Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Community-Adventskalender 2017

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

gerne möchten wir auch in diesem Jahr wieder mit euch zusammen einen gemeinsamen Community-Adventskalender gestalten.

Jeden Tag kann ein Nutzer sein Türchen nach seinen ganz eigenen Vorstellungen weihnachtlich gestalten. Mit einem Gedicht, einem Rezept, einer Geschichte, einem weihnachtlichen Bildchen, einem Projekt, einem Rätsel oder was euch sonst noch alles einfällt 🙂

Wenn ihr euch für ein Kalendertürchen bewerben möchtet, schickt mir hierfür einfach eine PN bis spätestens Donnerstag, den 23.11.2017. Für euer Engagement schreiben wir euch 500 Punkte gut.

Wenn ihr Grafiken in euren Thread einbauen möchtet, unterstützt euch unser Brutus gerne bei der Gestaltung.

Euer 1-2-do.com Team

Hier sind sie – unsere tollen Adventskalendertürchen:

Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 1 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 2 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 3 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 4 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 5 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 6 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 7 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 8 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 9 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 10 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 11 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 12 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 13 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 14 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 15 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 16 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 17 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 18 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 19 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 20 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 21 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 22 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 23 ]]
Der 1-2-do Adventskalender 2017 - [[ Tür 24 ]]
100 ANTWORTEN 100

Woody
Platinmitglied
Schön, dass auch die neuen Moderatoren diese Tradition fortsetzen - emoticon.smilie_like.title

Rainerle
Diamantmitglied
Klasse, hab zwar noch keine Idee, aber die kommt noch. Ich bin dabei!

kaosqlco
Diamantmitglied
Schöne Idee. Ich wußte aber nicht, dass das hier Tradition ist ... oder es war vor meiner Zeit. Egal!
Grundsätzlich würde ich mitmachen. Plan, was ich machen könnte, habe ich auch noch keinen. Ich werde am WE aber drauf rumdenken und mich dann melden oder nicht - je nachdem wie das Nachdenken ausgeht. emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Finde ich auch ganz toll, dass diese Tradition weiter geführt wird+++++++++++++++++++++++

Rainerle
Diamantmitglied
An alle die das nicht kennen:

Man stellt an seinem Tag ein Fensterchen ein. Ein Gedicht, einen besinnlichen Text, ein Rätsel, ein Bild, eine Geschichte aus seiner Kindheit, ein Backrezept ... ...

Also einfach etwas schönes. Den Text kann man ja schin vorab in Word o.ä. vorschreiben und am Morgen dann einfach kopieren.

Seid kreativ und macht mit! Ich war es und wenn ich darf, gibt es von mir etwas zu gewinnen. Aber wenn das ganze mangels Teilnahme abgeblasen wird, ist das nicht nur peonlich für uns als Community, sondern auch sehr schade. Gewinnen wollt Ihr doch alle. Oder?

Nightdiver
Goldmitglied
Ich habe mich auch mal angemeldet. Ich habe lange gezögert, ob ich mitmachen sollte, oder nicht. Nicht, weil ich keine Ideen habe (ich habe so viel; ich könnte vermutlich mindestens eine Woche allein bestreiten), sondern weil mir im Dezember einfach die Zeit und Ruhe fehlt. Wegen Inventuren, dringenden Umbauten an der Netzwerkinfrastruktur eines Standortes und noch ein paar „Kleinigkeiten“, werde ich zur regulären Arbeit mindestens zwei der Adventswochenden in der Firma verbringen dürfen. Da bleibt leider nicht viel Zeit für besinnliches.
Aber ein, wenn nötig auch zwei, Türchen werde ich gerne machen, wenn gewünscht. (Auch ohne die Androhung Rainerles, einen Preis zu stiften emoticon.wink_smile.title)

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe mich auch zum mitmachen gemeldet. Der Dezember ist bei mir zwar auch total voll, aber ich werde eben einfach alles vorbereiten und muß es dann nur noch hochladen. Aber ich würde mitmachen, weil ich das die vergangenen Jahre als schön empfand, Punkte dafür müssen nicht sein, ein paar freundliche Kommentare dazu finde ich besser emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Dass es Punkte gibt, habe ich glatt überlesen.

Man könnte aber auch dem, der die meisten Daumen bekommt ein Geschenk von Bosch zukommen lassen und auf die Punkte verzichten. Wäre ein Anreiz.

Janinez
Diamantmitglied
ich würde ja evtl. auch gerne mitmachen, aber bis 20.11. ist mir der Zusagetermin etwas knapp, ich spiele 3x pro Woche Theater, dannn muss ich meine Nebenkostenabrechnungen machen und die Steuer schreit auch++++++++++++++++