreiben > BIN NICHT MEHR EINGELOGGT
Browser Firefox 57.0b13, Win7

Rainerle
Diamantmitglied
kaosqlco:
Dann mache ich mal den Anfang. Das Problem habe ich eigentlich seit der Umstellung und jeden Tag neu.
Windows SmartPhone mit Win10 mobile und MS Edge 40.15254.12.0

Manchmal passiert es, daß ich wenn ich im Projektbereich angemeldet bin und dann ins Forum wechsle, ich hier abgemeldet bin. Bei Klick auf "Jetzt anmelden" kommt aber nicht das Anmeldefenster mit Login & Passwort, sondern das "Sie werden angemeldet". Nachdem das Fenster verschwunden ist, bin ich aber immernoch ausgelogged. Wenn ich dann versuche, unangemeldet Threads zu lesen, was ja auch möglich sein sollte, und einen Thread öffne, lande ich in einer Endlosschleife aus Seitenrefresh und "Sie werden angemeldet". Aus der Schleife komme ich nur durch mehrmaliges Zurückgehen (Pfeiltaste im Browser) wieder raus.
Ob ich bei Anmeldung das Häkchen bei "angemeldet bleiben" setze oder nicht, ist nach meinem Eindruck egal. Die Anmelung läuft trotzdem aus.
Die Anmeldung im Forum klappt eigentlich nur zuverlässig, wenn ich mich im Projektbereich abmelde, neu Anmelde (User + Pwd) und dann ins Forum gehe.


Ich zitiere alles, denn bei mir das gleiche Spielchen:
iphone 6S, IOS 11...

Nightdiver
Goldmitglied
Kein echtes LogIn-Problem, sondern sehr unschöner Seiteneffekt beim LogIn.

Browser: Alle (Safari/IOS aktuellste Version, IE 11.15.16299.0, Edge 41.16299.15.0, FF 57)

Stehe ich in einem Beitrag, entweder, weil ich dort gelesen habe, ich das IPad ausschalte und später wieder einschalte (Auto-LogIn), oder am Rechner sitze, nicht angemeldet lese und dann einen LogIn initiiere, bleibe ich in dem aufgerufenen Thread und kann meinen Senf zu einem Beitrag geben (wie jetzt hier).

Bin ich aber in einer Thread-Übersicht, wie z.B. "heutige Beiträge" und bekomme ein Auto-LogIn (IPad) oder melde mich manuell an (PC) fliege ich zurück zur Foren-Startseite und muss wieder über den Weg "Forum -> heutige Beiträge" in die Thread-Übersicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachtrag zu 17:29 Uhr
soeben wieder passiert: im neuen Tab eine 1-2-do-Seite aufgerufen und ich soll "jetzt anmelden"
Hatte aber bereits zweimal neues Login, jeweils mit "eingeloggt bleiben".

Woody
Platinmitglied
Nightdiver:
....

Bin ich aber in einer Thread-Übersicht, wie z.B. "heutige Beiträge" und bekomme ein Auto-LogIn (IPad) oder melde mich manuell an (PC) fliege ich zurück zur Foren-Startseite und muss wieder über den Weg "Forum -> heutige Beiträge" in die Thread-Übersicht.


Detto bei mir, nur dass ich standardmäßig immer bei Ungelesene Beiträge bin.
Chrome aktuell, Laptop Win10

OnkelWanja
Jungspund
Bei meinem iphone 5s (iOS11) ist es mir noch nie gelungen, mich einzuloggen. Wenn ich die Login-Seite aufrufe und Namen und Passwort eingebe, kann ich danach nicht zum dunkelgrünen Button wischen, ich erreiche das Knöpfchen einfach nicht.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe eben - testweise - versucht, mich mit einem Ei-Phone SE anzumelden. Ich hatte das Forum da noch nie aufgerufen.
Zunächst kam ich auf der Mobilseite raus, habe mich dann angemeldet (User+Pwd) und auf Forum geklickt, wurde auf die Desktop-Version umgeleitet und war nicht angemeldet. Beim ersten Klick auf Anmelden wurde das Auto-Login-Fenster eingeblendet und schloß sich nicht von selbst, nur mit dem Zurück-Button. Beim nächsten Klick bekam ich das Anmeldefenster für User+Pwd angezeigt und konnte mich anmelden.
Der Screen ist etwas klein für alle Bedienelemente, mit Schieben konnte ich aber alles erreichen.

OnkelWanja
Jungspund
Ok, habe es gerade nochmal probiert, jetzt habe ich den grünen Button so halb drauf und konnte mich anmelden. Schieben geht aber immer noch nicht. Ich nutze übrigens im iphone den Firefox, der hat sich heute Mittag aktualisiert, seitdem ist alles wieder anders.