Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann man Punkte sammeln?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
nach den Ausführungen von anderen Community-Mitgliedern in dem geschlossenen Thread "Punktejäger" soll es z.Zt. überhaupt
NICHT möglich sein, wie unter
https://www.1-2-do.com/de/ueber12do/
> Fragen zum Punktesystem > Wofür bekomme ich Punkte und wieviele?
dargestellt und beschrieben
als Mitglied Punkte zu sammeln.
a) Wie soll ich dann jemals Punkte erreichen, um möglicherweise mal als Produkttesteter ausgewählz werden zu können?
b) Wo ist denn hier hinterlegt, dass ein Punktsammeln z.Zt. NICHT möglich ist? DAS kann ein neues Mitglied doch unmöglich
wissen und erkennen.

Also meine Frage: Wie kann man Punkte sammeln?
Wenn dies nicht möglich ist, werden ja automatisch neue Mitglieder schlechter gestellt, als bisherige Mitglieder, die
bereits nach "alten Regeln" Punkte sammeln konnten.

Gruß






56 ANTWORTEN 56

kaosqlco
Diamantmitglied
Wegen techn. Probleme ist es derzeit nicht möglich, im Forenbereich Punkte zu sammeln. - An der Behebung des Problems wird aber gearbeitet.
Nach wie vor gibt es allerdings für das vollständige Ausfüllen des Profils, die Vorstellung im Vorstellungs-Thread und für das Einstellen und Kommentieren von Projekten Punkte. - Das ist zumindest mein Stand.
Schlechter gestellt wird hier niemand. - Alt-Mitglieder sind halt schon länger aktiv und haben deshalb ein paar Punkte mehr, als Neu-Mitglieder.

Schlacke
Alter Hase
Nutz doch statt manpower mal brainpower.
Das Punkte sammeln ist wie im anderen, geschlossenen Thread bereits erwaehnt, wegen eines Software-Problems nicht moeglich. Das gilt fuer neue als auch fuer Alt-Mitglieder.
Eine Benachteiligung sehe ich da jetzt nicht, weder fuer Neu-, noch fuer Altmitglieder.
Der Punktestand bleibt derzeit halt unveraendert, quasi eingefrohren.
Oder sollen deiner Meinung nach jetzt alle Punktekonten zurueckgesetzt werden, und wenn's Punktesystem wieder geht, muessen alle wieder bei 0 anfangen.
Wer sich hier der Punkte wegen anmeldet oder deswegen Beitraege verfasst oder erwidert, kann von mir aus weg bleiben. Das Ganze ist ein "Leckerli" auf freiwilliger Basis seitens des Forums/Bosch.
Ich bin schon einige Zeit dabei, und weiß nicht mal wo ich meinen Punktestand einsehen koennte, geht mir am Ar... vorbei.
Habe auch kein Paypal, und kann die mittlerweile Standard-Frage beim Einkaufen "Hammse Paypal-Karte", echt nicht mehr hoeren.
Bei dir bin ich mir nicht sicher, ob du Punktgeil oder Punktegegner bist, oder einfach anderen nix goennen kannst und nur rummeckern willst.
Denke mal, dass dieser Thread auch in Baelde geschlossen wird und du womoeglich ne Verwarnung kriegst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schlacke:

>>> gelöscht wegen persönlichem Angriff


Weder punktgeil noch Punktgegner.
Es war eine Frage von jemandem, der hier im System keine Antwort dazu gefunden hat.


kaosqlco:

>>> Snip
- Das ist zumindest mein Stand.
>>> Snip


Schön und wie ist der offizielle Stand / die offizielle Meinung dazu, den man als Neuling NICHT
im Kaffesatz finden und lesen kann?


kaosqlco
Diamantmitglied
manpower:

...
Schön und wie ist der offizielle Stand / die offizielle Meinung dazu, den man als Neuling NICHT
im Kaffesatz finden und lesen kann?
...


Ich bin weder Moderator noch Bosch-Mitarbeiter, deshalb kann ich hier nur für mich sprechen.

Du kennst die 'Fragen zum Punktesystem' und hast offensichtlich auch schon mitbekommen, dass Punktesammeln im Forum aktuell nicht möglich ist.
Das Forum ist aber nur ein Teil dieser Community; im Projektbereich, im Wissensbereich und für das Ausfüllen des Profils gibt es nach wie vor Punkte. Und Vorstellen kannst / darfst Du Dich auch noch.

Schlacke
Alter Hase
Keine Ahnung, was du von mir zitiert hast oder was da ein persoenlicher Angriff war, der geloescht wurde.
Ich habe nur meinen Eindruck zum Ausdruck gebracht, dass dein anderer, nun geschlossener Thread m. M. n. ziemlich kontraer zu diesem Thread geht.
Im anderen Thread schreibst du ueber Leute, die sich nur der Punkte wegen anmelden und nur deswegen ueberhaupt posten, und dann zumeist unsinnige Posts verfassen.
Und hier nun outest du dich selber als recht neues Mitglied, der derzeit keine Punkte sammeln kann (um mal als Produktester ausgewaehlt zu werden) und beschwerst dich darueber keine Infos zu finden/erhalten.
Das Forum inklusive der Software wurde umgestaltet.
Man ist derzeit noch dabei die Fehler/"Kinderkrankheiten" zu beheben.
Es ist einfach nicht moeglich, auf jeden noch vorhandenen Fehler oder jedes noch auftretende Problem jeweils auf der Forums-Startseite in Großschrift hinzuweisen, oder jedes Mal die FAQs anzupassen.
Es gibt einen Thread in den man Fehler, die einem auffallen und Probleme, die man hat, melden kann.
Und es gibt einen Thread in dem steht, welche Probleme/Fehler abgearbeitet werden/wurden.
Also locker bleiben, es wird daran gearbeitet, die Punktejagd kann bald weitergehen. Zumindest fuer die, die Wert darauf legen. Fuer mich geht' s hier um Infos/Hilfestellung. Ob mit oder ohne Punkte, das macht das Forum nicht besser, oder schlechter ... obwohl ... die ganzen unsinnigen Threads/Posts nur der Punkte wegen, koennte ich glatt drauf verzichten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun, ICH habe im Zitat den Eintrag gelöscht, weil ich das "Brainpower verwenden sollen" und
Schlacke:

Bei dir bin ich mir nicht sicher, ob du Punktgeil oder Punktegegner bist, oder einfach anderen nix goennen kannst und nur rummeckern willst.
Denke mal, dass dieser Thread auch in Baelde geschlossen wird und du womoeglich ne Verwarnung kriegst.

absolut grenzwertig empfinde, zumal man mir auch in meinem Forumsbeitrag an anderer Stelle mit dem verwendeten Begriff "Giftzwerge" einen
Verstoß gegen die Netikette unterstellt hat.

OnkelWanja
Jungspund
Sehr schön. Nun schreib doch bitte auch mal einen nützlichen Beitrag!

Gruß Jörg

Dog
Silbermitglied
@ Manpower:

So langsam könnteste mal Ruhe geben.So wie du dich hier einführst wundert es mich nicht wenn du überall wo du aufschlägst aneckst.

Vorschlag: Gründe dein eigenes Forum mit dir als einzigem Mitglied, das kannste dann so gestalten wie du es für richtig hältst.



Noch was zu deinem "grenzwertigen" Empfinden: Wer austeilt sollte auch einstecken können, daran scheints bei dir aber leider zu hapern denn getroffene Hunde bellen. emoticon.wink_smile.title

Schlacke
Alter Hase
Ach so, selbst geloescht.
Nun ja, da erstellt jemand (du) einen Thread zu einem Thema, und dieser wird von den Mods mit Begruendung /nicht grundlos geschlossen.
Und direkt im Anschluß daran eroeffnet der Gleiche (du) noch einen Thread zum gleichen Thema, und das noch mit der Frage im Titel, die im ersten, geschlossenen Thread bereits beantwortet wurde.
Mein erster Gedanke war dann wirklich im Sinne von "Was ein Depp...". Fuer solche Doppelthreads bzw. dauernd gleiche Anfragen (es hat i.d.R. einen Grund warum ein Thread/Thema dicht gemacht wird), wird man (zumindest woanders) schon mal abgemahnt oder gesperrt.
Daher war halt mein erster Satz in meinem ersten Post als Hinweis auf gerade genannte Problematik zu verstehen. Nehm's hiermit zurueck wegen falscher Wortwahl, meine Meinung/Eindruck zu der Thematik aendert sich allerdings trotzdem nicht.