Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage der Woche: Weihnachtsdekoration

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

auch der Projektbereich hier in unserer Community verrät es: Weihnachten kommt näher und der ein oder andere bereitet sich schon mit entsprechend selbstgemachter Weihnachts-Dekoration darauf vor emoticon.smilie_klatschen.title Neben dem Adventskranz greifen viele unserer begeisterten HeimwerkerInnen sicher wieder in ihre Trickkiste. Was habt ihr denn schon alles für Weihnachten gebastelt oder gewerkelt? Gibt es Lieblingsstücke, bei denen ihr nicht abwarten könnt sie wieder aufzustellen?
17 ANTWORTEN 17

Nightdiver
Goldmitglied
Hatten wir das vor kurzem nicht schon mal? Irgendwie habe ich ein Dejavu, finde aber den Thread nicht mehr...

Woody
Platinmitglied
Nightdiver:
Hatten wir das vor kurzem nicht schon mal? Irgendwie habe ich ein Dejavu, finde aber den Thread nicht mehr...


Ich glaub du meinst den Thread mit den verfrühten Leckerlis im Supermarkt ala Lebkuchen und so.

Zum Thema: ich liebe die adventliche Beleuchtung mit Lichterketten, kitschigem Lichterbäumchen im Garten oder beleuchteten Weihnachtsstern. Alles mittels Zeitschaltuhr bei Dämmerung losgehend bis so 22Uhr rum. Kommenden Sonntag bau ich alles wieder auf emoticon.smilie_yeah.title

Mein Traum wäre ja ein Schwibbogen mit LED-Beleuchtung am Fenster, aber sowas kann ich leider aufgrund fehlender Feinmotorik und vor allem mangels Geduld nicht selber basteln.

Holzfan
Bronzemitglied
Mein absolutes must have ist ein grüner Adventskranz mit roten Kerzen auf dem runden Esstisch im runden Esszimmer. Der Kranz wird selbst gebunden und es werden nur Nadelzweige aus dem Garten verwendet. Bei den Mahlzeiten brennen natürlich die entsprechenden Kerzen, ganz so wie es der alte Brauch ist.

Janinez
Diamantmitglied
oh ja, Deko muss sein - Adventskranz, Türkranz - selbstgemacht und vielerlei Deko , tlw. alte Familienstücke, das muss aufgestellt werden.............

Treveres
Alter Hase
Woody:


Ich glaub du meinst den Thread mit den verfrühten Leckerlis im Supermarkt ala Lebkuchen und so.

Zum Thema: ich liebe die adventliche Beleuchtung mit Lichterketten, kitschigem Lichterbäumchen im Garten oder beleuchteten Weihnachtsstern. Alles mittels Zeitschaltuhr bei Dämmerung losgehend bis so 22Uhr rum. Kommenden Sonntag bau ich alles wieder auf emoticon.smilie_yeah.title

Mein Traum wäre ja ein Schwibbogen mit LED-Beleuchtung am Fenster, aber sowas kann ich leider aufgrund fehlender Feinmotorik und vor allem mangels Geduld nicht selber basteln.


Hi Woody,
ich bin mir sicher, dass Du einen ansehnlichen Schwibbogen hin bekommst. Wir haben zu Hause einen gekauften stehen (wurde quasi vor meiner "Reaktivierung" angeschafft") und SO filigran ist der nicht mal und sieht dennoch gut aus. Ich kann mich sogar noch daran erinnern, dass wir damals im Werkunterricht in der Schule einen gebaut haben.
Bei mir selbst ist es momentan noch ein wenig an ausreichender Zeit gescheitert, die Vorlagen zu zwei oder drei Schwibbögen habe ich schon seit einiger Zeit im Fundus.

Ansonsten steht die alljährliche Deko seit Sonntag. Die Bastelarbeiten für Neues bzw. Geschenke laufen derzeit noch. Ist doch aber auch noch massig Zeit ;-))

Maggy
Diamantmitglied
Ich hab schon etliches gesägt und gedrechselt, da ich immer den Weihnachtsmarktstand der Behinderten Gruppe durch eine großzügige Sägespende verstärke. Die Jungs freuen sich sehr und die Sachen verkaufen sich gut. Das meiste sind Engel, Elche, Tannenbäume, Räuchermanderl, Teelichter, usw.. Mir macht das Werkeln Spaß und es kommt auch noch einem guten Zweck zu.
Für zuhause habe ich eigentlich jedes Jahr genug Vorrat und denke immer, das reicht, heuer machst du nichts Neues. Aber irgendwo wird es dann doch immer mehr und jedes Jahr kommen neue Stücke hinzu. Zum ersten Advent kommt noch ein großer, selbst gesägter beleuchteter Stern auf den Balkon, aber eben nicht vor dem ersten Advent, keine Deko, da sind wir eisern.

Rainerle
Diamantmitglied
Lieblingsstücke?
ja meinen Leuchthirsch. Der steht seit Samstag im Garten.
50124.attach

Janinez
Diamantmitglied
oh der sieht hübsch aus++++++++++

George1959
Silbermitglied
Als erstes durfte ich die Kartons mit Weihnachtsdeko vom Dachboden holen damit meine Frau loslegen kann. Dann habe ich den ganzen Samstag und ein Teil des Sonntags in der Werkstatt verbracht. Es wurden gedrechselte Teelichthalter gewünscht. Die Außenbeleuchtung ist auch fertig. Dumm nur, dass man das ganze Zeug ja wieder abbauen und verstauen muss.

Oder lassen wir es einfach dran emoticon.wink_smile.title