Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktueller Stand der Fehlerbehebungen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich weiß ja nicht, ob hier schon was gefixt wurde, aber heute früh ging das einloggen bei mir reibungslos, außer dass ich wieder auf der ungeliebten Startseite landete. Nochmals danke für eure Mühe und diese Info´s hier und ein verdientes schönes Wochenende++++++++++++++++++++++++

    Kommentar


      Euphorie würde ich weniger sagen, allerdings in Anbetracht der "Aufgabe" doch schon "Danke" - würdig.

      Von dem "Zustand" vorher auf 2017 umzuschalten und alles funktioniert einwandfrei, halte ich für bedenkenswert. Das funktioniert nie. Schließlich hat man mit so einem Projekt ja nicht 1000 Kugelschreiber und 1000 Stifte an den Eingang gelegt und alle sind froh, dass man sich wieder was schreiben kann. Da hängt gerade unter der Sicherung und Neuimplementierung doch wesentlich mehr dahinter. Bringt keinem was, nachher die schönsten Smileys des Universums auswählen zu können, dafür dann aber die komplette Wissensecke verloren zu haben.

      Beta-Tests sind das eine, das effektiv nachher im Produktiv zu halten und auch dahin transportiert zu bekommen, das andere. Klar weiß man nach solchen Tests viel besser, wo der Lachs zum lurchen kommt, aber das heißt nicht, dass das gleich beim Start mit reingeschrieben werden kann.

      Auf unserer Testdatenbank im Krankenhaus laufen die Updates sehr gut, du testest dich zum Willi und sobald jemand den Import freigibt, geht an einigen Schnittstellen nichts mehr. Zurückdrehen? Niemals! Habe ich bisher noch nicht erlebt. Der Satz "Das ruckelt sich schon zurecht!" ist gelebter Alltag.

      Von daher sehe ich das hier sehr gelassen. Nichts, was hier nicht funktionierte, beschneidet meinen realen Alltag. Nervig? Nein, es ging halt nicht. Man gibt Hinweise, so gut man kann und dann zieht sich jemand irgendwann diese Anforderung aus dem Servicedesk und arbeitet es ab.

      Und diese Aufzählung dort oben beweist einfach nur, dass hier daran aktiv auf beiden Seiten gearbeitet wird. Vielen Dank dafür!

      Kommentar


        Herzlichen Dank an Melanie und an die IT-Leute, die die Fehler ausmerzen dürfen.

        Kommentar


          Ich bin eingeloggt, dann plötzlich nach einer Projektbewertung, verschwindet mein Name und ich soll mich neu einloggen. Gehe ich aber eine Seite zurück, bin ich wieder eingeloggt. Das ist heute morgen 3x passiert.

          Kommentar


            Liebe Melanie und fleißige Techniker ,
            ich muss mal ein Lob aussprechen . Jahrelang hatte man das Gefühl dass das Forum nach Updates verschlimmbessert wurde . Jetzt muss ich sagen die Fehler werden schnell und effizient behoben und jetzt hat man das Gefühl es passiert hier auch was .
            Im alten Forum habe ich aufgegeben die Fehler zu melden weil sich aus meiner Sicht eh kaum was verändert hat , aber jetzt sieht man den Fortschritt .

            Dankeschön an das TEAM welches dahinter steckt
            Ihr dürft euch alle einen nehmen

            Kommentar


              Auch von mir ... DANKE.. für Eure Arbeit, zumindest wird MANN jetzt nicht durch das Blinken heraus gebeamt !... also.. EINE.. und erst Abmelden...
              dann auf Anmelden Klicken... und mit dem erforderlichem Passwort ist man drinnen ! ( vorher ging das direkt, ohne extra Anzumelden ! )
              Noch ein OPEN END ist der Zähler... ! aber der steht ja auch auf der to-do Liste !
              Viel Spaß beim SCHAFFEN !

              Kommentar


                Ein weiterer Punkt konnte von unserer fleißigen Technik gerichtet werden: die Nutzermeldungen funktionieren nun wieder

                Kommentar


                • Alpenjodel
                  [Nutzer geloescht] kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nee, bei mir hackt es immer noch......

                • dwtobi
                  dwtobi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Inwiefern?

                • Alpenjodel
                  [Nutzer geloescht] kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das ich in die Dauerschleife mit dem anmelden komme, bzw. ich bin gezwungen mich neu anzumelden, wenn ich das Häkchen "Angemeldet bleiben" setzte.

                Bei mir sieht der Meldelink seit Tagen wie angefügt aus...

                Kommentar


                • Rainerle
                  Rainerle kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Pack das in den Thread „Go live des neuen Forums“. Hier kommen nur die altuelken Entwicklungsstände rein.

                  Danke Melanie!

                Aktueller Entwicklungsstand: Es hat sich nichts geändert, und wer einen Fehler findet darf ihn behalten...

                Kommentar


                  Es wurde wieder eine Anpassung von unserer Technik vorgenommen: die Post-Nummerierung wurde wieder hinzugefügt und in Teilen umbenannt. Damit könnt ihr nun wieder direkt auf einen Beitrag verlinken.

                  Kommentar


                  • kaosqlco
                    kaosqlco kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Danke. Diese sehr nützliche Feature hatte ich schon vermißt.

                  Was hier immer noch nicht funktioniert... ist das hochladen von Fotos.... damals durften diese max. 5 MB haben....
                  heute geht NIX mehr.... auch die Anzeige dazu ist miserabel...LEIDER !
                  Gruss.....

                  Kommentar


                  • MelanieO
                    MelanieO kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hallo Hazett, die Uploadgrenze liegt derzeit bei 10 MB. Hattest du ein Problem beim Hochladen ein Bild bis zu dieser Größe?

                  • Hoizbastla
                    Hoizbastla kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    stimme Hazett zwar nicht oft zu, aber am Handy (unter Android) kommt beim Fotoupload immer eine Fehlermeldung, egal ob aus der Gallerie oder frisch aufgenommen

                  • MelanieO
                    MelanieO kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das gebe ich direkt an die Technik weiter, danke euch.

                  Ein weiteres Update: Wir haben die Kommentarfunktion entfernt, da dies oft zu Parallelunterhaltungen geführt hat und die Kommentare schwer zu finden waren

                  Kommentar


                    danke für die Info´s++++++++++++++++++++++++++++++

                    Kommentar


                      Zitat von SylviaM Beitrag anzeigen
                      Ein weiteres Update: Wir haben die Kommentarfunktion entfernt, da dies oft zu Parallelunterhaltungen geführt hat und die Kommentare schwer zu finden waren
                      Obwohl ich diese Funktion ganz interessant fand, unterstütze ich diese Entscheidung. Denn diese Form von Paralleldiskusionen ist mir auch aufgefallen.

                      Kommentar


                        Gute Entscheidung, denn dann schreibt man nicht mehr aneinander vorbei.

                        Wie steht es denn mittlerweile um den Fotoupload?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X