Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Live des neuen Forums am 25.10.2017

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen
    ......

Im übrigen wäre es schön, wenn sich mal wieder jemand von der Technik äußern könnte.
    Vielleicht sind die gerade im Alkoholentzug. Bei dem Forum wäre ich als Programmierer jedenfalls aus Verzweiflung schon längst zum Alki geworden.

Kommentar

Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen
      Im übrigen wäre es schön, wenn sich mal wieder jemand von der Technik äußern könnte.
      Naja, was sollen die von der Technik oder gar die Programmierer schon sagen, außer "wir arbeiten dran"?

Ich glaube, das Problem ist, dass hier eine individuelle Plattform gestrickt wurde (muss nichts Schlechtes sein) die dann mit einem Forum von der Stange kombiniert werden musste (vBulletin, glaube ich).
      Bei sowas gibt es immer Probleme.

Feedback auf die Fehlermeldungen, bzw. ein jeweils aktueller Stand der Fehlerbehebungen wäre natürlich schon schön. Auch, wenn's nur psychologischen Effekt hat / der Beruhigung der Massen hilft.

Kommentar

Hallo zusammen,

Ich bin der Andreas, und ich bin seit 36 Stunden trocken...

Nein, wir machen keinen Alkoholentzug und sind natürlich permanent am System. Momentan sind das eher "große" Dinge, konkret eine Umstellung des Gateway-Servers, um das Lastverhalten der verschiedenen Systeme besser abgleichen zu können und Last von der einzelnen Hardware runterzubekommen.

Wir arbeiten dran...

klanors Beschreibung ist übrigens exakt richtig, aber im wahren Leben ist es noch etwas komplizierter: Wir haben einerseits die "1-2-do", andererseits die "MyBosch" (die ist neuer) und daneben vBulletin, das wir vor Weihnachten auf die neueste Version gebracht haben. Letzteres ist im Detail nicht so stabil, wir man sich das wünschen würde, aber die Entwicklung auf Seiten des Anbieters ist leider nicht immer so schnell, wie man das gerne hätte.

Insofern:
        - Die Login-Probleme sollten wir soweit im Griff haben
        - Am allgemeinen Lastverhalten arbeiten wir global bzgl. der Hosting-Infrastruktur
        - Kleinere Anpassungen machen wir in Absprache mit dern Moderatoren, da kommt mit dem nächsten Live-Deploy auch hier hoffentlich nochmal was positives an.

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

Ich bin der Andreas, und ich bin seit 36 Stunden trocken...

Nein, wir machen keinen Alkoholentzug und sind natürlich permanent am System. Momentan sind das eher "große" Dinge, konkret eine Umstellung des Gateway-Servers, um das Lastverhalten der verschiedenen Systeme besser abgleichen zu können und Last von der einzelnen Hardware runterzubekommen.

Wir arbeiten dran...

klanors Beschreibung ist übrigens exakt richtig, aber im wahren Leben ist es noch etwas komplizierter: Wir haben einerseits die "1-2-do", andererseits die "MyBosch" (die ist neuer) und daneben vBulletin, das wir vor Weihnachten auf die neueste Version gebracht haben. Letzteres ist im Detail nicht so stabil, wir man sich das wünschen würde, aber die Entwicklung auf Seiten des Anbieters ist leider nicht immer so schnell, wie man das gerne hätte.

Insofern:
          - Die Login-Probleme sollten wir soweit im Griff haben
          - Am allgemeinen Lastverhalten arbeiten wir global bzgl. der Hosting-Infrastruktur
          - Kleinere Anpassungen machen wir in Absprache mit dern Moderatoren, da kommt mit dem nächsten Live-Deploy auch hier hoffentlich nochmal was positives an.

Viele Grüße
          Andreas
          Mein Handy loggt sich immer noch endlos ein. Macht aber auch nix, bleib ich halt weg und gut is.

Kommentar

Login ist meinem Lumia 620 nicht mehr möglich. Weder auf 1-2-do.com, noch im Forum. Auch nicht mehr mit den alten Tricks, die damals noch geholfen haben. Immer noch versteckt sich das Login-Fensterchen in einer nicht per Fingerwisch erreichbaren Ecke oder legt sich als nicht benutzbares dunkelgrau-teiltransparents Overlay über den Rest des Bildausschnitts.
            Im Mobilbrowser bauen sich die Forenseiten nur sehr, sehr langsam auf.

Andere Foren, auch solche mit vBulletin, bereiten meinem Lumia 620 keine Probleme.

Kommentar

RostigerRumpott - läuft auf deinem Lumia 620 auch Windows Phone 8.1 wie auf dem 630er? Ein 620er kann ich nicht testen. Das Login-Overlay ist ungünstig, ja. Wir arbeiten da zusammen mit Bosch an einer grundlegenden Lösung, damit das einen ganz anderen (hoffentlich besseren) Weg geht.
              Dog - was hast du denn für ein Handy? Dann sehe ich mir das an.

Danke!
              Andreas

Kommentar

RostigerRumpott - läuft auf deinem Lumia 620 auch Windows Phone 8.1 wie auf dem 630er? Ein 620er kann ich nicht testen. Das Login-Overlay ist ungünstig, ja. Wir arbeiten da zusammen mit Bosch an einer grundlegenden Lösung, damit das einen ganz anderen (hoffentlich besseren) Weg geht.
                Dog - was hast du denn für ein Handy? Dann sehe ich mir das an.

Danke!
                Andreas
                Sony M4 Aqua, Android 6.0.1

Browser: Opera 45.0.2246.125120

Kommentar

Gerade werden bei mir wieder viele leere Seiten angezeigt. Ich lade die Threads immer in einen neuen Tab und die geladene Seite bleibt dann meistens leer.

Kommentar

Hallo Andreas,
                    danke für deine Rückmeldung. Auf meinem Lumia 620 läuft Windows Phone 8.1 mit sämtlichen verfügbaren Updates.
                    Ich hoffe, diese Info hilft dir.
                    Grüße, Rumpott

Kommentar

Ich wollt nur mal fragen, ob es wirklich neu ist, dass nun sämtliche Buttons (Seitenangabe, Antwortbuttons, etc.) um ein Vielfaches größer sind als noch vor ein paar Tagen? Irgendwie ein totales optisches Missverhältnis zwischen Text und Bedienerteil.

Hab gestern meinen PC neu aufsetzen müssen und hängt es nun mit irgendwelchen Einstellungen zusammen?

Kommentar

Ich kann keine Veränderung feststellen, bei mir isset so wie immer.

Kommentar

Woody Ohne genauere Angaben können wir Dir nicht helfen. Du kannst mal versuchen, den Text zu vergrößern. Vielleicht gleicht sich dann das Mißverhältnis wieder aus.

Kommentar

Den heutigen Beitrag zum Thema unter welchen Bedingungen Links erlaubt sind, finde ich sehr hilfreich.
                            Allerdings ist der Thread nirgends gepinnt und auch schon geschlossen, sodaß er stetig nach unten wandert.
                            Heute habe ich zudem bemerkt, daß unterhalb des Antwortenfeldes ein Hinweis zu Links steht, aber auf die allgemeinen Regeln verlinkt wird.
                            Ich bin gespannt, wie gut das gegen Spammer hilft.

Kommentar

Der Text unterhalb des Antwortfeldes wird bei mir nur nach Öffnen eines Threads angezeigt. Nach Abschicken der Antwort wird er ausgeblendet und ist z.B. unterhalb dieser Antwort nicht zu sehen.

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                                Den heutigen Beitrag zum Thema unter welchen Bedingungen Links erlaubt sind, finde ich sehr hilfreich.
                                Allerdings ist der Thread nirgends gepinnt und auch schon geschlossen, sodaß er stetig nach unten wandert.
                                Heute habe ich zudem bemerkt, daß unterhalb des Antwortenfeldes ein Hinweis zu Links steht, aber auf die allgemeinen Regeln verlinkt wird.
                                Ich bin gespannt, wie gut das gegen Spammer hilft.
                                Danke dir. Der Beitrag ist in dem Unterforum oben angepinnt, daher wird er nicht nach unten wandern, keine Sorge

Kommentar

Lädt...
                                X