Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktueller Stand der Fehlerbehebungen

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

mit diesem Thread versuchen wir euch nun einen Einblick in unsere technische Arbeit zu gewähren. Das heißt konkret: Was haben wir bereits lösen können und wo sind wir gerade dran?

Aus praktischen Gründen, können wir hier nicht alle Einzelpunkte auflisten und auch nicht jeden einzelnen Bug, der uns mitgeteilt wurde. Da wir intern für die Behebung der Fehler bereits mehrere solcher Listen führen, würde das einen hohen Doppelaufwand erzeugen, die Listen parallel aktuell zu halten. Daher haben wir uns auf die relevantesten Dinge beschränkt. Wir hoffen, ihr versteht das. 🙂

Seid bitte versichert, dass alle Fehler, welche uns auf egal welchem Weg mitgeteilt wurden (E-Mail, PM, Forum) auf unserem Radar sind und nicht vergessen wurden.


Wir haben bereits folgende Fehler behoben bzw. User-Wünsche umgesetzt:

  • Bei den Produkt- und Sondertests sind die Buttons "Jetzt bewerben" verloren gegangen. Diese sind nun wieder sichtbar.
  • Beim Hoch- und Runterscrollen hängen bzw. rasen die Beiträge vorbei. Behoben: Das Forum läuft nun wieder flüssig.
  • Die entsprechenden Gruppenzugehörigkeiten bei den Unterforen fehlten. Das heißt, die Nutzer konnten beispielsweise ihren Sondertest im Unterforum nicht mehr sehen. Dies ist nun behoben.
  • Neue Themen und heutige Beiträge waren bei abgemeldeten Usern zu sehen, nach der Anmeldung nur noch die neuen Themen. Beides ist nun auch für angemeldete User wieder sichtbar.
  • Der Link "Neue Themen" gab vereinzelt folgenden Fehler aus: „Die Suchkriterien sind zu unspezifisch und liefern zu viele Ergebnisse. Bitte schränke deine Kriterien ein und probiere es nochmals.“ Dieser Fehler trat nur während der Umstellung auf und ist nun behoben.
  • Die Uhrzeit stand noch auf Sommerzeit. Jetzt ist auch im Forum die Winterzeit eingestellt.
  • Bei einzelnen Threads gelangte man nicht mehr zur „aktuellen Nachricht“ oder zum "aktuellen Beitrag". Beim Klick auf „letzter Beitrag“ gelangt man nun zum letzten Beitrag. Das Icon vor dem Thementitel führt zum „letzten gelesenen Post“.
  • Es gibt nun zusätzlich zu den „Neuen Themen“ auch „Ungelesene Beiträge" (ohne zeitliche Einschränkung).
  • „Meine Abonnements“ zeigt in der Standardeinstellung nur Threads, die in den letzten 4 Wochen eröffnet wurden. Beispielsweise die Schatzsuche ist älter und wird daher erst gezeigt, wenn man einen Filter auf "jederzeit" einrichtet. Wurde auf unbegrenzt erhöht.
  • Nutzermeldungen aus dem Forum haben nicht funktioniert. Die Meldungen kommen jetzt wieder richtig an.
  • Die Post-Nummerierung wurde wieder hinzugefügt und in Teilen umbenannt. Damit kann direkt auf einen Beitrag verlinkt werden.
  • Deaktivierung der Kommentarfunktion.
  • Die versprochenen Smileys sind live!
  • Punkte werden nun wieder gezählt (juhu!)
  • Die Punkte seit der Forenumstellung wurden für euch nachgetragen. Diese Punkte zählen mit in den Dezember und daher auch bei den Hürdenspringern im Dezember.
  • Zudem wurde im Hintergrund einiges angepasst, womit sich die Performance im Forum verbessert hat. Damit sollten die Seiten nun schneller laden und das lange Warten ein Ende haben.
  • Den ersten Beitrag eines Threads kann man sich nun auf jeder Seite anzeigen lassen
  • Klickt man nun in der Leiste ganz oben auf seinen Namen, gelangt man erst auf die Fremdansicht seines Profils und kann anschließend über einen Button zum Bearbeiten übergehen.
  • Für die Bearbeitung der Wiki-Beiträge wurde eine Punktegrenze von 3.000 Punkten festgelegt
  • Im MyBosch Profil wird nun auch auf Forenbeiträge verlinkt (Unter Community Daten - Inhalte)
  • Die Zeichenzahl der Antworten wurde auf 2 reduziert.
  • Bei Neuerstellung eines Threads erscheint ein Hinweis auf eine sinnvolle Eingabe der Überschrift
  • Im Bereich der Privatnachrichten gibt es jetzt die Möglichkeit direkt zum jüngsten Dialog zu springen. Dafür wurde in den Nachrichten der Link "runterscrollen" eingefügt.
  • Die Umfragen in der Community sind zukünftig immer anonym.

Wir werden diese Liste aktualisieren, um euch auf dem Laufenden zu halten. Wir hoffen, dass dies für euch hilfreich ist!

Euer 1-2-do.com Team
176 ANTWORTEN 176

Nightdiver
Goldmitglied
Klasse Sache, den Fortschritt des Debuggings mitzuteilen. Man sieht auch, das die Programmierer nicht untätig waren, auch wenn der subjektive Eindruck es manchmal so aussehen lässt.emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fleißig fleißig... emoticon.wink_smile.title Danke für die Infos.

Woody
Platinmitglied
Vielen Dank Melanie für diesen Einblick und Auflistung. Ich bin mir auch sicher, dass bald die dringendsten Bugs wie die Einlogprobleme behoben werden sein. Alles andere sind mMn nur Schönheitsoperationen 😉

und die Crew hinter den Kulissen

fuffy1963
Diamantmitglied
Ich finde es toll, das wir informiert werden. Das war früher leider nicht immer der Fall. Da stand man als User im Dunkeln

Danke, ihr macht eine gute Arbeitemoticon.smilie_umarmung.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Als jemand, der in der IT-Branche arbeitet, weiß ich, wie sehr einem User mit ihrem Genörgel auf die Nerven gehen können. - Deshalb weiß ich auch die Transparenz zu schätzen und auch von mir ein Dickes Danke an alle.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nightdiver:
Klasse Sache, den Fortschritt des Debuggings mitzuteilen. Man sieht auch, das die Programmierer nicht untätig waren, auch wenn der subjektive Eindruck es manchmal so aussehen lässt.emoticon.smilie_like.title


JA, das ist wirklich gut.

froschn
Diamantmitglied
Super, vielen Dank für die Infos!!! emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
vielen vielen Dank, dass ihr uns Einblick gewährt das finde ich mega super....+++++++++++++++++++++++++++++++

Eiguggema
Platinmitglied
Wow, 🎩 ab.
Sowas auf die Beine zu stellen ist nicht gerade einfach.