Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfestellung im neuen Forum

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

gerne möchten wir euch bei der Eingewöhnung in das neue Forum unterstützend zur Seite stehen. Daher könnt ihr uns hier alle Fragen zur "Bedienung" des neuen Forums stellen. (Bitte die Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge weiterhin hier. In diesem Thread soll es nur um die Erklärung der bestehenden Funktionen gehen.)

Habt ihr Fragen zu manchen neuen Funktionen? Was in welcher Übersicht angezeigt wird?

Wir sammeln diese Fragen zusammen mit den Antworten dann auch direkt hier in dem Thread, damit sie für euch gut nachzulesen sind.

Fragensammlung:
Was bedeutet das grüne Lämpchen bei einem Nutzer?
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.Das grüne Lämpchen zeigt dir an, wenn der Nutzer online ist. Wenn er nicht online ist, ist das Lämpchen grau.


Was passiert, wenn ich auf "+Abonnieren" klicke?
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.Du kannst dir einzelne Unterforen und Themen abonnieren, diese werden dir dann gesondert auf der Startseite des Forums angezeigt.


Was sagt mir der Zusatz "(neu)" in einem Unterforum?
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.In diesem Unterforum gibt es neue Beiträge, die von dir noch ungelesen sind. Wenn du das Unterforum öffnest, werden diese Threads durch ein Symbol vor der Überschrift angezeigt (grüner Kreis mit zwei weißen Pfeilen).


Wo kann ich die Benachrichtigungsfunktion einstellen?
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.Diese findest du in deinem Profil unter Einstellungen - Forenbenachrichtigungen einstellen.


Wo finde ich die neuesten Beiträge in einer Übersicht gesammelt?
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.Klicke dazu im oberen Bereich in der Forenübersicht auf" Neue Themen"



Euer 1-2-do.com Team
23 ANTWORTEN 23

Kony
Alter Hase
Aha, manches schon gecheckt, aber noch nicht alles. emoticon.smilie_schild-danke.title

ferdi_007
Goldmitglied
Gibt es eine Benachichtigungsfunktion für die abonnierten Kanäle?

fuffy1963
Diamantmitglied
Klasse das ihr das so schnell umgesetzt habt. Danke dafür

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ferdi_007:
Gibt es eine Benachichtigungsfunktion für die abonnierten Kanäle?


Meinst du das hier?

49681.attach

ruesay
Goldmitglied
Eine Frage oben zum Thema "Wo finde ich die neuesten Beiträge in einer Übersicht gesammelt?" mit Antwort "Klicke im oberen Bereich in der Forenübersicht auf" Neue Themen" fände ich sehr hilfreich... Wobei, wer bis hierher gelesen hat, braucht das jetzt nicht mehr... 😛

Janinez
Diamantmitglied
vielen Dank dafür, dass ihr das hier so schnell umgesetzt habt+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

kjs
Diamantmitglied
ruesay:
Eine Frage oben zum Thema "Wo finde ich die neuesten Beiträge in einer Übersicht gesammelt?" mit Antwort "Klicke im oberen Bereich in der Forenübersicht auf" Neue Themen" fände ich sehr hilfreich... Wobei, wer bis hierher gelesen hat, braucht das jetzt nicht mehr... 😛


Da werden aber einige Unterforen nicht angezeigt! Deshalb ist die "Link" von kaosqlco immer noch besser.

kjs
Diamantmitglied
Noch´n Bug: Wenn man auf "letzten gelesenen Beitrag" klickt geht das Ding zum letzten Beitrag im Thread und nicht zum letzten gelesenen. Lästig denn man muß immer hoch scrollen um zu suchen wo man denn wirklich schon war.

MelanieO
Alter Hase
kjs:
Noch´n Bug: Wenn man auf "letzten gelesenen Beitrag" klickt geht das Ding zum letzten Beitrag im Thread und nicht zum letzten gelesenen. Lästig denn man muß immer hoch scrollen um zu suchen wo man denn wirklich schon war.


Dies wird noch angepasst - die Antwort kannst du hier finden. Bitte dort auch Fehler melden. In diesem Thread hier soll es wie oben angekündigt wirklich nur um die Erklärung der bestehenden Funktionen gehen. emoticon.regular_smile.title Sonst gibt es noch ein großes Durcheinander. :whatchutalkingabout